Nachfolger NRW-Musikchef

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kreuzblende

Benutzer
Bei Radioszene ist das Gerücht zu lesen, daß R.SH-Musikchef Bill de Lisle auf Hoyer folgt. Meistens ist ja was dran an solchen Gerüchten - wer weiß mehr und was würde Bill wohl ändern - wer kennt seine Arbeit genauer?

Dank und neugierige Grüße
 
AW: Nachfolger NRW-Musikchef

Radiofreak11 schrieb:
Von seinem Alter her wird das Programm wohl dann noch mehr zur Kiddy-Welle....

Du willst doch nicht einem Musikredakteur unterstellen, eigenen Geschmack einzubringen?

Ist auch schlecht möglich, weil man einige Vorgaben beachten muss! Ausserdem muss ein richtiger Musikredakteur sowohl für ein Techno als auch für ein Schlagerprogramm planen können.
 
AW: Nachfolger NRW-Musikchef

Radiofreak11 schrieb:
Von seinem Alter her wird das Programm dann wohl musikalisch noch jünger....

Gebe Energy vollkommen Recht - Radiofreaks Befürchtung ist vollkommen überflüssig. Abgesehen davon - was heißt denn NOCH jünger? NRW macht doch (richtigerweise) kein JUNGES Musikprogramm, mit mindestens 2 80gern pro Stunde und nur sehr vorsichtigem Durchlass von neuen, oder gar gewagteren Klängen. Aber ein neuer Musikchef wird doch sicherlich eine eigene Philosophie haben - bin kein Musikredakteur aber denke an Fragen wie den Aufbau einer Musikstunde, die Hürden für neue Musiktitel, die Größe der 80ger/90ger-Rotation, Abwechslungstitel für Aha-Erlebnisse...
 
AW: Nachfolger NRW-Musikchef

Kreuzblende schrieb:
Gebe Energy vollkommen Recht - Radiofreaks Befürchtung ist vollkommen überflüssig. Abgesehen davon - was heißt denn NOCH jünger? NRW macht doch (richtigerweise) kein JUNGES Musikprogramm, mit mindestens 2 80gern pro Stunde und nur sehr vorsichtigem Durchlass von neuen, oder gar gewagteren Klängen. Aber ein neuer Musikchef wird doch sicherlich eine eigene Philosophie haben - bin kein Musikredakteur aber denke an Fragen wie den Aufbau einer Musikstunde, die Hürden für neue Musiktitel, die Größe der 80ger/90ger-Rotation, Abwechslungstitel für Aha-Erlebnisse...

Das bestimmen meißtens Programmchefs oder externe Berater. Es gibt sogar Sender wo jede Kategorie an der gleichen Stelle läuft.
 
AW: Nachfolger NRW-Musikchef

ENERGY FANTASY schrieb:
Das bestimmen meißtens Programmchefs oder externe Berater.

Eben - Hoyer war nicht nur Musikchef sondern auch stellvertr. Programmdirektor. Es ist also anzunehmen, daß sein(e) Nachfolger(in) auch diese Position beerben wird.
 
AW: Nachfolger NRW-Musikchef

Kreuzblende schrieb:
Eben - Hoyer war nicht nur Musikchef sondern auch stellvertr. Programmdirektor. Es ist also anzunehmen, daß sein(e) Nachfolger(in) auch diese Position beerben wird.
Und wenn schon; es werden nach wie vor dieselben Titel sein, die gut testen, ergo in die Rotation genommen werden.
 
AW: Nachfolger NRW-Musikchef

Keine private Konkurrenz, mein Freund, doch auch Einslive, WDR 2 sowie die aus Nachbar(bundes)ländern einstrahlenden Sender wollen gehört werden.
Was deine Frage "Wozu noch Beraterfirmen?" abgeht: Wenn es nach mir ginge, aber das tut es leider nicht, würde es solche auch nicht geben.
 
AW: Nachfolger NRW-Musikchef

Ist ja schon ein Witz. Da holt sich Sender XYZ ne fremde Person ins Haus, bezahlt für den Besuch womöglich noch viel Geld und lässt diese Person im Musik- und Programmbereich freie Hand. Was soll das bringen bzw. wie will die Person denn den Sender auf die sogenannte Zielgruppe optimieren ?
Als das Formatradio noch nicht in Deutschland erfunden war, funktionierten die Radios auch sehr gut. Meiner Ansicht sogar noch viel besser als heute.
 
AW: Nachfolger NRW-Musikchef

jaja...

so, zurück zur Ausgangsfrage, zu der nach der Personalie: Bill de Lisle?
 
AW: Nachfolger NRW-Musikchef

Wie Hoyer ist weg? Wer gibt denn in Zukunft Kurse den VG-Mitgliedern. Hat doch immer Hoyer gemacht. Die Hörfunkakademie ist aus Dortmund weg. Hoyer geht nach Thüringen. Es geht wirklich alles den Bach unter. Er war doch ein Mann der ersten Stunde bei NRW oder?
 
AW: Nachfolger NRW-Musikchef

Bei Radioszene ist das Gerücht zu lesen, daß R.SH-Musikchef Bill de Lisle auf Hoyer folgt.

Also wenn die Musik von Radio NRW sich der Musik von R.SH annähert, wäre das schon ein Meilenstein. Die ist nämlich deutlich besser als bei Radio NRW.
 
AW: Nachfolger NRW-Musikchef

Bemessen nach deinem persönlichen Geschmack?
Oder hast du auch ein paar Fakten für uns??
 
AW: Nachfolger NRW-Musikchef

Bemessen nach deinem persönlichen Geschmack?
Oder hast du auch ein paar Fakten für uns??

Natürlich ist Musik auch immer Geschmacksache, aber die Musik bei RSH ist deutlich abwechslungsreicher, als bei Radio NRW. Die haben eine größere Rotation und spielen auch mal 80er, die nicht ausgelutscht sind und auch mal Dance-Sachen wie Mylo oder 90er Euro-Dance. Das wäre für Radio NRW ja schon zu hart.
 
AW: Nachfolger NRW-Musikchef

So - 1. August, da müssten auf Hoyers Schreibtisch inzwischen doch die Familienbilder des Nachfolgers Bill de Lisle stehen. Hat er schon angefangen? Was wird sich mit ihm ändern? Die alte Forumsfrage also noch einmal zum Dienstbeginn des neuen NRW-Musikchefs!
 
AW: Nachfolger NRW-Musikchef

Falls sich bei Radio NRW (Musikmässig) etwas ändert, ist dies mit Sicherheit ein langer Prozess.
Ich höre am 01.Januar 07 nochmal rein.:) :)
 
AW: Nachfolger NRW-Musikchef

@ tweety
R.SH spielt für mich persönlich die beste musik. aber als nrw-ler muss ichs übers netz hören, aber egal. radio nrw bzw die meinungen darüber ist eine endlose geschichte. nrw hat null abwechslung, immer das gleiche, einfach nur langweilig
 
AW: Nachfolger NRW-Musikchef

Radio NRW ist das Radio zum abschalten! Da läuft wirklich immer die gleiche Musik... Aber wirklich 100% das gleiche! :wall:

Gruss, Keule
 
AW: Nachfolger NRW-Musikchef

Bill De Lisle war seit dem 1.März 2001 Musikchef bei RSH. Er kommt ursprünglich aus Berlin und ist der Sohn des Berliner Radio-Experten Rik De Lisle. Vorher war Bill ein Jahr lang Musikchef beim Kieler RockPop-Sender delta radio. Außerdem hat er bei RSH ein Volo gemacht und müßte jetzt so 28 Jahre alt sein.

Rick kommt aus Amiland und war für AFN in der ganzen Welt unterwegs. Der Ur-Ur-Ur Großvater von Rick de Lisle hat überigends die französische Nationalhymne komponiert.

:D Nur damit Sie Bescheid wissen!;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben