Na denn FFN! Neuer Slogan & Kai is wech


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Timo Klose hat jetzt endgültig die Schiene von 14-19Uhr bei FFN übernommen!! Weiss einer von Euch wo Kai nun untergekommen ist??
FFN hat jetzt neben "Superhits für Niedersachsen" noch einen weiteren Slogan nämlich " Na denn, FFN". :p
 
#2
AW: Na denn FFN! Neuer Slogan & Kai is wech

hm nicht wirklich neu die neuigkeit... timo ist schon länger offiziell der neue in der nachmittagsschiene - und "na denn ffn" ist auch schon vor längerer zeit wieder ausgekramt worden - der claim war einer der ersten des senders. dazu gibts übrigens auch schon einen eigenen thread - das nur "anbei" ;)
 

Hannover-radio

Gesperrter Benutzer
#3
AW: Na denn FFN! Neuer Slogan & Kai is wech

Schade Kei war ein guter Moderator, wenn Kai gesendet hat habe ich mein Radiogerät auf ffn geschaltet aber Timo Klose macht seinen Job auch in Ordnung. Stimmt es, dass bei ffn veränderungen folgen sollen. Der Sender will mehr Vielfalt und das Programm abwechslungsreicher gestallten, das wurde mir per Mail vom ffn vor einem Monat mitgeteilt. Bisher habe ich noch keine Veränderungen im Programm erkannt.
 
#4
AW: Na denn FFN! Neuer Slogan & Kai is wech

Also ein Verlust ist Kai nun wirklich nicht - aber gilt auch in Zukunft das Gesetzt der Regelmäßigkeit, wird der selbstherrliche Close es auch nicht lange richten können. Der Nachmittagsjob bei ffn ist ja der reinste Schleudersitz.
Könnte der einige Wochen vor der MA stattgefundene Abgang Kai´s vielleicht was mit schwachen Zahlen im Vergleich zu Felix Moese bei HRA zu tun haben?
 
#5
AW: Na denn FFN! Neuer Slogan & Kai is wech

Meistens so um den Juli/August rum gab´s ja in den letzten Jahren immer Neues bei FFN...(neue Jingles, neue Soundverpackung usw.) Könnte doch daher gut sein,das jetzt in den kommenden Wochen (z.B. zum 02.08.04) wieder was passiert!?!
 
#6
AW: Na denn FFN! Neuer Slogan & Kai is wech

"Der Sender will mehr Vielfalt und das Programm abwechslungsreicher gestallten, das wurde mir per Mail vom ffn vor einem Monat mitgeteilt."
Solche Sätze habe ich lange vermisst. Danke radiohannover oder wie Du derzeit heißt.
 
#8
AW: Na denn FFN! Neuer Slogan & Kai is wech

Nanu!? Schleichen sich etwa schon kleine Veränderungen bei FFN ein ?? Grade bei den 14-Uhr-Nachrichten war ich erstaunt,als nach den Nachrichten nun eine neue "Wetterunterlegmusik" läuft! Das dürfte wohl auf baldige Veränderungen im OnAir-Sound hinweisen..war letztes Jahr ja auch so! (zuerst neuer Verkehr, dann 1 Woche später neue Nachrichtenjingles usw.) Daher war meine Prognose 02.08. garnicht so unrealistisch...
 

MartinB

Gesperrter Benutzer
#9
AW: Na denn FFN! Neuer Slogan & Kai is wech

Hey Micha!
ich dachte mir ach ja vielleicht passiert was ;)
aber tatsächlich hat ffn (schon wieder) eine neue Wetterverpackung und auch neue Jingles sind vereinzelt im Einsatz.Und das Ganze kam wieder mitten am Tag.Seltsam! Ob wohl auch am Programm selbst was geändert wird?
 
#10
AW: Na denn FFN! Neuer Slogan & Kai is wech

das neue wetterbett find ich nich schlecht muss ich sagen. hat was - und auch die neuen jingles zwischendurch im programm... endlich mal wieder kürzer und knapper, und nicht immer wieder "superhits für niedersachsen" in jeder erdenklichen tonlage ;o) sondern kurz und knapp "ffn" bin gespannt was da noch kommen mag
 
#13
AW: Na denn FFN! Neuer Slogan & Kai is wech

ein neues spiel zu eventuellen änderungen startet am montag also auch: "das verschwundene wort" zum glück schonmal kein mysteriöses geräusch... und zum glück istder sommerhitdreier wech... war schon nervig tausendmal am tach die gleichen titel zu hören... mal ganz abgesehen von der sonstigen rotation. na bin ma gespannt
 
#14
AW: Na denn FFN! Neuer Slogan & Kai is wech

Am Freitag rief ich bei FFN an..und ich hatte Sven Tietze (richtig geschrieben !?) am Telefon: Er wusste nichts von einem neuen Jinglepaket ab Montag oder in naher Zukunft!! Angeblich würden die Mods davon nichts erfahren...!?! Hmmmm.....

Parallel hatte ich auch eine Mail an FFN geschickt bezüglich einer neuen Soundverpackung! Diese nichtssagende Antwort bekam ich dann:


Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Mail!

Wir versuchen immer wieder unser Programm zu optimieren.
Und neue Dinge aus zuprobieren.

Leider dürfen wir noch nichts sagen, laß Dich überraschen was in der
nächsten Zeit so passiert!

Viele Grüße aus dem ffn Funkhaus in Hannover

Andreas Wanner
ffn Hörerservice

Quasi wie bei Rudi Carell... ( "lass dich überraschen"... )
 
#15
AW: Na denn FFN! Neuer Slogan & Kai is wech

Na eben, @ Micha, lass Dich doch einfach mal überraschen. Warum sollte ffn auch schon wieder ein neues Jinglepaket an den Start schicken? Das 'alte' ist gerade mal ein paar Monate alt. Kein Sender hat in der letzten Zeit mehr am Programm gefeilt wie ffn. Nun lass die Jungs und Mädels da mal in Ruhe machen. Das einzige was da in Hannover noch geändert werden müsste, ist die Besetzung der Morningshow. Fränky hört sich ziemlich gelangweilt an, so als wäre ihm eh alles egal. Mann, was waren das noch für Zeiten mit Fränky und N-JOY. *träum* Selbst Cyrus Sadri kommt nicht mehr so geil rüber.

Phil
 
#16
Na denn FFN!

:p


Hallo Leute,

ja, das gute alte ffn. Den Sender kenne ich als Niedersachse ja schon seit seinem Sendestart Sylvester 1986. Und damals bestand das Programm ja auch aus wirklich anspruchsvollen Rock- und Pop-Titeln und niveauvollen Autorenradio-Sendungen wie z. B. "Sonic Soul" mit Lutz Hanker oder den "Grenzwellen" mit Ecki Stieg oder "Jazzpool" mit Gert Kespohl (letzterer ist ja jetzt auf dem hannoverschen Bürgerradio "Radio Flora" zu hören, wo die beiden anderen abgeblieben sind, entzieht sich meiner Kenntnis).

Einen lieben Gruß von Michael
 
#17
AW: Na denn FFN! Neuer Slogan & Kai is wech

mal kurz zu dem neuen Spiel von FFN. Das verschwunde Wort. Hört sich so ein bißchen an wie ein Spiel von 89,0 RTL. Dort heißt es "Ein Wort fehlt". Gehen den Sendern langsam die Ideen aus??? Überall das sie selben 01379 Gewinnspiele. Ein Wort weg, Super dreier, Geräusche raten u.s.w.
:(
 

Bananenkäse

Gesperrter Benutzer
#19
AW: Na denn FFN!

Zitat von Michael111:
:p


Hallo Leute,

ja, das gute alte ffn. Den Sender kenne ich als Niedersachse ja schon seit seinem Sendestart Sylvester 1986. Und damals bestand das Programm ja auch aus wirklich anspruchsvollen Rock- und Pop-Titeln und niveauvollen Autorenradio-Sendungen wie z. B. "Sonic Soul" mit Lutz Hanker oder den "Grenzwellen" mit Ecki Stieg oder "Jazzpool" mit Gert Kespohl (letzterer ist ja jetzt auf dem hannoverschen Bürgerradio "Radio Flora" zu hören, wo die beiden anderen abgeblieben sind, entzieht sich meiner Kenntnis).

Einen lieben Gruß von Michael

ja zum guten alten ffn
irgenwo im Web gibt es sogar den Sendestart zum Nachhören
und gucke mal hier was ich gefunden habe auf ner Seite aus Holland ;)
http://home.hetnet.nl/~jandhaan/Radio FFN Hot 100.mp3
 
#20
AW: Na denn FFN! Neuer Slogan & Kai is wech

@Phil: da hast du zwar recht..FFN hat in der Tat einiges in den letzten Monaten verändert... aber zumindest das Nachrichtenpaket wäre fällig...ist nämlich seit fast genau 1 Jahr "in Betrieb" ..und das meinte ich eigentlich mit neuer Soundverpackung!
 
#21
AW: Na denn FFN! Neuer Slogan & Kai is wech

@ Micha,

warum sollte ffn das Nachrichtenpaket denn schon nach einem Jahr verändern? Das ist höchstens nach 3 Jahren fällig. Neu heißt nicht immer besser, vom Wiedererkennungseffekt mal ganz abgesehen.

Phil
 
#23
AW: Na denn FFN! Neuer Slogan & Kai is wech

@ Rösselmann,

was hat das mit einem verschnarchten Mitbewerberumfeld zu tun? Manchmal gewinne ich hier den Eindruck, dass Radio nur dann gut sei, wenn die Sender sich alle 4 Monate ein neues OnAir-Design zulegen. Da gehören wirklich noch 3 andere Kleinigkeiten dazu. SWR3, NDR2 haben seit Ewigkeiten kein neues OnAir-Design, sind aber trotzdem noch nicht vor die Hunde gegangen.

Phil
 
#24
AW: Na denn FFN! Neuer Slogan & Kai is wech

Südtirol 1 hatte nur einen Hauptjingle, gesprochen vom guten alten Waldemar Müller, mit dieser legendären Fanfare.

Und diesen Jingle konnte man 1000 mal hören ohne, daß es fad wurde.
 

MartinB

Gesperrter Benutzer
#25
AW: Na denn FFN! Neuer Slogan & Kai is wech

och ne ffn *grrr*
erst ne Spielidee klauen und dann bei Antenne shoppen gehen-ffn hat nämlich ne neue: Caren Linke!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben