"News-Tracking" bei Gong 96.3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

billyray

Benutzer
Nennt mich komplett naiv, aber das war heute mal ein neues Konzept für mich: "News-Tracking".

Heute Nachmittag bei Gong 96.3 "verlas" die Nachrichtensprecherin am Ende des "News Gong"-Blocks nochmal die exakt selbe Meldung, die sie auch schon als erste Meldung verlesen hatte, ohne zwischendrin abzubrechen. Dann kam der "Sport Gong"-Trenner und es ging normal weiter. (Lustigerweise war es die Bundestrainer Klinsmann-Meldung, die eh in den Sportblock hätte gehören können.)

Heißt offenbar, dass bei Gong Nachrichtenmeldungen einzeln aufgezeichnet und dann für die einzelnen Newsblöcke zusammengestellt und abgespielt werden? Kann ja Sinn machen - kannte ich aber bisher nicht... kommt sowas oft vor?
 
AW: "News-Tracking" bei Gong 96.3?

So unrecht hast Du da nicht, nur heißt es nicht "News-Tracking", sondern "modulare Nachrichten", was die BLR da für Gong am "lebenden Objekt" austestet. Auch andere Sender (z.B. im FH Nürnberg) bekommen eine "customized" Version der BLR-Topnews.
In der Juni-Ausgabe der Zeistchrift "CUT" gab es einen Artikel über diese modularen Nachrichten der BLR, habe ihn aber leider nicht mehr da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben