Neu von Bauer: TOPP 40


s.matze

Benutzer
Wer sich über Radio in Deutschland aufregt, möchte mal bitte den neuen Sender von Bauer Media (u.a. in Malmö auf UKW) für 2 Stunden einschalten.

https://live-bauerse-fm.sharp-stream.com/topp40_mp3

Die Playlist wiederholt sich nach exakt 60 Minuten.
Ich habe heute Nacht genau 3 Stunden aufgenommen und am Ende hatte ich 3mal das uralte bad guy - Billie Eilish in der Aufnahme.

Das ist noch extremer als NRJ.

Viel Spaß beim Reinhören !
 

Cha

Benutzer
Topp40 betreibt Bauer bereits in Norwegen. Zwar keine 60min Rotation, aber auch ziemlich krass. Hier mal ein paar Highlights aus den letzten Stunden:

https://radioplay.no/topp-40/spilleliste/

17:49 Kygo ft. One Republic - Lose Somebody
17:27 Kygo and Tina Turner - What's Love Got To Do With It
17:02 Kygo, Avicii og Sandro Cavazza - Forever Yours
16:26 Kygo ft. One Republic - Lose Somebody
16:03 Kygo ft. Sasha Sloane - I'll Wait
15:51 Kygo ft. Kim Petras - Broken Glass
15:29 Kygo, Zara Larsson and Tyga - Like It Is
15:04 Kygo, Avicii og Sandro Cavazza - Forever Yours
14:48 Kygo ft. One Republic - Lose Somebody
14:26 Kygo and Tina Turner - What's Love Got To Do With It

19:31 Astrid S - Marilyn Monroe
19:28 Astrid S - Dance Dance Dance
19:14 Astrid S - Marilyn Monroe
18:39 Notd ft. Astrid S - I Don't Know Why
16:53 JP Cooper ft. Astrid S - Sing It With Me
16:07 Astrid S - Years

18:42 Lady Gaga & Ariana Grande - Rain On Me
18:22 Lady Gaga & Ariana Grande - Rain On Me
 

s.matze

Benutzer
Wow, nicht schlecht. Ich kenn den aus dem DAB-"Riksblokk" auf Kanal 12D. Aber ich schalte den nie ein. Der Name wirkt auf mich immer irgendwie abschreckend.

Auf die 90,2 in Malmö bin ich nur mehr oder weniger zufällig gestoßen, weil da eigentlich sonst der offene "Malmökanalen" gesendet hat.
Offenbar hat Bauer sich deren Zweit-Frequenz gekapert. Die haben ja jetzt auch "erst" 5 Programme dort... Auf 89,2 sendet der Malmökanalen noch.

Zu Topp40 Norge muss man fairerweise sagen, dass Kygo und Astrid beides norwegische Künstler sind (sowie einige Schweden bei den Features).
Bauer hatte in Norwegen angekündigt, die heimischen Künstler coronabedingt zu unterstützen, in dem man mehr Musik aus Norwegen spielt.
Auf Topp40 Malmö kommt auch entsprechend viel Mons Zelmerlöw, Jubel, Avicii, Miriam Bryant, Miss Li, Veronica Maggio usw.

Selbst wenn man davon ausgeht, dass das um 18:40 und um halb Acht ein Fehler war: Der Name Topp40 hält was er verspricht! Besser wäre: Topp15.
 
Zuletzt bearbeitet:

s.matze

Benutzer
Überschrift
Neu von Bauer: Pop FM 80´ere



Bauer hat heute in Dänemark gleich drei landesweite Musikkanäle im DAB gestartet, die es bisher alle nur lokal und online gab. Einer ist ganz neu.

Es handelt sich um
* mix7 (Popkultur, Nachfolger des eingestellten öffentlich-rechtlichen P7 Mix von Danmarks Radio) - http://live-bauerdk.sharp-stream.com/DK_RP20.mp3
* Radio Vinyl (60er und 70er) - http://live-bauerdk.sharp-stream.com/DK_RP14.mp3
* PopFM 80´erne (dieser ist ganz neu) - http://live-bauerdk.sharp-stream.com/popfm80.mp3

Somit ist nach dem Ende von P7 Mix auch Mix 7 landesweit zu hören.
Mit Nova (Chartmusik), Pop FM (80er, 90er), The Voice (Urban, EDM), Radio 100 (Rock/Pop), MyROCK (Modern Rock/Metal) und Radio SOFT (Balladen/Soul) hat man nun eine große Auswahl an Bauer-Sendern. Weiterhin gibt es noch MTV (90er+Charts) und NRJ (Top 40) von TVR Media, sowie vier reine Wortprogramme: das von mehreren Verlagen und Konzertveranstaltern betriebene Jugendtalkradio LOUD, Radio4 (News/Talk/Kultur - Nachfolger von 24syv) und dk4dab mit Reportagen und Dokumentationen (gehört zum gleichnamigen Fernsehsender). Dazu kommt der BBC World Service. Und natürlich die 7 Programme vom staatlichen DR.

Macht 22 landesweite Programme im DAB im kleinen Dänemark.
 

Anhänge

  • neu Vinyl FM.png
    neu Vinyl FM.png
    75,5 KB · Aufrufe: 1
  • neu Mix Sju.png
    neu Mix Sju.png
    69,2 KB · Aufrufe: 1
  • neu Pop 80er.png
    neu Pop 80er.png
    76,5 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Oben