Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Thema leicht verfehlt???

Nein, das passt schon. Denn ganz oben im Thread ging es um Stadtfeste in Sachsen, Herrn Medlock und faule Tomaten. In Grimma ging der "Tag der Sachsen" wohl ohne Zwischenfälle über die Bühne und an der Mulde war "Party" - unter anderem an/auf der Bühne von NRJ.

Und da die beiden NRJ-Mädels sicher mitlesen, wollte ich auf diesem Wege nur mitteilen, daß der "alte Mann an der Mulde" keinen Blödsinn erzählt hat. (Beide waren wohl etwas "ungläubig"...)

Und nein, ich war nicht in Grimma. Nur ein Geheimagent von mir. ;)

vg Zwerg#8
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

man hört munkeln, dass der erst vor einigen wochen von rtl nach leipzig gewechselte jan lüdtke wieder zurück zu rtl geht. was ist denn an diesem gerücht dran? und wer wird nach ihm bei den blauen seine schiene weiter betreuen? kann da jemand licht ins dunkel bringen?

grüßle von der doro
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

man hört munkeln, dass der erst vor einigen wochen von rtl nach leipzig gewechselte jan lüdtke wieder zurück zu rtl geht. was ist denn an diesem gerücht dran? und wer wird nach ihm bei den blauen seine schiene weiter betreuen? kann da jemand licht ins dunkel bringen?

grüßle von der doro

Jan Lüdtke wird wieder zu Hitradio RTL zurück kehren sobald ein Nachfolger für Axel Metz gefunden ist. Dies kann aber eine weile dauern. Bis dahin moderiert Jan lüdtke für Radio Leipzig. Axel Metz ist fester Moderator bei Hitradio RTL und wird nicht wieder zu Radio Leipzig zurückkehren. Man munkelt ob er evtl. die MoShow übernimmt.
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Jan Lüdtke wird wieder zu Hitradio RTL zurück kehren sobald ein Nachfolger für Axel Metz gefunden ist. Dies kann aber eine weile dauern. Bis dahin moderiert Jan lüdtke für Radio Leipzig. Axel Metz ist fester Moderator bei Hitradio RTL und wird nicht wieder zu Radio Leipzig zurückkehren. Man munkelt ob er evtl. die MoShow übernimmt.

was dauert denn so lang daran, einen nachfolger zu finden??
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Und wieder gibt es was trauriges aus dem Hause Ammonhof

Radio Zwickau Moderator der Freitag Nacht Partyzone bittet letzten Freitag seine Hörer um Mithilfe. Um die ausgefallenen Musikwünsche zu erfüllen, sollen doch die Hörer ihm helfen und diese per MP3 Format ins Studio schicken.:wall:
Da brauch man doch keine Wunschsendung mehr .
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Was????:wall: Bei euch bettelt er auch die Hörer an?

Geht doch nicht mit rechten Dingen zu. Bei uns in der Lausitz bettelt er jeden Freitag in seiner Sendung die Hörer nach Musik an.

Da fragt man sich ernsthaft, wie bereitet er seine Sendung vor? Oder gibt es im Ammonhof im Archiv nur 2 Cds???:wow:

Traurig Traurig!!!


Vorige Woche moderierte er live seine Sendung aus dem Studio in Görlitz an, doch das Studio war dunkel und kein Moderator anwesend.

Kann er Görlitz von Dresden nicht unterscheiden?:wall:

Laut Aussage des Hörerservice der SLP wurde das letzte halbe Jahr keine Sendung am Freitag Abend aus Görlitz moderiert, sondern aus Dresden.
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Oh, oh - das riecht nach Ärger, wenn ich an die ganzen GEMA/GVL-Fachleute hier im Forum denke. Ohne Labelcode sollte bekanntlich nichts laufen... Würde mich nicht wundern, wenn die SLM demnächst einige Doku-Bänder anfordert.

vg Zwerg#8
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Man sollte schlafende Hund nicht wecken..... dear number eight. Auch wenn Du da mal irgendwie involviert warst (....). Aber dass die Hörer schon aufgefordert werden, ihren eigenen Musikwünsche auch noch anzuliefern, ist schon ein starkes Stück. Die meisten Hörerwünsche resultieren doch eher aus dem Aspekt "habe ich nicht, kann ich mir deswegen nicht anhören - vielleicht hat der Sender sie ? Und spielt sie für mich...?"

Tja, und das offensichtlich unter-ausgestattete (was'n Wort) "Archiv" des Senders erschüttert mich nun doch. Kann alles gar nicht wahr sein! Wo sind wir bei all der Formatierei und engen Rotationen gelandet (ich vertrete die Philosophie Format/Rotation, ich weiß, ich weiß.... bevor Reklamationen kommen. Aber nicht so.)
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Man sollte schlafende Hund nicht wecken..... dear number eight.

Ich habe niemanden geweckt. Das haben die beiden User "über mir" gemacht. Ich habe nur die eventuellen Folgen "ausgemalt".

Auch wenn Du da mal irgendwie involviert warst (....).

Na, na, na! Ich kenne diese Senderkette überhaupt nicht (weiter).

Aber auch hierzu eine Anmerkung: "Früher" übertrug Radio Leipzig am Wochenende stundenlang live aus der Discothek "Markt 1". Die DJs konnten dabei logischerweise spielen was sie wollten. Es gab keinerlei Vorgaben.

Aber glaubt hier ernsthaft jemand, daß von solchen Übertragungen eine korrekte Titelliste an die GEMA gemeldet wurde?

Das ist doch lächerlich.

vg Zwerg#8
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Lustiger Faden hier. Wirklich. Von der Humorseite betrachtet. Ansonsten: Au wei.
Wie jetzt, der Raik bettelt die Hörer um mp3 an? Er hat doch sicher jede Menge Material, er macht die Sendung ja schon mehrere Jahre...
Oder ist die Festplatte abgeschmiert? Oder hat Songs jenseits der 150er Rotation gesperrt?

Was das neue Studio angeht: Bekommen jetzt alle Satellitenstationen ein neues? Hat das neue Studio jetzt einen Vorteil bezügl. des Netzwerks? Also: Geht alles jetzt noch besser zentral aus DD?

Die eigentliche Dreistigkeit ist ja, dass Raik die Hörer sowohl aus nem dunklen Studio in Görlitz, als auch Chemnitz usw... anbetteln soll. Skandal!

Übrigens ist Leipzig jetzt wieder am Freitagabend auf Solopfaden. Konnte der Volkspalast anscheinend wieder irgendwoher Geld auftreiben:

Jetz neu, kultig, cool und frisch!
Freitag Nacht - Die Radio Leipzig Partyzone live aus der "Donnerkuppel"! Feiern, Flirten, Tanzen, Spaß haben - Die Disco für Erwachsene!
7 Stunden lang steigt zum ersten Mal die angesagteste Radio-Party aus dem Volkspalast mit den kultigen Achtzigern, coolen Neunzigern und Frischem von heute - 100 % tanzbar.
Meldet Euch an und gewinnt mit etwas Glück 10 Euro Getränke-Gutscheine für die Radio Leipzig Partyzone im Volkspalast!

Sacht ma: Was die GEMA angeht: Wird da nicht pauschal abgerechnet? *grübel*
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Ja die Senderkette bezahlt eine Pauschale an die GEMA.


Das Anbetteln von mp3`s vom Zwickauer Moderator stellt doch eindeutig ein Armutszeugnis der SLP dar!
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

So lange hier nicht dokumentiert wird, WIE er das macht, würde ichnicht so weit gehen, sowas zu behaupten.
Vielleicht ist ja das Motto auch: Wenn ihr noch n geilen Remix habt oder Cover, dann schickt es mir doch einfach.
Er wird wohl nicht da sitzen und sagen: Schickt mir bitte Musik, ich hab zu wenig!

Die Sendung macht doch einen auf Interaktivität.
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Übrigens ist Leipzig jetzt wieder am Freitagabend auf Solopfaden. Konnte der Volkspalast anscheinend wieder irgendwoher Geld auftreiben

Aha - es geht also wieder los...

Ich habe zwar kein Geld, dafür aber zwei alte "Freitag Nacht" Jingles von Radio Leipzig aus dem Jahre 2002 aufgetrieben... ;)


Sacht ma: Was die GEMA angeht: Wird da nicht pauschal abgerechnet? *grübel*

Yepp. Anders geht das auch nicht. Das Problem dabei ist nur, daß dieses Geld "irgendwie" von der GEMA verteilt wird und niemals die eigentlich in der Disse gespielten Künstler (Techno, Dance) erreicht...


vg nach L.E.
Zwerg#8
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Ne Disse rechnet auch nicht nach Playlist ab. Das wäre ja ne heiden Arbeit, vor allem bei Mixen... Da müsste der DJ ja alles aufkritzeln dabei...
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

weiß eigentlich jemand, weshalb die im September 2004 die Freitag Nacht bei Lausitz plötzlich nicht mehr aus dem Okay gesendet wurde? Ich hatte da mal angerufen und die Antwort erhalten, das dieser beschluss erst kurzfristig gefasst wurde und Weiß jemand weshalb bei der freitag Nacht da einfach Musik Nonstop kam??? Gruß
Sunshiner
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Sunshiner, da kann ich dir helfen :)

also wenn ich mich richtig erinnere sind sie doch dann in die Bierakademie in Bautzen umgezogen und das Okay war meiner Meinung(!) nach für die "Freitag Nacht" einfach zu abgelegen :)
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Der Sendestart der „Freitag-Nacht“ von RADIO LAUSITZ erfolgte im Jahr 1999.
Zeitweilig wurde die Sendung auch an Musikkneipen & Discotheken verkauft.

April 1999 bis Frühjahr 2002 Bier Academie in Bautzen
2002 (kurzzeitig) Schützenhaus in Sohland/Spree
bis September'02 bei Herbert (Disco Jesau) in Kamenz
2003 Okay in Weigersdorf
2004 Saxim in Neustadt/Sa.
Dezember'06 – Januar'07 Finesse in Neugersdorf
Moderatoren der FN waren: Michael Kutter, Mike Altmann, Matthias Schmidt & Mirko Andrae

Zwischenzeitlich kam die Sendung nur sporadisch von verschiedenen Volksfesten und am Ende lief nur noch ein Band ohne die dazugehörende Moderation.
Ab Oktober 2005 wurde die „Freitag-Nacht“ wieder live aus dem Studio in Görlitz gesendet und von Michael Kutter moderiert.

Seit Februar 2008 wird die Sendung im Dresdner Ammonhof vom RADIO ZWICKAU Moderator Raik Bartnik produziert und gleichzeitig bei RADIO LAUSITZ , RADIO ERZGEBIRGE, RADIO LEIPZIG und RADIO ZWICKAU ausgestrahlt.
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Ist das richtig, dass Maximal jetzt verkürzt wurde? Neulich hörte ich nach langer Zeit mal wieder rein und musste feststellen, dass sich Dj Happy Vibes schon un Sechs nah Zwei verabschiedete. Weiß jemand die Gründe dafür? Gruß
Sunshiner
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Maxi-Mal am Sonnabend mit Andreas Hofmann
von 17:53 bis 0:50 live mit Grußrunden u Musikwünschen
von 00:50 bis 2:50 Vorproduktion ohne Grußrunden, also von der Konserve
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Wieder mal eine Pleite für Radio Blau!!!!!!!!!:wow:

Polarkreis 18 war in den Studios von Radio Lausitz. Aber auf der Home von Radio Lausitz ist Polarkreis 18 zusehen im Studio von Dresden!!!! Das Studio in
Görlitz kennt man ja:wall:

Auf den anderen Seiten von Chemnitz,Dresden, Zwickau Erzgebirge heißt es :

Polarkreis 18 haben am 29 Oktober unsere Studios besucht.

Armes Radio Blau

Die Hörer werden ja für dumm verkauft.
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Wieder mal eine Pleite für Radio Blau!!!

i kann darin beim besten willen keine pleite, wie du sie herbei redest, erkennen. nur weil da auf der webcam was zu sehen ist, was in wirklichkeit anders ist? meinst du, der normale hörer weiß so genau, wie es im studio aussieht und welches studio er in der webcam sieht? wie oft werden auch bei großen stationen studiogäste als live verkauft, die aus zeitgründen vorher aufgezeichnet wurden? wenn du dann, während die takes laufen, in die webcam schaust, siehst du auch was ganz anderes. wenn du mir erzählen magst, dass deshalb hörer in zählbarer menge den sender wechseln, dann hast du so viel ahnung von radio, wie der papst von gruppensex. sorry, aber ich kann da keine "riesige pleite" entdecken. :wall::wall::wall:
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

i kann darin beim besten willen keine pleite, wie du sie herbei redest, erkennen. nur weil da auf der webcam was zu sehen ist, was in wirklichkeit anders ist? meinst du, der normale hörer weiß so genau, wie es im studio aussieht und welches studio er in der webcam sieht? wie oft werden auch bei großen stationen studiogäste als live verkauft, die aus zeitgründen vorher aufgezeichnet wurden? wenn du dann, während die takes laufen, in die webcam schaust, siehst du auch was ganz anderes. wenn du mir erzählen magst, dass deshalb hörer in zählbarer menge den sender wechseln, dann hast du so viel ahnung von radio, wie der papst von gruppensex. sorry, aber ich kann da keine "riesige pleite" entdecken. :wall::wall::wall:
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

doro: denke mal an die fans die in görlitz vorm studio gewartet haben auf Polarkreis 18.

Sauerei wenn man eine band auf radio lausitz ansagt und die band in dresden auftritt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben