Mit CUT vergleichbare Publikationen?


divy

Benutzer
Hallo!

Es gab mal die Zeitschrift Cut, die sich mit der Radioarbeit beschäftigte, nicht ausschließlich mit technischen Fragen, aber auch. Da wurde Rekorder, Mikros, Mischpulte oder Windjammern vorgestellt und getestet. Ich hatte die abonniert, und wenn sie kam, war das ein Fest.

Gibt es so was für broadcaster noch oder wieder? Wo informiert Ihr Euch denn sonst über den Stand der Technik? Klar gibt es die Seiten der Anbieter, Internetforen usw., aber das ist ja mehr ein Zusammensuchen von Informationen, deren Qualität man am Ende erst dann wirklich beurteilen kann, wenn die Geräte hat. Cut war da eine kompetente Entscheidungshilfe.

Schöne Grüße!
 

Funkminister

Benutzer
Also da fallen mir inhaltlich nur Publikationen des VdT ein, die ja aber nicht frei erhältlich sind.
Wenn es um professionelle Tonproduktion im erweiterten Sinne geht, kann ich noch das "Studio Magazin" empfehlen.
 
Oben