NDR 1 - gemeinsames Nachtprogramm


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

s.matze

Benutzer
Der NDR veranstaltet im 4-Wochen Rhytmus ein gemeinsschaftliches Nachtradio für alle vier Bundesländer im Norden.
Nach welchem System man dabei vorgeht und welches Länderprogramm gerade an der Reihe ist findet man unter:
http://www.ndr.de/wellenord/sendung...azin-der-Landesprogramme,nachtmagazin111.html

Nun meine Frage: Um 23:30 werden immer die Themen des Tages (Berichte von heute) vom WDR (5?) übernommen.
Diese laufen zeitgleich auch bei NDR 4 (Info) und wirken als halbstündiger Report bei NDR 1 wie ein Fremdkörper.
Warum wird dieser Report immer noch in der NDR1- Musiksendung übernommen, wo er auch bei NDR 4 zu hören ist?
Immerhin läuft das im Norden zeitgleich auf 6 Sendern, viermal die Landeswellen und dazu eben NDR Info und Spezial.

Außerdem gibt es (mal kürzer, mal länger) bis zu diesem "Info" immer die Musik auf die der Verkehr gesprochen wird.
Ich habe das gestern Abend mal aufgenommen, weiß jemand zufällig wer das produziert hat oder wo man es findet?
Diese Pausen-Musik hört sich sehr schön an, vielleicht hat jemand einen Tip wo man die in voller Länge hören kann?
 

Anhänge

  • NDR-MUSIK.mp3
    611,4 KB · Aufrufe: 44

RadioHead

Benutzer
Die Berichte werden abwechselnd von WDR 2 und NDR Info produziert. Dass es WDR 2 ist und nicht WDR 5, hört man schon im Showopener. Der wird dann nämlich von der WDR 2-Stationvoice gesprochen. Und im EPG steht bei WDR 5 meines Wissens ''Übernahme von WDR 2'' oder ''siehe WDR 2'' oder so. Zur Pausenmusik kann ich leider nichts sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben