NDR 2 - neues Programmschema


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen ! Wie ich heute der Hörzu entnommen habe, wird NDR 2 Anfang August sein Programmschema ändern (auch zu sehen unter www.hoerzu.de).

Montag bis Freitag:

05.00 bis 10:00 NDR 2 Morgenshow
10:00 bis 14:00 NDR 2 am Vormittag
14:00 bis 18:00? NDR 2 Nachmittagsshow mit Holger Ponik und Susanne Breuel

Wer moderiert den Vormittag ? Wird sich die Verpackung ändern ? Was soll sich sonst noch ändern ? Wer weiß mehr ?
 
#5
BEi mir steht in HörZu-Online dass:
(Also wohl keine Änderungen zu jetzt!

05.00 NDR 2 Morgenshow

7.17 Die Gerd Show 9.30 On Tour regional


10.00 Am Vormittag


Mit Holger Ponik 12.00 Der Mittagskurier






13.00 Am Nachmittag






16.00 NDR 2 Drivetime



17.00 und 19.00 Der Abendkurier






20.00 Der Club



21.05 Radiokonzert. I. Cheryl Crow in München, März 2002 (2). II. LIVE in Hamburg, August 2001 22.30 Sport Aktuell






00.00 NDR 2-Nacht
 
#7
betr. "der vormittag bis 14 uhr???? um himmels willen nein!!!!!"

liebe leute, auch wenn ich es selbst nicht gut finde: bei jedem 2. sender geht der vormittag von 10-14 uhr (jump, ffn, rhh, rpr2, früher auch rpr1, ffh, ton,.....), das ist leider schon völlige normalität. auch bin ich strikt gegen morningshows, die länger als 9 uhr gehen!!!! oder hat man sich da der hohen zahl an arbeitslosen angepasst, die morgnes ja gerne so lange schlafen????


übrigens: es soll sogar sender geben, da geht der vormittag bis 15 (!!!) uhr: hitradio antenne niedersachsen, brocken, sachsen.

mein lieblingsprogrammschema ist immer noch: 5,9,12,15,19,24 - am besten mit spezialsendung ab 22 uhr.
 
#8
Ganz ruhig und erst mal den Finger von der Ausrufezeichentaste.
Wenn Du Anführungszeichen setzt, dann zitier mich bitte auch korrekt, Radiohead.


Damit es keine weiteren Mißverständnisse gibt, die Frage lautete "wie bitte? Der Vormittag bis 14 Uhr?"
Das bezog sich nicht auf Sendeschienen, sondern auf explizit genannte Tagesteile als Sendungsnamen, die zu anderen Tagesteilen weiterverwendet werden.
Also: Wenn z.B. Jump einen Moderator von (sagen wir mal als erfundenes Beispiel: ) 10 bis 15 Uhr einsetzt, wer sollte sich daran stören? Würde aber die Sendung um 14.02 Uhr mit "Jump am Vormittag" betitelt werden, dann wäre das schon verwirrend. Da Jump das nicht tut, gibt's natürlich auch keine Probleme.
Also Frage in die Runde: gibt es Sender, die am Nachmittag eine Sendung on air mit "Vormittag" benennen?
Wenn ja, dann muss ich wohl nicht mehr auf die Frage von Homer antworten "Wo is'n das Problem".



[Dieser Beitrag wurde von Jasemine am 28.07.2002 editiert.]
 
#9
Über das "ganz neue NDR2" wurde schon vor ein paar Wochen hier gepostet und spekuliert. Offenbar werden die Sendezeiten 5-10, 10-14, 14-18/19 Uhr so neu strukturiert. Die Morningshow verlässt JMA und geht in den "Vormittag=10-14". Jens Marhold soll MOShow machen ...
 
#10
Aus gaaaanz sicherer Quelle:

Uwe Bahn macht wieder den vormittag, dann kommt Kwatsch mit Tiedemann und Ansorge, dann Uli Harrass mit dem nachmittag. Und Volker Thormählen macht den Club. Die Morgen-Show ab sofort moderiert vom halben Kanzler Stoiber und Starkomponist Ralf Sögel.

Naja, ich steh jetzt langsam mal auf und reib mir den Schlaf aus den Augen - aber das wäre doch echt auch ein Quotengarant. Wo alles - und selbst auch der Sender musikalisch - zurück in die 80er blickt. Da waren die noch unschlagbar. Jetzt brechen die bei der MA in 2 Wochen noch weiter ein!
 
#11
Wenn die denn nun wirklich ab 5. August (wieder) ein neues Programmschema haben, warum geben die das (schließlich geht's hier um das ö.-r. NDR 2!!) nicht offiziell per Pressemitteilung oder was weiß ich bekannt?

Eigentlich gehört sich das doch so, oder?
 
#13
Natürlich ist es wenig sinnvoll die Sendestrecke "Vormittag" zu nennen. Das trägt ja gerade mal für einen Studentenwitz.

Interessant finde ich aber auch, dass NDR 2 nun fast alle 12 Monate reformiert. Ist ads nicht ein bißchen viel? Sollte man Veränderungen nicht länger Zeit lassen?
 
#14
Wenn man sich in Erinnerung ruft, dass der neue NDR 2-Chef Engel seit dem 1. Januar 2002 an Bord ist, dann hat er sich doch mächtig viel Zeit gelassen mit einer Programm-Umgestaltung. Und dass eine kommen würde nach dem Chef-Wechsel war ja wohl klar!
 
#15
SO!, soll es dann wohl ab dem 12.August mit NDR2 weitergehen. Ich finde das nicht besonders originell von T.Engel, aber was soll's?!?

Hat jemand Details über diese neue Sendeschiene? Verpackung? Neue Moderatoren? Neuer Slogan?

05.00 NDR 2 Morgenshow
7.17 Die Gerd Show
10.00 Am Vormittag
12.00 Kurier um 12
14.00 Nachmittagsshow
Mit Susanne Breuel und Holger Ponik 17.00 Kurier um 5 18.15 Moment mal
18.00 NDR 2 Der Abend
21.05 Radiokonzert. Van Morrison in Berlin, Juni 2002 22.30 Sport Aktuell
00.00 NDR 2-Nacht
 
#17
@ niedersachse,

3 Fehler??? Rechtschreibefehler oder inhaltliche Fehler? Na, dann klär mich mal auf! Aber bitte mit Quellenangabe!

Mein 'Bezugsquelle' gebe ich Dir natürlich auch noch. Seit wann nimmst Du das denn so genau?


Quelle: NDR2-Hörertelefon, Anfrage vom 25. Juli 2002 um ca. 16 Uhr, kurz nach der Kaffeetafel in meinen Seniorenverein 'Graue Schläfe'
 
#21
Dann scheinen die Telefondamen bei NDR2 nicht so ganz auf dem neuesten Stand der Dinge zu sein?!?


Was 'trailern' die denn so bei NDR2??? Welche Andeutungen zum neuen Programm werden denn versprochen?

Gruß
 
#22
29.08.2002 um 16.30 Uhr auf NDR 2:

... Zwei und Zwei sind Zwei.

Erklärung: Morgens Elke Wiswedel und Jens Marhold...

... Die Zwei am Nachmittag:

Das sind Susanne Breul und Holger Ponik...

... das sind zwei neue Teams, das sind zwei neue Shows...

ab 5. August --- NDR 2 --- UND DAS LEBEN BEGINNT ---

ENDE

Genauere Angaben wurden nicht gemacht.

Dauer: ca. 45 sec.
 
#23
Ab 12 August das neue Ndr2 und das Leben beginnt!!!!

05.00 NDR 2 Morgenshow



7.17 Die Gerd Show






10.00 Der Vormittag



12.00 Kurier um 12






14.00 Nachmittagsshow



Mit Susanne Breuel und Holger Ponik 17.00 Kurier um 5 17.15 Moment mal






18.00 NDR 2 Der Abend



Fußball: Champions League 3. Qualifikationsrunde, Hinspiele 19.00 Kurier um 7 22.30 Sport Aktuell






00.00 NDR 2-Nacht



[Dieser Beitrag wurde von Frank am 29.07.2002 editiert.]
 
#24
... wenn ihr schon alle aus der HÖRZU zitiert, dann doch bitte richtig:

die Zeitschrift liegt neben mir und danach geht der Nachmittag bis 19 Uhr.

Also dieses stimmt (offenbar


05:00 Morgenshow mit Elke Wisswedel und Jens Marholt
10:00 Der Vormittag mit Jan Malte Andresen
14:00 Die Nachmittagsshow mit Susanne Breuel und Holger Ponik
19:00 Der Abend.
00:00 Die Nacht.

Was is denn nun? Gibt es eine neue Verpackung oder nicht??????????????
 
#25
Ach ja, und am Wochenende gibt es gar keine Namen mehr - da heißt alles (bis auf Uwe Bahns Bundesligashow) "Das NDR2-Wochenende"... Das is doch mal einfallsreich :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben