Moderator sucht Webradio


#1
Hallo,

moderiere seit einiger Zeit. Bin 18 Jahre alt und hab Erfahrung in Sachen Rundfunk. War schon bei Eventradios im Einsatz. Jetzt suche ich für eine regelmäßig Sendung (Freitag Abend) einen Sendeplatz bei nem Internetradio. Sollte schon ein paar Hörer haben ;) aber kein Kommerzielles sein.

Würde mich freuen wenn sich jemand per Posting oder PM melden würde. Livemitschnitt aus ner Radioshow kann ich zukommen lassen.

Gruß cHrIs vs. radiofm
 
#4
AW: Moderator sucht Internetstation

Nicht jeder der Internetradio macht, will auch UKW Radio machen, auch wenn ich RAdAR nur empfehlen kann, nettes Team, schickes kleines Studio, wobei das Hauptstudio auch gut ausgestattet ist.

Welche Musikrichtung machst du, ich bin bei einem Oldiesstream (Lieder von 1960-1989) und wir suchen im Moment noch erfahrene Moderatoren.
 
#5
AW: Moderator sucht Internetstation

Höre und sende sowohl 80, 90 als auch die aktuellen Hits. Schwerpunkt Pop, Rock. Angefangen von Deep Purple, und Kool & The Gang, über Kim Wilde bis zu den Hits von heute wie Red Hot Chili Peppers, Ashlee Simpson und Anastacia. Was das Senden angeht also sshr flexibel.
 
#6
AW: Moderator sucht Internetstation

Hast du sonst irgendwelche Vorstellungen? Sendergröße? Qualität? etc erzähl doch ma bissle mehr.

Bei welchen Sendern warst du den bisher schon? Hast du ein Konzept für eine Sendung etc etc?

Wennstes net öffentlich machen willst, schreib mir ne PM
 
#7
AW: Moderator sucht Internetstation

Hallo,

zunächst schon mal vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich hab mich sehr gefreut dass mich schon so viele Leute angeschreiben haben und werde auch alle Nachrichten beantworten.

Zu RADAR:

Klar ist Radar ein schönes Radio mit UKW Frequenz. Die Frequenz ist aber nicht alles ;) Bei nem Eventradio hab ich auch schon per UKW gestreamt. Ich finde einfach das Radio-Interne bei Internetradios viel besser. Dort kennt man (i.d.R.) alle Leute die mitmachen. Bei offenen Radios arbeiten so viele Arbeitsgruppen mit, dass man unmöglich jeden kennen kann. Daran hängt mir sehr viel, da man nur so dazu lernen kann, wenn man so viele Leute wie möglich kennt (am besten alle), die auch Radio "machen" und sich so Austauschen kann.

Wenn ich aber ein angebot von FFH oder Planet bekommen würde, würd ich mirs nochmal überlegen :) **Scherz** Motto: Es lebe das Internetradio
 
#8
AW: Moderator sucht Internetstation

Hallo,

hab schon viele Mails bekommen wo auch die ein oder andere sehr interesannte Station dabei war. Würde mich gerne noch ein bischen weiter umsehen und hoffe auf weitere Nachrichten.

Gruß cHrIs
 
#12
AW: Moderator sucht Internetstation

Also wir suchen immer Moderatoren, da wir erst seid dem ersten Mai online sind. :)
Im Zweifel immer mal hübsch bei mir melden. *grins*
 
#16
AW: Moderator sucht Internetstation

Morgen habe ich Zeit mich mal umfangreich mit allen Sendern auseinanderzusetzen bzw. mit umzuschauen.

Wer noch interesse hat kann mir per Pn seine ICQ Nummer schicken, dann werd ich mich sofort melden.
 
#17
AW: Moderator sucht Internetstation

Suche nach einem Radiosender wo ich eine regelmäßige Sendung moderieren kann. Hab bislang nur privat (für paar Freunde) gesendet. Würde mich über Antworten freuen.
 
#18
AW: Moderator sucht Internetstation

Zitat von Christopher:
....Radiosender wo ich.....
tja, da würde ich zum einen das Jobboard hier empfehlen und zum anderen einen Stilkurs, wenn ich das so sagen darf. Ja, ich weiß, es klingt ewig nörgelig, aber "Radiosender, wo" ist eine furchtbar unelegant-häßliche Satzkonstruktion. Wer so schreibt, spricht leider auch so.
 
#19
AW: Moderator sucht Internetstation

@ HH-Neustadt: Guck mal, wo Du hier liest. Wenn er den Anspruch hätte, OnAir anstänig zu sprechen, dann hätte er sich auch schriftlich so ausgedrückt. Hat er aber nicht, also? Er hat den Anspruch nicht! ;)

Nochmal zurück zum Thema, "wo wir hier sind": Warum regt Dich das jetzt auf? *ggg* Zu viel Tagesfreizeit? ;)

Grüße, komplett ohne Anspuch
Wilson
 
#21
AW: Moderator sucht Internetstation

Naja scheint ja zum guten Alltag der Webforen zu gehören erst mal ein drauf zu bekommen ;) :D Nehm ich aber nicht so hart :rolleyes:

Deutsch LK 14 Punkte .. das zum Thema Aussprache und Satzbau

Statt "wo" hätte ich wohl "bei dem" nehmen sollen :wall:
Ma wird wa wohl e mal um gangsspach bable dürfe :wow:
 
#22
AW: Moderator sucht Internetstation

Leider zu spät. Wenn Du schon so anfängst wie Du's getan hast, interessiert sich kein Schwanz für Dich, selbst (und gerade) mit tollen Deutschnoten. (Im übrigen ein Beispiel dafür, daß Schulnoten nicht zwingend das tatsächliche praktische Vermögen ihres Trägers widerspiegeln.) Also lern was draus, feile an Deinem sprachlichen Auftritt und lies Bastian Sick.

Gruß TSD ;)
 
#24
AW: Moderator sucht Internetstation

@Wilson
hast recht, steht ja "Moderator sucht Internetstation" drüber. Was mir nicht in den Kopf will, ist, warum man dort anders und ohne Anspruch sprechen sollte. Insofern ist meine nicht vorhandene Tagesfreizeit doch gut angelegt, wenn man dem Nachwuchs noch eben schnell versucht, was beizubimsen.

@magisches Auge
das war ja auch ein Beispiel dafür, dass nicht alles wieder verschwindet. Hatte aber auch damit zu tun, dass der ein oder andere Tipp auch angenommen wurde.

@Christopher
Ich bin erstaunt, mit was sich heutzutage 14 Punkte einfahren lassen. (EDIT: Den Satz "Vielleicht liegts ja an Deiner sportlichen Einsichtsfähigkeit" streiche ich in der Nachlese)

@Tondose
eben! Deshalb sei für alle 14-Pünkter noch eben dieser Vorschlag konkretisiert, man weiß ja nie, wofür es gut ist
 
Oben