NDR 2 Wunschhit-Woche


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

walla

Benutzer
AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

ist doch wirklich traurig,dass das Programm schon steht,
obwohl bis zum 27.12. aufgerufen wird an der Aktion teilzunehmen.
Auch für so eine Verarsche zahlt man Rundfunkgebühren
 

toktok

Benutzer
AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

Ich finde diese ganzen Wunschhitaktionen schrecklich. Inzwischen haben die Sender ja nichts mehr im Programm außer angeblichen Wunschhits. Wenn man aus Wunschhits noch eine Sendung macht und keine anderen Inhalte mehr hat, dann ist das für mich eher ein Abschaltfaktor, kein Einschaltfaktor.
Wenn in einer Sendung der einzige Wortbeitrag "ich bin die xy aus xy und ich wünsche mir das Lied xy von xy, weil das soo schön ist" ist, dann kann man das Radio bald ganz vergessen.
Zum Glück gibt es auch noch einige Ausnahmen!
Fazit: Das Wunschhitformat ist ausgereizt.
 

MichaRastede

Benutzer
AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

War ja klar.... mein Wunsch war wohl doch zu "heftig" für NDR 2 .. obwohl der im "Schwesterprogramm" N-JOY in den 90ern rauf und runterlief! Gewünscht hatte ich mir den kommerziell sehr erfolgreichen Song von The Prodigy "No Good" ! Ok, ist Dance .. aber versuchen wollte ich es mal...
 

Mischpult

Benutzer
AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

ist doch wirklich traurig,dass das Programm schon steht,
obwohl bis zum 27.12. aufgerufen wird an der Aktion teilzunehmen.
Auch für so eine Verarsche zahlt man Rundfunkgebühren

Derzeit existieren nur die Laufpläne bis zum 29.12. online. Wenn man auch am 30./31. die Aktion laufen lässt, wäre das... Verarsche? So blöd wird wohl niemand sein, dass er über das Suchformular der Laufpläne den Hinweis setzt, dass man sich bis zum 27. noch beteiligen könnte :)
 

Radiokult

Benutzer
AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

Schlecht reden is nich!
Ich höre seit heute morgen nebenbei zu und finde die Mischung gar nicht mal so schlecht. Klar sind auch "Schnulzen" dabei, die man sonst auch im Radio hört, aber das beispielsweise Hildegard Knef oder die Münchner Freiheit bei NDR2 laufen, ist dann doch ein wenig abseits der normalen Playlist. Ob die Wünsche alle echt sind lasse ich mal dahingestellt. Was mich ein bisschen stört ist das "Verstümmeln" der Songs durch das permanente Draufgequatsche auf Intro und Ending.
 

Coni Möwe

Benutzer
AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

Mir gefällt die Musikmischung in der NDR 2-Wunschhit-Woche auch sehr gut. Viele Stücke laufen sonst gar nicht oder nur sehr selten im Radio, vielleicht mal in Spezialsendungen. Hier einige der Leckerbissen von gestern bis heute Nachmittag:

Patrick Hernandez – Born to be alive
Don McLean – American Pie
ATC – I`m in Heaven
Beach Boys – Surfin` USA
Scorpions – Moments of Glory
Mathias Reim – Verdammt ich lieb dich
Imagination Music and lights
Sunrise Avenue – Fairytale gone bad
After the Fire – 1980-F
Madonna – Jump
Babylon Zoo – Spaceman
A-ha – Dark is the Night
John Lennon – Imagine
Elvis Presley – In the Ghetto
Ärzte – Dinge von denen
Midge Ure – Fields of Fire
Abba – Under Attack
Fettes Brot – Soll das alles sein?
Cliff Richard – Some people
Die Prinzen – Ganz oben
Dire Straits – Ticket to Heaven
Michael Jackson – Earth Song
Waterboys – The Whole of the Moon
Bruce Springsteen – Blinded by the Light
Gino Vanelli – Wild Horses
Sting – Taking the Inside Rail
Tina Turner – What you get is what you see
Cat Steavens – Morning has broken
ACDC – Hells Bells
Faithless – Don`t leave
Simon and Garfunkel – El Condor Pasa
Paul Young – Ball and Chain
Ringo Starr – Photograph
Peter Gabriel – Mercy Street
Smokie – Lay back in the arms of Someone
Bee Gees – More than a Woman
Clowns & Helden – Ich liebe dich
Beatles – From me to you
Eddie Brickel – What I am
Spinners – It`s a shame
Extrabreit und Hildegard Knef – Für mich soll`s rote Rosen regnen
Liverpool Express – You are my love
Johnny Clegg & Savuka – Scatterlings of Africa
Channel 5 – Isn`t it you
Münchner Freiheit – Ohne Dich
Sweet – Ballroom Blizz
Bob Dylan – Like a Rolling Stone
Madonna – Ray of Light
Abba – The Day before you came
Frank Zappa – Bobby Brown
Barcley James Harvest – Hymn
Simon and Garfunkel – The Boxer
Creedance Clearwater Revival – Hey tonight
ACDC – TNT
Scott McKenzie – San Francisco
Boney M. – Belfast
Travis – Flowers in the Window
Beach Boys – Sloop John B
Tiffany – I think we`re alone now
Simon and Garfunkel – Cecilia
Lobo – I`d love you to want me
Knack – My Sharona
My Mine – Hypnotic Tango
Nena – Ich umarm` die ganze Welt
East 17 – Thunder
Kinks – Dandy
Jon & Vangelis – I`ll find my way home
Alphaville – Forever Young (Maxi)
Camouflage – The Great Commendment (Maxi)
Bob Seger – Turn the Page
Billy Joel – Honesty
Glenn Madeiros- Nothing`s gonna change my love
Led Zeppelin – Stareway to Heaven
Celine Dion – Tout L`or des Hommes
Gangway – My Girl and me
Gordon Lightfoot – Sundown
Genesis – Abacab
Klaus Lage – Tausend und eine Nacht
Boney M. – Little Drummer Boy
Sam Cooke – Cupid
Ärzte – Westerland
Dire Straits – Brothers in Arms
Barry McGuire – Eve of Destruction
Marius Müller Westernhagen – Komm` in meine Arme
Jethro Tull – Locomotive Breath
Rolling Stones – She`s a Rainbow
Prezioso – Let me stay
America – The last Unicorn
Pink Floyd – Shine on Crazy Diamond
Pohlmann – Wenn jetzt Sommer wär`
Electric Light Orchestra – Sweet talking Woman
Bonnie Bianco & Pierre Cosso – Stay
Dave Davis – Death of a Clown
Kurt Nilsen – Never easy
Lake – More than a Feeling
Poco – Call it love
Pur – Weißt du noch?
ATC – Around the World
Don McLean – Vincent
Iron Butterfly – In-A-Gadda-Da-Vida
Fish – A Gentleman`s Excuse me
Saga – On the Loose
Joan Jett – I love Rock`N`Roll
Peter Maffay – Und es war Sommer
Elephant – I don`t wanna loose you
Eiffel 65 – Move your Body
Doors – Riders on the Storm
Space – Magic Fly
Golden Earing
Deep Purple – Hush
Dawn – Tie A Yelloe Ribbon Round The Old Oak Tree
Kettcar – Balu
Robin Gibb - Juliet

Bin gespannt, was noch so alles kommt ...
 

Mikey

Benutzer
AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

Mir gefällt die Wunschhit - Woche bei NDR2 sehr gut. Vielleicht solllte man auch nicht zu kritisch sein und nicht alles schlecht machen. Die Idee mit einer Wunschhit - Woche ist auf jeden Fall gut. Die Wünsche der Hörer sind eine Abwechselung im Programm.:)
 

Coni Möwe

Benutzer
AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

Und auch heute verwöhnt uns NDR 2 mal wieder mit einigen Schmankerln im Rahmen der Wunschhit-Woche. Ich betone an dieser Stelle, dass dies die Playlist eines deutschen Radiosenders "mitten am Nachmittag" ist, denn im Vergleich zu hr3, SWR 3 oder Bayern 3 mag man dies vielleicht kaum glauben. Aber auch die normale NDR 2-Playlist ist sonst deutlich dudelfunkträchtiger, wenn auch nicht so heftig wie die drei anderen Stationen.

Hier die NDR 2-Musik heute in der "Wunschhitwoche" zwischen 16.40 Uhr und 18 Uhr:


16:40 Chumbawamba On eBay
16:44 Runrig The Greatest Flame
16:51 Pink Floyd Shine On You Crazy Diamond (10 Minuten!)
17:13 U2 & Green Day The Saints Are Coming
17:17 John Miles Music
17:22 Glass Tiger Diamond Sun
17:27 Wolfsheim The Sparrow And The Nightingales
17:32 Iggy Pop Real Wild Child
17:36 Divine Shoot Your Shot
17:40 Depeche Mode But Not Tonight
17:45 Alphaville Universal Daddy
17:49 Paul McCartney Mull Of Kintyre
17:57 Michael Bolton Said I Loved You... But I Lied

Daraus ziehe ich folgende Schlüsse:
1) Sicher sind auch bei dieser Aktion einige Wunschhits unter den Tisch gefallen. Trotzdem: Bei anderen Wunschhit-Aktionen können viele Hörerwünsche scheinbar mangels Archiv nicht erfüllt werden.

2) NDR 2 könnte auch außerhalb der Wunschhitaktion ein vielfältigeres Musikprogramm bieten (vgl. Playlist nach 18 Uhr), das NDR-Archiv gibt das her.

3) Meiner Meinung zeigt die NDR 2-Wunschhit-Woche, dass solche Hörerwunsch-Aktionen nicht sinnlos sind, wenn ein Sender sich wirklich mal Mühe macht Schätze auszukramen und eben nicht nur Anastacia spielt, weil Hörer dies angeblich so wollen.

4) Tatsächlich leiden die - mit Verlaub (immer noch) etwas zu dürftigen - journalistischen Inhalte etwas unter der Aktion, wenn stattdessen Hörer Musiktitel und Wünsche loswerden.

5) Alles in allem lohnt es sich für Freunde guter Popmusik, die NDR 2-Wunschhitwoche zu hören, da der Sender so einige (auch unerwartete) Leckerbissen spielt.

Hier noch zum Vergleich die NDR 2-Playlist heute Abend von 18 bis 19 Uhr (siehe nächsten Beitrag!)
 

Coni Möwe

Benutzer
AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

Die NDR 2-Wunschhit-Woche läuft täglich 6 bis 18 Uhr. Hier wieder die "normale" NDR 2-Playlist zwischen 18 und 19 Uhr mit nur wenigen "Ausreißern":


18:07 Pink Just Like A Pill
18:11 Simply Red Stars
18:15 Sasha Goodbye
18:20 Bryan Adams Cloud Number Nine
18:23 Rihanna Unfaithful
18:28 ZZ Top Gimme All Your Lovin'
18:32 Patrick Nuo Beautiful
18:36 Survivor Burning Heart
18:40 Take That Patience
18:45 Natalie Imbruglia Torn
18:49 Toto Rosanna
18:52 Celine Dion One Heart
18:57 Marvin Gaye Sexual Healing
 
AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

Guten Tag!

Ich persönlich finde das Hören der Wunschitwoche extrem langweilig. Als end-30er kenne ich die meisten Songs aus den 70ern nicht, die da den ganzen Tag lang laufen.

Und keiner erklärt mir den Titel, wie ich das sonst auch schon mal bei NDR 2 gehört habe ... nach dem Motto "In dem Jahr passierte auch das und das" oder "Die Band war betrunken, als sie den Song gemacht hat". Eben die schönen Randnotizen. Stattdessen wirkt fast alles wie ein gelangweiltes Runterrattern von Namen. Aber es interessiert mich halt nicht, ob sich Hans Heinz aus Heringsdorf den Titel gewünscht hat oder nicht.

Ich glaube letztes Jahr hat NJoy mal ne ähnliche Aktion gemacht. Die habe ich viel spannender in Erinnerung ... ich glaube, es war viel spontaner und freundlicher.

Übrigens: Meine Mutter, stolze 64 Jahre alt, findet das alles nett. Aber wenn man 20 Jahre jünger ist, fällt es schon sehr schwer, das noch gut zu finden. Wenn Peter Maffay's "Es war Sommer" läuft, ist das ja kultig ... aber es wurde mir gerade so verkauft, als müsste man das Lied wirklich ernst nehmen ... Nee Jungs, der Kult kommt von den Retro - Schlagerparties ...

In diesem Sinne werde ich NDR 2 wohl erst wieder dann einschalten, wenn wieder eine Musikmischung und ein Programm läuft, das mich nicht so fühlen lässt, als wäre ich in Rente. Aber nach 18 Uhr gehts ja wohl, wenn ich mir die Musik oben ankucke.

Guten Rutsch an Alle!
 

rsh-ndr2

Benutzer
AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

Besonders vertrauenerweckend ist Link Nr. 3:



Ich wünsch' mir jetzt mal die Band "Have You Seen Your Mother Baby Standing In The Shadow" mit ihrem Hit "Rolling Stones" oder so ähnlich...
Frohes Fest!

Stairway to heaven wird heute in der Stunde nach 13h gespielt :)

Und gerade eben lief Peter Maffay mit "Und es war Sommer" NDR2 hat also auch Schlager mit ins Wunschprogramm aufgenommen.
 

Radiokult

Benutzer
AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

Nee Jungs, der Kult kommt von den Retro - Schlagerparties ...
Willkommen im Seniorenalter. :wow:

Ich finde die Wunschwoche nach wie vor ziemlich gut. Gerade lief Deja vú von Spliff. Wo wird das heutzutage schon noch gespielt?

Stattdessen wirkt fast alles wie ein gelangweiltes Runterrattern von Namen.
Dann solltest du dir mal die Gruß- und Wunschsendungen bei mdr1 anhören, dann weißte was runterrattern ist. :D
 

AlanTrebber

Benutzer
AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

kein_radiomann:
Als end-30er kenne ich die meisten Songs aus den 70ern nicht, die da den ganzen Tag lang laufen.

Nanu, dabei warst Du doch seinerzeit gerade im oder vor dem Teenager-Alter! Noch kein Radio gehört damals?

Die Wunschhit-Woche ist im NDR-2-Maßstab nicht schlecht. Sie kommt von der Auswahl aber nicht an die top2000 auf NL-Radio 2 heran.

Ausserdem: Wenn angeblich so viele Wünsche bei NDR 2 eingegangen sind, warum macht man dann um 18.00 Uhr Schluß? Bis 00.00 Uhr wäre gerechtfertigt und eine klasse Abendalternative zwischen den Jahren.
 

Coni Möwe

Benutzer
AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

Guten Tag!

Ich persönlich finde das Hören der Wunschitwoche extrem langweilig. Als end-30er kenne ich die meisten Songs aus den 70ern nicht, die da den ganzen Tag lang laufen.



In diesem Sinne werde ich NDR 2 wohl erst wieder dann einschalten, wenn wieder eine Musikmischung und ein Programm läuft, das mich nicht so fühlen lässt, als wäre ich in Rente. Aber nach 18 Uhr gehts ja wohl, wenn ich mir die Musik oben ankucke.

Guten Rutsch an Alle!


Naja, die Musikpalette reicht ja von den 60ern bis heute, so viele Lieder aus den 70ern waren bislang gar nicht dabei. Interessant finde ich, dass mal jemand kritisiert, es würden zu viele unbekannte Titel gespielt. Sonst regen sich fast immer alle - mich selbst eingeschlossen - über den Dudelfunk auf.

Danke, auch von mir einen guten Rutsch in die Runde! :)
 

Tweety

Benutzer
AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

Interessant finde ich, dass mal jemand kritisiert, es würden zu viele unbekannte Titel gespielt. Sonst regen sich fast immer alle - mich selbst eingeschlossen - über den Dudelfunk auf.

Allen rechtmachen kann man es sowieso nie. Aber die Mini-Rotationen sollten dann doch lieber den Privaten vorbehalten bleiben und da ist die Auswahl im NDR 2 Land ja nicht gerade gering. ;)
 

Ossi

Benutzer
AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

Also ich als Mitt-Dreißigerin kenne fast alle Songs, die zur Zeit laufen, habe in meiner Kinder- und Jugendzeit aber auch oft und gern NDR2 gehört.

Ich hatte diese Woche beim Hören so manches Mal ein Déjà vu, z.B. bei

Inker & Hamilton, Dancing Into Danger oder
Lake, On the Run

Hoffentlich fließen die Wünsche in das künftige Normal-Programm ein!

Das derzeitige Musikprogramm könnte von mir aus im Großen und Ganzen unverändert fortgesetzt werden, nur die Wortbeiträge bedürften noch einer Reformierung - aber das wurde hier ja schon mehrfach angemerkt...

Was mich jedoch ein wenig ärgert, ist die Tatsache, dass zum einen offensichtlich nicht alle Wünsche berücksichtigt werden konnten aber zum anderen einige Sachen DOPPELT gespielt wurden, so z.B. Pink Floyd, Shine On You Crazy Diamond (auch wenn immer wieder gern von mir gehört).
 

JonasS

Benutzer
AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

@ Coni Möwe

kleine Ergänzung zu Dir: Es werden sogar 50er gespielt :)

Heute, 14.57 Uhr: Dean Martin - That's Amore (1956?)

Und auch von mir guten Rutsch!
 

Coni Möwe

Benutzer
AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

@ Coni Möwe

kleine Ergänzung zu Dir: Es werden sogar 50er gespielt :)

Heute, 14.57 Uhr: Dean Martin - That's Amore (1956?)

Und auch von mir guten Rutsch!

Jupp, ich hab`s auch gehört. Das ist schon cool, wenn man bedenkt, dass es Zeiten gab (so etwa 1998 bis 2005), in denen NDR 2 praktisch nur Titel von 1980 bis heute spielte :)
 

Bend It

Benutzer
AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

Ist schon Klasse die Wunschhitwoche. Ich denke auch handgemachte Sendungen sind authentisch und interressant. Sobald ein Blechtrottel die Musik auswählt wird die Sendung langweilig.
 

Wildner

Benutzer
AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

Ich höre NDR2 sehr gerne und finde auch die Wunschhitwoche eine sehr gute Aktion. Mein Wunschhit war Xavier Naidoo- Danke(7:30min Spieldauer). Ein Lied, welches normal im Radio nicht gespielt wird(vielleicht auch wegen der Länge). Durch den "Wunschhitfinder" habe ich gesehen, dass es nicht laufen wird.
Ich habe Verständnis das nicht jeder Wunschhit gespielt werden kann, da die Aktion ja "sensationell" angekommen zu sein scheint.
Allerdings frage ich mich warum dann Titel wie All Good Things von Nelly Furtado & Rea Garvey oder Fairytale gone bad von Sunrise Avenue täglich gespielt werden !!!
Auch Was wir alleine nicht schaffen (Xavier Naidoo) kam schon 2 mal und kommt anscheind heute noch mal.
Stareway to Heaven (Led Zeppelin) kam schon 3 mal und das ist 10 Minuten lang, da hätten sie auch ein anderes längeres Lied spielen können.
Naja sind ja nur einige Ausnahmen, annsonsten ist die Wunschhitwoche wirklich gut zu hören. Ich habe noch nie Titel wie Nordish By Nature (Fettes Brot) oder Hamburg Meine Perle (Lotto King Karl) im Radio gehört. Sowas find ich KLASSE.
AlanTrebberstimme ich zu: Man hätte auch bis 00:00 Uhr durchamchen können, so wären auch mehr Wunschhits zu hören gewesen.
Guten Rutsch an alle !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben