NRJ - Welche Sender duzen?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hab jetzt mal den Stream verschiedener deutscher NRJ-Stationen belauscht, soweit möglich (München und Nürnberg gingen nicht). Fabei fiel mir auf, dass die Hörer nur hier bei uns in Sachsen geduzt werden. Warum eigentlich? Sollen in Hamburg oder Stuttgart ältere Hörerschichten angesprochen werden?
 
#15
AW: NRJ Germany

nein, es ist ned wichtig, ob und was ich für fragen stelle... ich will nur wissen, was die frage mit dem siezen bzw duzen soll. angenommen, der gute herr wuffi, weiß es. was macht er dann mit der information? backt sich einen radiosender und spielt dj oder was macht er?
 
#16
AW: NRJ - Welche Sender duzen?

Ist es nicht interessant, zu wissen, welche NRJ Station DU IHR oder SIE sagt?

Hat sich eigentl. das Stuttgarter Format gewandelt oder ist es immernoch like RMB?
 
#17
AW: NRJ - Welche Sender duzen?

mir fiel nur auf der homepage von nrj stuttgart auf, dass dort die hörer tatsächlich nach wie vor gesiezt werden. was ich schon etwas komisch finde. steht doch nrj für junges radio. und wer siezt die jugend? ;)
 
#18
AW: NRJ - Welche Sender duzen?

Viel komischer finde ich ja, dass NRJ München seine Hörer zwar dutzt -
aber: es gibt Patronate (u.a. Wetter), in dem die Hörer vom Anbieter gesiezt werden.

Wo macht denn das bitte Sinn?
 
#19
AW: NRJ - Welche Sender duzen?

Obwohl dieser Spruch nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, bleibt mir nur zu sagen:

SIND SIE PRIVAT VERSICHERT, ODER BIST DU BEI DER AOK???!!!!

Greetz @ll
 
#20
AW: NRJ - Welche Sender duzen?

Es macht aber mMn einen Riesenunterschied, ob das Duzen im Plural oder Singular stattfindet (Du hörst... oder Ihr hört...). Ich empfinde "Ihrzen" bei Sendern, die auf Jugendliche abzielen, natürlich völlig OK. Aber wenn ich höre "Hier ist Dein bester Verkehrsservice" oder "Wenn Du gewinnen willst, ruf jetzt an", dann fühle ich mich fast in meiner Intimsphäre verletzt.
 
#21
AW: NRJ - Welche Sender duzen?

naja, mag man von dem du halten was man mag, aber im grunde hörst DU ja in dem moment den sender. und der gute moderator redet dann nur mir dir ganz allein. ist doch eine faire geste. ;) aber mal im ernst, wieso fühlst du dich da in deiner intimsphäre verletzt, es wird ja nicht gesagt, ich bin in deinem schritt, sondern nur, dass du eben den sender hörst. und wo der der gute mensch vorm mikro recht hat, hat er recht. ;)
 
#23
AW: NRJ - Welche Sender duzen?

Ich habe dann immer den Eindruck, der Typ im Radio redet nur mit mir - obwohl gerade garantiert mehr als einer zuhört. Ich mag die sender nicht, in denen geduzt wird. "Ihr" als Mehrzahl ist okay.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben