WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Sie bereitet uns auf fast allen Wellen Bayerns besten Musikmix für den Westen. Hoffentlich macht sie nicht auch noch WDR 5 kaputt, Das Morgenecho höre ich mittlerweile fast täglich. Haben wir hier auch ein allgemeines Thema für WDR 5?
 
wie kommt es eigentlich das unsere Ferienaushilfen lieber WDR 2 als 1 Live hören, wollte denen mit 1 Live gestern einen Gefallen tun, scheinbar trifft WDR 2 mit der Musik eher auf die Jüngere Zielgruppe; in der Tat die Lokalradios sind um einiges besser als die WDR Programme wo hört man sonst noch morgens zwischen 04 und 05 Uhr noch ausführliche Informationen und Beiträge in NRW? Am Wochenende könnten die Lokalradios meiner Meinung noch mehr Lokale Informationen bringen. Da werden 12 Stünder wie Radio Wuppertal gerne mal zu 3 Stünder.
 
wird bei WDR 2 neuerdings geduzt oder ist Dietz in Gedanken noch bei 1 Live? Er sagte gerade: “schickt uns eure WhatsApp. Ihr könnt uns aber auch anrufen“.
 
Zuletzt bearbeitet:
was wollt ihr denn, sie ist halt Privatfunker und wenn ich jetzt öfter höre das die Lokaradios eher zu hören sind, weil z. b. mehr Infos, dann hat am Ende doch jemand von ihr profitiert...... der Privatfunk und somit schliesst sich der Kreis wieder.
 
ich höre WDR 2 heute nur wegen dem Derby Mönchengladbach-Köln. Ich hoffe, Armin Lehmann oder Sabine Töpperwien kommentiert. Und da ist mir halt die persönliche Ansprache vom Dietz aufgefallen. Ist aber nicht schlimm. Wollte nur wissen, ob sie jetzt auf „Ihr“ umgestellt haben, wie es vor 2 Jahren Bayern 3 gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kläuser war im ARD-Nachtmagazin, Mittwoch, 16. August, ca. 0.40 Uhr zu Air Berlin als "Experte" aus Kanada via Skype zugeschaltet. Dazu zwei Anmerkungen: 1) Wozu hat man einen sauteuren 77 Zoll-OLED, wenn man dann Skype auf dem 4k-UHD-Bildschirm sieht? 2) Was Horst Kläuser nachts aus Kanada zu Air Berlin zu sagen hatte, fiel meilenweit hinter alle Nachrichtenmeldungen vorher zurück. Im Vergleich zu Horst Kläuser hatte ja Radio NRW höchste journalistische Kompetenz. Nachts Horst Kläuser als "Experte" via Skype aus Kanada zu Air Berlin - ja ist denn schon wieder Karneval? :wow: http://www.ardmediathek.de/tv/Nacht...rste/Video?bcastId=331152&documentId=45228576
Sorry für's OT vorab, aber hier ein kleiner Exkurs:
Zu 1. Das ist kein "77 Zoll OLED", sondern eine - speziell für dieses Studio gebaute und konzipierte - Videowand, die beliebig bespielt werden kann. Und Skype-Gespräche sind heutzutage auch bei Nachrichtensendern gang und gebe. Schon mal BBC World News, CNN oder Al Jazeera English gesehen? Wenn es nicht anders geht, wird der Korrespondent auch per Handy-Video zugeschaltet. Lieber so als gar nicht. Es geht um den Inhalt und nicht um die Bildqualität der Videoleitung. Aber das scheint ein weit verbreitetes Mentalitätsproblem hierzulande zu sein. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk wird als zu teuer verschrien, soll aber gleichzeitig - wie in diesem Fall - rund um die Uhr von jedem beliebligen Ort der Welt aus eine 4K UHD-Leitung haben. Klingelt's? Und weiter mit WDR 2 und Horst Kläuser.
 
Sorry für's OT vorab, aber hier ein kleiner Exkurs:
Zu 1. Das ist kein "77 Zoll OLED", sondern eine - speziell für dieses Studio gebaute und konzipierte - Videowand, die beliebig bespielt werden kann.
Ich kann dir versichern, dass ich keine Videowand habe. Und jetzt lies meine Frage noch einmal: "Wozu hat man einen sauteuren 77 Zoll-OLED, wenn man dann Skype auf dem 4k-UHD-Bildschirm sieht?" :wow:
 
OK, das ist dann missverständlich. Ich habe Deine Frage durch das "man" so interpretiert, dass Du mit dem 77 Zoll Monitor im Studio hätte. ;) Gut, Schwamm drüber, nehm ich zurück.
Der Rest meiner Aussage lasse ich so stehen.
 
Das Programm am Tag der Bundestagswahl:
17:00-20:00 Uhr
WDR 2 Die Wahl
Mit Marlis Schaum und Jascha Habeck
Darin:
17.00, 18.00, 19.00 WDR aktuell
18.30, 19.30 WDR aktuell und Lokalzeit auf WDR 2


20:00-22:00 Uhr
WDR 2 Die Wahl-Arena
Mit Sabine Heinrich
Darin:
20.00, 21.00 WDR aktuell
20.30, 21.30 WDR aktuell und Lokalzeit auf WDR 2
 
Gute Frage! Es hieß ja mal man wolle sich breiter aufstellen und den Focus ein bisschen vom Fußball nehmen. Aber och gehe nicht davon aus, dass es so gekommen ist, oder?
 
@Radionfan2016: wenn keine Westmanschaft spielt, so war mein Eindruck heute Nachmittag, wird nicht mehr so häufig ins Stadion geschaltet. Es kam bei der selbsternannten Informationswelle aber auch kein weiterer Inhalt dazu. Stattdessen spielt man jetzt noch ein paar Hits mehr in der Stunde. Nur daher hat Valerie das Mittagsmagazin anscheinend geduldet, bevor man sich als Informationswelle vollkommen lächerlich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich sowieso, was diese ganze Fußball-Quasselei auf einer "Service-Welle" zu suchen hat. Ab zu WDR 5. Oder Kiraka. Wohin auch immer.
 
Servicewelle nennen die sich doch gar nicht mehr! Da sie meiner Meinung nach ein emotionales Unterhaltungsradio mit Infohäppchen sind, passt die emotionalste Unterhaltung für Fans, eben der Fußball, sehr gut zu dieser Welle.
 
sie bezeichnen sich aber sehr wohl noch als "leitende Informationswelle". Das ist ja dann doch wohl ein Witz! Und wie ich bereits geschrieben habe, wurde der Fußball zumindest am Freitag und Sonntag zurück geschraubt. Zugunsten eines weiteren Dudelsongs mehr in der Stunde. Und so etwas nennt sich Informationssender. Lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben