WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Terhoeven lebt seit 15 Jahren in Köln und Vogt wird auch die Strecke von 18 bis 21 Uhr moderieren, welche bekanntlich aus Köln kommt.

Das wird eher wieder aufs sparen hinauslaufen und wer unser Traumduo kennt, wird auch Vogts Moderationsstil eine Rolle gespielt haben. Ist nur noch eine Frage der Zeit, wann Herr Quoos zu WDR4 oder 5 "wechselt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht möchte Valerie dem WDR 2 Hörer auch nicht zu viel Abwechslung zumuten? Jede Strecke nur noch mit zwei Moderatoren (morgens Teams) besetzt und dazu Schreyl als Springer wäre zum Beispiel denkbar. Andere Sender kommen morgens mit einem Moderator aus, der jede Woche ran muss. Das wäre Valerie wahrscheinlich am liebsten, geht beim WDR aus bekannten Gründen aber nicht.
 
Terhoeven lebt seit 15 Jahren in Köln und Vogt wird auch die Strecke von 18 bis 21 Uhr moderieren, welche bekanntlich aus Köln kommt.

Das wird eher wieder aufs sparen hinauslaufen und wer unser Traumduo kennt, wird auch Vogts Moderationsstil eine Rolle gespielt haben. Ist nur noch eine Frage der Zeit, wann Herr Quoos zu WDR4 oder 5 "wechselt".
Ich bin mir nicht so sicher wo er landen wird, wenn er denn überhaupt einen festen Platz bekommen sollte.
So halfen im Feierabend ja auch schon Bastian Bender (erst diese Woche), Dominik Freiberger und Ute Schneider aus, Bedarf scheint also vorhanden zu sein, andererseits ist er aber ab dem 12.11. ab 14 Uhr aus Dortmund zu hören und soll in der Folge auch 2 Frühkollegen vertreten, braucht er also doch noch nen Wecker ;)

Sollte man bei Valeries 2. durchweg und damit wie bei 1LIVE auf 2 pro Strecke ausdünnen, wäre Quoos am Nachmittag wohl tatsächlich erster Streichkandidat, beim Vormittag tippe ich auf Jürgen Mayer oder man reduziert (schwer vorstellbar) Steffi Neu auf den Samstag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachmittags nur noch Bug und Schorn im Wechsel? Das funktioniert aber nur, wenn Bug die AKS im Fernsehen aufgibt, was eher unwahrscheinlich ist.
Wieso? Andresen schafft ab sofort ja auch alle 14 Tage WDR 2 und parallel die Tätigkeiten für den NDR und tagesschau24. Und notfalls vertritt halt der Schreyl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der WDR Bug nahezu täglich einsetzen möchte (WDR 2 und AKS), müssen sie ihn dann nicht fest einstellen? Ich hätte ja nichts dagegen, aber der WDR setzt wohl lieber auf freie Mitarbeiter bei den Moderatoren.

Mayer ist eigentlich der gleiche Fall wie Neu, der sollte bei WDR 2 bleiben, der passt doch perfekt ins Programm. Das ist ja keine Frage des Alters, sondern eine Frage des Moderationsstils. Mir fallen einige andere Moderatoren mit weniger Profil ein, auf die ich eher verzichten könnte.
 
Aber genau letztere haben es Valerie ja offensichtlich angetan, weshalb ich mir eben auch eher vorstellen kann, dass man Mayer oder Neu anstelle von Simon aus dem Vormittag nehmen würde...
 
Wenn es so kommen sollte, was soll das dann am Ende werden? Ein 2LIVE für die 30-50 jährigen? Also so eine Art SWR 3 / Bayern 3 für NRW? Sicher, das würde natürlich Sinn machen, dass die Moderatoren nicht älter sind als die angepeilte Zielgruppe.
 
Hat er und die Weltzeit zum ersten mal Stefan Quoos. Ab heute gibt es während der Staffelpause "Best of Jörg Thadeusz" wurde gerade verkündet. Die Einsätze von Conni Wonigeit werden wohl künftig auch ausgeweitet, sie moderiert an Allerheiligen erstmals von 5 bis 9 Uhr.
 
Wenn es so kommen sollte, was soll das dann am Ende werden? Ein 2LIVE für die 30-50 jährigen? Also so eine Art SWR 3 / Bayern 3 für NRW? Sicher, das würde natürlich Sinn machen, dass die Moderatoren nicht älter sind als die angepeilte Zielgruppe.
Bayern 3 macht Hot AC für eine etwas jüngere Zielgruppe. Einige Moderatoren (u.a. Roell, Theile, Matuschik) sind aber auch nicht mehr die jüngsten dort. Am Ende entscheidet wohl tatsächlich der Moderationsstil und nicht das Alter.
 
Man scheint jetzt im übrigen auch mit dieser Unsitte des kürzen von Musiktiteln anzufangen, denn das hier:

15.10.2018,
16.23 Uhr
Anywhere
Passenger

war heute Mittag so zusammengebastelt, das es schon weh tat. Um 19 Uhr gab es zudem bei WDR Aktuell einen Totalausfall, mit Notbandeinsatz plus vermutlich einem Techniker oder Redakteur (jedenfalls eine fremde Stimme), der um 19:08 Uhr die Verkehrshinweise, hörbar nervös vortrug. Letzte Woche hat das noch Quoos übernommen, da Thadeusz zweimal aufgezeichnet war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemäß der Anordnung auf der Teamseite zählt man ihn wohl auch zum MiMa-Team, obwohl er das ja seltener moderiert als Habeck und Schaum.
 
Zurück
Oben