Neues bei R.SH


Hab mir mal am Samstag die neue Barba radioshow angetan naja zumindest versucht, mein Fall ist es Überhaupt nicht. Wenig Wortanteil und was sehr verstörend klang. Eine Moderation lief gegen 15.50 Uhr und der letzte Satz wahr. Jetzt kommt Musik und dann Kam natürlich Werbung. Also die Herrschaften im Funkhaus sollten auch die Moderationsblöcke schon besser Platzieren, aber das ist ja wieder nur ein Traum. Andererseits finde ich es gut das das Programm am Samstag etwas verändert wurde aber schön ist was anderes. Vielleicht nochmal die Sendung von 6 bis 15 Uhr durch 2 Teilen.
 
Letzen Monat war ich in Westerland auf Sylt und habe die Sendung RSH auf Sylt gehört. Ich bin mal zum Sendestudio gegangen das sich in der Friedrichstraße beim Buchlanden befindet und dort hatte man mir gesagt das Carsten köthe an dem Tag nicht von dort aus gesendet hat. Daraufhin habe ich in Kiel angerufen und die habe mir gesagt das Carsten Köthe nicht im Funkhaus in Kiel sei und aus dem Sendestudio auf Sylt gesendet hat. Beim Buchladen hatte man mir gesagt das RSH das als ausrede sagen würde das die Sendung Live von der Insel Sylt gesendet wird damit sich das besser anhört. Eigentlich wollte ich Carsten Köthe mal Interviewen aber das passt hier nicht zum Thema.
 
Letzen Monat war ich in Westerland auf Sylt und habe die Sendung RSH auf Sylt gehört. Ich bin mal zum Sendestudio gegangen das sich in der Friedrichstraße beim Buchlanden befindet und dort hatte man mir gesagt das Carsten köthe an dem Tag nicht von dort aus gesendet hat. Daraufhin habe ich in Kiel angerufen und die habe mir gesagt das Carsten Köthe nicht im Funkhaus in Kiel sei und aus dem Sendestudio auf Sylt gesendet hat. Beim Buchladen hatte man mir gesagt das RSH das als ausrede sagen würde das die Sendung Live von der Insel Sylt gesendet wird damit sich das besser anhört. Eigentlich wollte ich Carsten Köthe mal Interviewen aber das passt hier nicht zum Thema.
Ich habe mir das auch schon so ungefähr vorgestellt.
 
Ich war selbst schon auf diesem Eiland und habe auch das Zeitungsgebäude von innen gesehen. Im Erdgeschoss saß Herr K. und führte gerade live ein Interview mit einem Gast. Dies war auch über ein Radio im Raum live zu verfolgen. Im Stream auf dem Handy lief das selbe, nur mit einigen Sekunden Versatz durch die verzögerte Übertragung. Seine Partnerin / LAG / Frau (?) kümmerte sich um die Redaktion.

Es wird dort also tatsächlich gearbeitet und beide sind anwesend. Es handelt sich nicht um ein Phantom. Es wird auch nicht über das Radio im Besucherraum irgendeine Aufnahme abgespielt um Live Programm vorzutäuschen, falls auch das angezweifelt werden sollte.

Dass natürlich auch dort zeitweise mit Vorproduktion gearbeitet wird, ist kein Geheimnis und sicher effizient. Auch sollte man sich die Frage stellen, wo die Themen / Beiträge bei so kleiner Personaldecke herkommen? Also müssen Herr K. und seine Kollegin zwangsweise in schwachen Zeiten auch mal "raus", Voxpops einsammeln usw. Kiel / Regiocast können über Server nur sehr bedingt "Syltiges" anliefern.

Vielleicht saß bei dir gerade ein Promi bei Gosch mit dem man kurz ein paar Töne aufnehmen wollte?

Dass Frau Schöneberger im Radio nur Konserve, noch dazu langweilige Kost ist, überrascht wohl niemand. Die Dame ist schon im Fernsehen durch ihr penetrantes Auftreten auf etlichen Sendern kaum noch zu ertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ein Glück hat alles seine Zeit. Auch Barbara Schöneberger am Samstagnachmittag.

Also langsam gewinne ich diesen Eindruck das die Tim Koschwitz mit Absicht auf der R.SH Homepage nicht loswerden wollen oder?
 
Guck dir die Namen der letzten Jahre an, die weg sind.
Ist einer zurück? Ich glaube nein.Die meisten haben sich vom Radio verabschiedet.
Mich wundert, das Christian zurückgekehrt ist, aber irgendwas ist intern, das die Flutation meiner meinung sehr gross ist, sorry Köthe, Santen Bremser die zähle ich nicht mehr mit daz, als Angestellte
plus Nikolaisen
 
Und die verlängerte Partytime ab 18 Uhr fällt aus. Warum verlängert man extra eine Sendung, die dann eh ständig ausfällt? Eine Vertretung gibt es natürlich auch nicht. Ach, dieser Sender wird auch immer ärmer und ärmer...

Es ist wirklich nur noch peinlich und das schon heute seit 15 Uhr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die verlängerte Partytime ab 18 Uhr fällt aus. Warum verlängert man extra eine Sendung, die dann eh ständig ausfällt? Eine Vertretung gibt es natürlich auch nicht. Ach, dieser Sender wird auch immer ärmer und ärmer...

Es ist wirklich nur noch peinlich und das schon heute seit 15 Uhr!
Warum tust du dir das denn noch an, wenigstens zuhause mal rumzappen ähh was anderes hören
 
Naja, ich war nur neugierig, was so ab 18 Uhr kam.
Ansonsten höre ich meistens am Wochenende NDR.2. Aber auch nur, wegen der Fußball Bundesliga Konferenz. Das machen die echt gut. Man muss natürlich auch schon, so wie ich Fußball interessiert sein. ;) Die Musikauswahl ist aber genauso mies, wie bei R.SH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die verlängerte Partytime ab 18 Uhr fällt aus. Warum verlängert man extra eine Sendung, die dann eh ständig ausfällt? Eine Vertretung gibt es natürlich auch nicht. Ach, dieser Sender wird auch immer ärmer und ärmer...

Es ist wirklich nur noch peinlich und das schon heute seit 15 Uhr!
Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Partytime nicht wirklich ausfällt. Sie läuft nur unmoderiert.
 
Einfach nur herrlich... der Osterhitcountdown ist erst einmal mit einer Computerpanne gestartet. Nachdem das Wetter schon von Frau Wilkerling zuende moderiert war, wiederholte der Computer das noch einmal. Sie sagte darauf... "Danke liebe Kollegen, wir sind jetzt da und würden es jetzt gerne selber machen". Nun ja... den ganzen Tag über lief das Band und ab 18 Uhr startet das Liveprogramm. So etwas kommt bei R.SH auch wirklich nicht oft vor.
 
Nunja also es gibt denn doch eine Änderung zum Countdown von vor 2 Jahren ......
Also höre gerade , Service wurde eingesprochen und Fabian Pede moderiert über VT . Also so ganz live ist es denn doch nicht , muss es ja aber auch nicht sein um diese Uhrzeit.
 
Ja, aber das nachts zwischen 0 und 6 Uhr nicht live gesendet wird, ist nun wirklich nicht schlimm.

Ansonsten gefällt mir der Countdown. Keine ständigen Wiederholungen. Selbst Frank Bremser und sogar Andrè Santen sind live zu hören. Hut ab!
 
Oben