1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Programmkonzept bei WDR 2

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Maschi, 10. April 2012.

  1. FunkerVogt

    FunkerVogt Benutzer

    Für den WDR stellen sogar die einfachsten Sachen ein Problem dar. Respekt.
     
    Dagobert Duck gefällt das.
  2. Radiofan2016

    Radiofan2016 Benutzer

    Nachts gibt's sogar wieder eine Zeitansage. "Das war WDR Aktuell. Es ist 02:03 Uhr."
     
  3. Maschi

    Maschi Benutzer

    Naja, da weiß man ja auch wann sie enden (müssen), das ist tagsüber bekanntlich nicht so einfach :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2018
  4. Grasdackel

    Grasdackel Benutzer

    Wobei die Angabe auch schon wieder Quatsch ist, weil um Punkt xx:03:00 die verschiedenen Geber schon wieder dran sind.
    Also könnte man höchstens sagen: "Es wird 2:03 Uhr."
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2018
  5. Rosebud30

    Rosebud30 Benutzer

    Screenshot-2018-1-19 WDR 2 Playlist und Titelsuche.png
    Das ist doch neuer WDR2-Rekord, oder?:wall:
     
  6. Radiofan2016

    Radiofan2016 Benutzer

    Gut möglich.
     
  7. Maschi

    Maschi Benutzer

    Wer WDR 2 einschaltet hat es sowieso nicht besser verdient :wow:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2018
  8. FunkerVogt

    FunkerVogt Benutzer

    das ist die MegaHotHot-Rotation..... das muss aber so sein........ hat Valerie gesagt


    Da glaubt man echt man ist im falschen Film. Bitte im Impressum bei Musikredaktion vermerken: derzeit nicht besetzt oder einfach den Namen des Zufallgenerators benennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2018
  9. Volksempfänger

    Volksempfänger Benutzer

    War eben völlig verwirrt. Um halb 7 im Verkehrsfunk sagt die Birthe laut und deutlich "Kommen Sie gut rein". Und dann sacht der Stefan nur 30 Sekunden später "Kommse gut raus". Ich bin einfach mal so aufgestanden und hab auf WDR 5 gewechselt.
     
    Maschi gefällt das.
  10. FunkerVogt

    FunkerVogt Benutzer

    glatter Fall von Sexismus
     
  11. Maschi

    Maschi Benutzer

    Nicht mal das, man wollte sich wohl einfach nur die übliche Streckenaufteilung sparen damit sich mehr Mods vom besten Mix für den Westen erholen können :wow::wow::wow:
     
  12. NovelVinyl

    NovelVinyl Benutzer

    Das kleine Herrengedeck ist an Weiberfastnacht auch schon vor Jahren eingestellt worden.
    Weiter mit dem Besten Mix für dem Westen
     
  13. FunkerVogt

    FunkerVogt Benutzer

    macht ihr immer noch Mund zu Mund Beatmung bei der Radioleiche?


    Valerie hat es geschafft, WDR 2 ist tot u d bleibt es auch.
     
  14. Radiotroll

    Radiotroll Benutzer

    Dafür klangen die aber heute sehr lebendig, Bug sei Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2018
  15. Dagobert Duck

    Dagobert Duck Benutzer

    Abgesehen von der lahmen Morningshow könnte ich mit WDR 2 inhaltlich sogar noch halbwegs leben, denn für vertiefende Information gibt es ja das Morgen-, Mittags- und Tages-Echo auf WDR 5 sowie mittlerweile auch wieder ein MiMa auf WDR 2.

    Der Grund, warum ich mich von WDR 2 nahezu völlig verabschiedet habe, ist die Musik. Auch wenn ich vom Alter eigentlich zur Zielgruppe gehören müsste, trifft die meinen Geschmack überhaupt nicht! Nicht nur wegen den zu häufigen Wiederholungen und fehlenden Überraschungen, auch die Musikfarbe gefällt mir einfach nicht. Die ist genauso eintönig wie bei NDR 2. Dann schon eher SWR 3 oder Bayern 3, die klingen irgendwie frischer und haben wenigstens etwas mehr Bandbreite.

    Dass WDR 2 mal dermaßen abstürzen würde, hätte ich mir vor 15 Jahren noch nicht vorstellen können. Vor allem passierte all das völlig ohne Not, private Konkurrenz hat der WDR in NRW ja nach wie vor nicht.
     
  16. Ö-R_fan

    Ö-R_fan Benutzer

    Den Beitrag kann ich nur doppelt unterstreichen!

    Ich sehe das ganz genauso.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018 um 13:43 Uhr
  17. FunkerVogt

    FunkerVogt Benutzer

    ja, da bin ich zum Teil dabei
     
  18. ears witness

    ears witness Benutzer

    Besonders schlimm finde ich, das man selbst gute Musikstücke nach kurzer Zeit nicht mehr hören mag.
     
  19. Radiofan2016

    Radiofan2016 Benutzer

    Laut Facebook lief es noch 2014.
    https://www.facebook.com/wdr2/posts/620525394686115

    Wirklich traurig, dass WDR2 so gar keine Überraschungen/Besonderheiten (mehr) im Programm hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018 um 15:36 Uhr
  20. FunkerVogt

    FunkerVogt Benutzer

    das ist ja einer der 1000 Katastrophen beim Einheitsradio
     

Diese Seite empfehlen