Moderations-Videos gesucht


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#2
AW: Videos!!???

Auf welcher weiteren Homepage Du derartige Videos findest, kann ich Dir nicht beantworten. Aber es hat doch schon in der Vergangenheit mehrfach Radioshows gegeben, die auch im Fernsehen zu sehen waren. So lief Mitte/Ende der 90er Jahre die "NJoy-Radio-Morningshow" mehrere Wochen live auf "N3", wo man die Moderatoren über täglich 3 Stunden beobachten konnte (mit Ariane Wälzer, Frank Schulte (dem jetzigen ffn-Morgenman), Antje Diller, Claudia Stocksieker, Norbert Grundei etc. - das waren noch Zeiten!) und auch heute gibt es noch mehrfach solche Sendungen (z.B., wenn ich richtig informiert bin, von "EinsLive"!). Ich selber besitze noch zwei Sendungen von damals auf Video (u.a. den ersten Fernsehauftritt von "Blümchen" - denke mal, für viele von Euch sicher kein Highlight, gell? Für mich dennoch, die Eurodance-Welle damals, absolut hörenswert!) Dies aber nur so nebenbei! Kann Dir also nur raten: Augen aufhalten und aufnehmen!
 
#4
AW: Moderations-Videos gesucht

Beim hr hat man mir die Auskunft gegeben, dass eine neue "Staffel" hr3 Pop und weck Tv für 2006 geplant sei. Ob dies aber wirklich zutreffe weiß ich nicht.

Außerdem: es könnte doch sein, dass manche Radiosender auf ihrem Internett Auftritt Livestreams anbieten, oder?
 
#9
AW: Moderations-Videos gesucht

Hier gibt es alles, was das Herz begehrt. Nicht nur als Video, sondern auch als DVD-Version. Ist zwar alles englisch/amerikanisch, aber du wolltest ja nur gefilmte Moderatoren sehen, richtig?

*hüstel* Kreditkarte empfohlen.
 
#15
AW: Moderations-Videos gesucht

Zitat von seidige:
Ja genau BenOnAir...wo bekomm ich mehr so sachen her??
Das mit NJoy is nice...habt ihr mehr soo links zu videos?? :)
...habe nur das zufällig noch gefunden... njoy? wo?? :confused:

@doener: Radio Regenbogen verwendet - meine ich - auch den Mikrofontyp. Wäre für mich aber auch mal interessant zu wissen was für eines das ist... Ich brauche irgendwas in Richtung Dynamisches Mikro.. oder Kondensator Kleinmembran..oder doch lieber Headset??

oh sorry...:eek: ich weiche vom Thema ab *hust*
 
#17
AW: Moderations-Videos gesucht

Zitat von BenOnAir:
...habe nur das zufällig noch gefunden... njoy? wo?? :confused:

@doener: Radio Regenbogen verwendet - meine ich - auch den Mikrofontyp. Wäre für mich aber auch mal interessant zu wissen was für eines das ist... Ich brauche irgendwas in Richtung Dynamisches Mikro.. oder Kondensator Kleinmembran..oder doch lieber Headset??

oh sorry...:eek: ich weiche vom Thema ab *hust*
also irgendwie tippe ich ja auf ein Richtmicro, das da verwendet wird, auch wenns n bisschen kurz dafür is.

von einem headset würde ich abraten, da neigt man als moderator dazu immer mehr zu erzählen, weil man ja nicht zum mic hin muss.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben