[NL:] Aus Yorin FM wird CAZ!


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Martin Pieters, einer der bekanntesten Mix-DJs der Niederlande, kehrt nach 2 Jahren bei den lokalen Dance-Radiostationen FreshFM und XFM zurück zum landesweiten privaten Radio! :)

Zwischen 2001 und 2004 lief wöchentlich am Freitagabend von 18 - 02 Uhr acht Stunden lang sein "Hitmix" bei YORIN FM! Nach der Formatumstellung im Sommer 2004 verliess Martin Pieters diesen Sender und spielte seine Mixe fortan bei lokalen Stationen und teilw. auch auf 3FM! Am erfolgreichsten war er allerdings bei YORIN FM, wo seine Acht-Stunden-Sendung auch die am meisten gehörte Sendung in der Geschichte des Senders war!

Am 18. April 2006 um 6 Uhr nun startet das Nachfolgeprogramm von YORIN FM unter dem Namen "CAZ!" .. und bei dieser neuen Station kehrt Martin Pieters nun ab 21. April 2006 um 18 Uhr zurück .. mit einem Sechs-Stunden-Mix jeden Freitagabend!! (quasi "back to the roots") Ich hoffe mal, das dies ein Wink für die Musikauswahl beim neuen CAZ! ist ... also wieder etwas mehr Dance! Würde aber auch gut passen, denn CAZ! soll die Altersgruppe von 20 - 34 ansprechen .. und die hört nun halt mehr als nur HipHop-und Black-Mucke (zum Glück!!)

Mehr Infos gibts im Blog bei http://www.caz.nl
 
#2
AW: [NL] Martin Pieters ab 21. April beim neuen Sender "CAZ!"

Ich hab darüber schon gelesen und bin mal gespannt. Martin Pieters hat eine super Sendung bei Yorin gemacht und seine Mixe waren bei meinem Lieblingssender (siehe Avatar ;)) auch immer gut anzuhören.

Werds mal ausprobieren, wenn ich wieder im westlichen Münsterland bin (hier geht Yorin wegen WDR 4 Olsberg leider nicht :wall: )
 
#3
AW: [NL:] Aus Yorin FM wird CAZ!

Niederlande: Aus Yorin FM wird Caz!

Das Medienunternehmen SBS will in den Niederlanden einen neuen Jugendsender starten. Ende April fällt der Startschuss für "Caz!", das die Frequenzen von Yorin FM übernimmt. Die RTL Group hat den Sender Ende 2005 an SBS verkauft. "Caz!" soll ein stark auf Interaktivität ausgerichtetes Programm für junge Hörer werden, berichten niederländische Medien. Im Internet ist der neue Sender bereits jetzt gestartet - mit einem Weblog, der täglich aktuelle Entwicklungen rund um das neue Programm beleuchtet. www.caz.nl
Quelle: Satelli-Line
 
#4
AW: [NL:] Aus Yorin FM wird CAZ!

Mal abwarten, aber schlechter als das bisherige Yorin kann es eigentlich nicht mehr werden. Von daher kann man vorsichtig optimistisch sein.
 

robert_nwm

Gesperrter Benutzer
#7
AW: [NL:] Aus Yorin FM wird CAZ!

Das derzeitige Übergangsprogramm klingt mehr als schlecht und von "bereits angepasster Musikauswahl" und "vermehrtem Dance, auch aus den 90ern" kann ich nichts feststellen.
 
#8
AW: [NL:] Aus Yorin FM wird CAZ!

Es ist aber auch wirklich nicht einfach mit einem Musikradio heutzutage zu glänzen! Die meisten Leute hören lieber MP3s. Der theologische Buchhändler läßt sich natürlich gerne von WDR2 mit der Musikauswahl überraschen und auch auch Anya, die russische Putzfrau freut sich über die Musik von SWR3. Schwer haben es eben diese Sender wie Yorin oder Z100 Z-HD2 etc. Obwohl Z100 immer noch weit vorne liegt in NY, aber immer hinter LaMega. LaMega ist ja klar, aber warum liegt Z100 soweit vorne? Vielleicht haben diese Sender es doch nicht so schwer? Liegt das nur an dem Namen? Dann könnte Z100 ja einfach Pegelton senden und wären immer noch mit an der Spitze. Ist ein ganz kompliziertes Thema. In DE sind die Privatradios ja alles Verlage (und vielleicht deshalb auch so langweilig?).
 
#9
AW: [NL:] Aus Yorin FM wird CAZ!

Die Musikauswahl klingt ganz interessant, aber doch auch chaotisch. Was für ein Format hat CAZ! denn eigentlich offiziell?
 

robert_nwm

Gesperrter Benutzer
#10
AW: [NL:] Aus Yorin FM wird CAZ!

Naja, ganz nett. Es gab bisher einige Highlights, über die ich mich sehr gefreut habe, aber auch einige Abschaltimpulse.
Auffällig sind die vielen "Schweigeminuten" bei der Werbung. Zwischen Trennern und Spots habe ich nun schon öfter sekundenlange Stille gehabt.
 
#11
AW: [NL:] Aus Yorin FM wird CAZ!

Eine was für ungerade Mischung von Musik! Aber, wenn sie erfolgreich ist, gut getan zu ihnen. Als ich zuerst innen abstimmte, dachte ich, daß sie im BegriffWAR, wie unser BBC Radio 1. zu sein. Ich denke, daß sie ein kleines ist.

Der Vorführer klingt wirklich gut - obgleich ich absolut keine Niederländisch spreche!
 

Tom2000

Gesperrter Benutzer
#12
AW: [NL:] Aus Yorin FM wird CAZ!

Also für eine inhaltliche Einschätzung brauche ich noch was Zeit.
Was ich mit Sicherheit sagen kann ist:
Die männlichen Moderatoren sehen alle sehr niedlich aus. Schaut sie Euch mal auf der CAZ!- Homepage an!
 

robert_nwm

Gesperrter Benutzer
#13
AW: [NL:] Aus Yorin FM wird CAZ!

Ja, und es gibt leider nur eine Frau:( :( :(
Nun ja, die Musikauswahl bietet sowohl absolute Knaller als auch (für mich) totale Hass-Tracks.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben