NSV und FLV?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amaya

Benutzer
Hallo, ich wollte nachfragen wie ich eine FLV Datei von einem NSV bzw Shoutcast Videoserver bekomme? Bzw machen kann? damit ich das gestreamte auch in einen Flashplayer auf einer Homepage einbinden kann. Gesendet wird über NSVCAP.

Aber der Server gibt halt nur listen.pls, stream.nsv her und das funktioniert ja nicht in einem Flash Player wie löst man diese Problem?

mfg Amaya
 
Also ich kenn mich da nun WIRKLICH nicht mit aus, und auch noch nie mit gearbeitet, aber:

In der listen.pls (wie auch beim Shoutcast Radioserver) steht ein Link, welcher einen Direkten verweis darstellt. Schau dir die Listen.pls einfach mal mit einem Texteditor an ;)

Und ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Aber vllt du mir:

Wo bekomm ich nen Shoutcast Video-Stream server her? Also die software? Hast du n Tut? :D

Danke und Lg

DJ Re-DarK
 
Das war mir klar mit dem Direkt link ist aber iirrelevant.
Und ich kann dir hier nicht helfen.. da ich selber ein Problem habe was ganz anderer natur ist zu deinem schreibe ich dir eine PM.

So Leute HILFE! Ich muss irgendwie auf eine .flv streamen bzw eine ausgeben können damit ich alles in einen Flashplayer einbinden kann.
 
Hallo,

ich mag mich irren, aber soweit ich weiß, wird dieses Serverseitig zu *.flv codiert. Dieses erledigt aber nicht der Shoutcast, sondern extra Programme auf dem Server selbst. Dazu muss meines Wissen ein FlashVideo-Server aufgesetzt werden.

Ich mag mich wie gesagt irren, aber ich denke, anders ist es nicht möglich.

Mfg. McBong
 
Danke für eure Hilfe =) Es muss doch jemand genauer wissen wie dies zu bewerkstelligen ist.
Ich suche mich schon tot.

mfg Micha
 
AW: NSV und FLV?

Hey Amaya,
da wirst du im moemnt nicht drum herumkommen und auf einem Server den RED5 zu installiern.
Auf einem PC mit Camtasia oder Webcammax den NSV abzufilmen vom winamp und das dann mit dem Adobe Encoder an den Flashserver zu senden.

Es gibt da zwar angeblich ein Plugin für den Red5 aber das habe ich n och nicht ans laufen bekommen :(
Dieser soll sich den NSV-Stream holen und dann als Flash-Stream zur vefügung stellen ...

Gruss
Andreas
 
AW: NSV und FLV?

So wie bekomme ich den Red5 Server auf Debian ans Laufen? bzw laufen tut er aber wie sage ich ihm dann das er den NSV "umkodieren" soll?
Also direkt von nsv zu flv quasi das sich der RED5 die NSV Datei vom Shoutcast schnappt und einfach live umwandelt.


mfg Amaya
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben