Mittelwelle auf den Färöern (vorübergehend?) abgeschaltet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

westsound

Benutzer
Wie Radio eins in seinem Medienmagazin meldet, ist der Mittelwellensender in Akraberg am Südende der Färöer - Inseln, der auf 531 KHz das erste (und einzige) Radioprogramm der staatlichen Rundfunkgesellschaft Kringvarp Foroya überträgt derzeit abgeschaltet. Ob die Sendungen wieder aufgenommen werden steht noch in den Sternen.

Tatsächlich war die Station öfters in Deutschland (vor allem im Norden nahe der Küste) zu hören. Ich selbst hörte auch öfters zu und fand vor allem die Musiksendungen recht interessant, da es in dem 50.000 Einwohner - Ländchen nicht nur ganz gute Fußballer, sondern auch eine recht rege Musikszene gibt.

Hier die Originalmeldung mit allen Infos:

https://www.radioeins.de/programm/sendungen/medienmagazin/radio_news/beitraege/2017/faeroer.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben