WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Ich fände es aber eine originelle Idee, wenn man wirklich bis 18 Uhr eine Sendung machen würde, die durchgehend wie die Morningshow klingt, also mit allen Elementen, die in so eine Morningshow gehören.
 
Die Antwort von WDR2, auf die Frage nach der Bedeutung des Sendungstitels am 1.1. Köstlich.
Der Sendungstitel ist ironisch gemeint. Nach dem Motto: am 1.1 fällt das Aufstehverhalten der Menschen sehr unterschiedlich aus. Manche sind wegen der Feierei in der Nacht noch ewig lange auf, andere stehen spät auf, frühstücken damit auch erst später als sonst. Der Morgen kann also in jeglicher Hinsichtlich gefühlt länger gehen als sonst. Mit unseren Morgenteams hat das nichts zu tun…
 
Heute morgen hat mich Radio BOB mal wieder dran erinnert, warum ich WDR 2 nicht mehr höre. Die Moderation lautete sinngemäß so: "Last Christmas, White Christmas, Driving Home, Rudolf Rentier, Santa Clause is comming etc. könnt ihr woanders hören, aber nicht bei uns!" :D

Dennoch, WDR 2 würde das ja nicht spielen, wenn es keiner hören wollte. Und die Dezember-Charts werden der WDR 2 Musikredaktion wie jedes Jahr auch dieses Jahr wieder recht geben. :wall:

Eine Frage muss sich der WDR allerdings schon gefallen lassen: Warum braucht es in NRW gleich drei öffentlich-rechtliche Popwellen, die alle nur einfältigsten Main Stream auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner spielen? Vor allem WDR 2 besetzt dabei exakt das Segment, das schon durch den privaten Dummfunk in NRW bereits voll abgedeckt wird. Warum kann WDR 2 nicht weiterhin ein Programm senden, das auch etwas anspruchsvolleren Hörern gerecht wird? Bei Radio Eins klappt das ja auch!
 
Heute morgen hat mich Radio BOB mal wieder dran erinnert, warum ich WDR 2 nicht mehr höre. Die Moderation lautete sinngemäß so: "Last Christmas, White Christmas, Driving Home, Rudolf Rentier, Santa Clause is comming etc. könnt ihr woanders hören, aber nicht bei uns!" :D

Ist doch toll. Dann weiß man wenigstens dass man gutes Radio hört.
Bei pure fm sagen sie auch immer das das "Guetta und Gaga freie Zone" ist und das man die betreffenden Stars auch bei ENERGY hören kann. Sowas nenn ich wahres Claiming. Und nicht: "Wir sind der beste Mix mit allen Hits". Ein paar wenige Leute können nämlich diese "Hits" überhaupt nicht hören. Auch ich zähl mich dazu. Gut "Rudolf Rentier" geht noch aber der Rest....naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe das auch schon häufiger so der so ähnlich bei ihm wahrgenommen. Und ehrlich gesagt...mich nervt das.
Klar, das kann man mal machen, aber wenn er das zum persönlichen Stilmittel und Teil seiner "On-Air-Personality" (wie es so unschön heißt) macht, wirkt das auf mich arrogant und abgehoben.

Wenn er es, was man vermuten darf, nicht nötig hat sich an diesen Sender zu binden, dann soll er dorthin gehen, wo Musik und Konzept besser zu ihm passen.
Oder er soll seinen Job machen und den Sender (und nicht nur sich selbst) bestmöglich verkaufen. Die mutmaßlich im Branchenvergleich nicht gerade kleine Gage dankend mitnehmen, und gleichzeitig subtil wie einst die Uli-Stein-Maus das Schild "Dagegen!" hochhalten, ist zynisch.
 
Ich möchte keine Show, ich möchte eine Sendung, die mir von jemandem präsentiert wird, der zu dem steht, was er da macht.
Und mir nicht das Gefühl gibt, dass ihm das widerstrebt.

Sollte es tatsächlich so sein, dass er die Musik genau so unerträglich findet wie viele hier - dann sollte er seinen Namen nutzen, um in seiner Sendezeit das Konzept anzupassen. Oder die Kröte schlucken. Oder woanders arbeiten, wo es besser ist...

Aus bereits genannten Gründen finde ich das auf die Dauer unerträglich.
Man kann durchaus Vegetarier sein - aber gleichzeitig beim Fleischer Schnitzel verkaufen, das wird auf die Dauer zu Konflikten führen, die ich als Kunde nicht ausbaden müssen möchte.
 
Zurück
Oben