Neues bei R.SH


Wozu braucht man eigentlich einen Oli P. ? Für mich reicht das schon, wenn man unmoderierte Themenabende macht. Wirklich unmoderiert außer der Partyabend.

Meinetwegen jeden Abend von Acht bis Mitternacht.

Und zwar jeweils einen Abend 80er, 90er, 2000er, 2010er, 2020er und dann einen Partyabend (der dann abends live oder halt der Mittmann-Mix) und einen Relaxabend unmoderiert.

Mehr brauche ich nicht... bin ziemlich einfach gestrickt für den Abend.

Aber naja... lass die mal ruhig machen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich verwirrt! Was ist dann an einer Aufnahme während einer Vorproduktion noch live
Na das live ins Mikrofon einsprechen;). Damit es später wieder live von der Festplatte kommen kann. Der Moderator spricht es in dem Moment live ein. Es geht nur erst später über den Sender. Verstehst du worauf ich hinaus will? Das gesamte Leben besteht aus live. Das wussten sogar schon Opus.

Und der Hörer hört sich die Show ja auch "live" auf UKW an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal, wie rum man das dreht, VT bleibt VT und in meinen Augen wird der Hörer bei einer VT-Sendung verschaukelt - von ein paar Ausnahmen mal abgesehen, wo man über VT reden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hörer wird nur verschaukelt, wenn er in einer aufgezeichneten Sendung Dazu aufgefordert wird, sich Musik zu wünschen oder anderweitig zu beteiligen.
In einer Sendung, die nur aus Werbung für Gewinnspiele und Rückblicke auf die Morgen Sendung besteht ist es eigentlich egal, ob sie live ist oder nicht. Zumindest geht es mir so.
 
Und mein Post war auch eher ironisch gemeint. Eigentlich wollte ich die Regiocast damit ein bisschen veräppeln, denn das was Die da abzien finde ich sowieso komisch. und das mit der komischen baba Radio Show finde ich auch total überfällig. Sie hat doch schon ihren eigenen Sender. Warum muss sie ihren Allerwertesten auch noch auf anderen Sendern breitmachen. Ich habe das jetzt absichtlich zensiert geschrieben. ich weiß noch. Früher galt, “hast du keine eigene Idee, lass dir etwas einfallen, oder nimm die Finger davon.“ aber auch das hat man ja schon übern Haufen geworfen. Sieht man ja an den verhunsten Cover Songs heutzutage.
 
Vielleicht hatte Hr.Klee doch nicht so Unrecht damals...
Ganz sicher hatte er das. Niemand muss R.SH gut finden und ich persönlich bedauere die Entwicklungen auch.
Aber was hier geschrieben wird, an Beschimpfungen, Halbwissen, Nichtwissen oder einfach nur dummen Zeugs, ist wohl in kaum einem anderen Thread zu finden. Da frage ich mich, ob man in Wittland mittlerweile nur noch herzlich lacht, verzweifelt oder zufrieden feststellt, dass man eigentlich doch ganz zielgruppengerecht sendet.
 
Die Top 33, R.SH Nordparde oder auch mal die R.SH Chart-Show genannt, wird aber auch am Wochenende gut rumgereicht.

Diese Sendung hat glaube ich auch schon alle Sendezeiten und Sendenamen durch. Zum Glück ist zumindest der Moderator immer noch der Gleiche, denn ein besseren als Andrè Santen gibt es auch kaum dafür. Live wäre es natürlich noch viel schöner... gerade am Samstag zwischen 15 und 18 Uhr, aber dieses wird es wohl zu 100 % nicht geben.
 
Zum Oli P. noch einmal: Wie von mir erwartet, haben jetzt alle Sender auch den Oli P. 90er-Mix im Stream, die seine Show senden. Der ist sehr zu empfehlen!
Kann dir nur zustimmen. Ich habe den Stream gestern einige Stunden gehört. Musikauswahl und Mixstil waren gut. Allerdings läuft der sonst nur bei 90s90s. Habe mich gewundert, dass R.SH den nun auch anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir nur zustimmen. Ich habe den Stream gestern einige Stunden gehört. Musikauswahl und Mixstil waren gut. Allerdings läuft der sonst nur bei 90s90s. Habe mich gewundert, dass R.SH den nun auch anbietet.
Der Mix lief anfangs bei 94,3 rs2 und 90s90s als Stream, dann ist Oli P. ja von 94,3 rs2 verschwunden, dass heißt, er war nur noch bei 90s90s zu hören und jetzt, wo Oli bei R.SH und Co. ab Freitag zu hören ist, wird der 90s90s-Mix auf diesen Stationen verknüpft.

Schaut euch mal von allen Sendern, insbesondere von Antenne MV und R.SH (Radio PSR hat den Trailer glaube ich nicht) den Videotrailer der Show an... Ich glaube, bei R.SH war es, als er überlegte für welchen Sender er jetzt den Trailer im selben Raum spricht 😂😂😂... Dieses "ehm"..

https://www.antennemv.de/programm/sendeplan/die-antenne-mv-90er-show-mit-oli-p

https://www.rsh.de/programm/sendungen/die-r-sh-90er-show-mit-oli-p

Man kann davon halten, was man will, doch irgendwie ist es auch amüsant.
 
Wie soll ich denn den Video Trailer zu der Sendung von RSH abspielen! Da ist gar kein Link, keine Taste, noch sonst irgendwas. Hätte zu gerne gehört wie er da reagiert hat. Stell ich mir echt lustig vor.
 
Hab mir jetzt beide angehört. Bis auf das der beim Antenne mV Trailer öfters den Sender sagt, fällt mir da aber kein Witz auf! Passiert der Witz im Bild? Dann bin ich raus. Weil ich bin ja blind.
Bei R.SH musste er überlegen, für welchen Sender er jetzt das Video macht... Ein kurzes ähm.. Kurz überlegen... R.SH.

Immer diese Mutproben. Unsere Eltern bringen uns doch bei, sowas nicht zu machen. 😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei dem Rsh Trailer jetzt Mal näher drauf geachtet. Ihr habt recht! Aber wenn man da nicht genau hin hört merkt man das nicht. Aber witzig ist es schon. ich hab letztens mit einem Freund zusammen ein altes RSH Promo gehört, wo der Sprecher auch anscheint irgendwas anders sagen wollte, als er sollte. Auf jeden Fall hörte man kurz vor Ende statt dem normalen Satz nur bei RSH vor diesem Satz hörte mann noch ein kurzes i... aber total unterdrückt! Hört es euch am besten selber an
 

Anhänge

Und die paar 90er die gespielt werden, kommen auch ganz normal in der täglichen Rotation vor. Wenn jetzt gleich auch noch die 80er gespielt werden, dann mache ich sofort aus. Nein... ich schalte jetzt aus... ich bin fertig.
 
Oben