Nutzung und Wirkung von interaktiven Radioangeboten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo :)

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie an einer Befragung für die Medienforschung teilnehmen.
Es ist eine Studie im Rahmen meiner Diplomarbeit an der Rheinischen Fachhochschule Köln mit dem Thema: "Nutzung und Wirkung von interaktiven Radioangeboten". Gefragt sind Radiohörer zwischen 18 und 59 Jahren.

Öffnen Sie bitte den Fragebogen einfach mit einem Klick auf den Link oder kopieren Sie den Link in die Adressliste Ihres Web-Browsers.

http://www.askallo.com/kg78n6a0/survey.html

Der Fragebogen ist natürlich anonym.

Mit lieben Grüßen und herzlichen Dank,
Julia Schutz
 
AW: Nutzung und Wirkung von interaktiven Radioangeboten

Na ob es im Sinne von repräsentativen Umfrageergebnissen ist, ausgerechnet Personen mit starker Affinität zum Medium Radio zu befragen ...
 
AW: Nutzung und Wirkung von interaktiven Radioangeboten

Habe gerade die Umfrage mitgemacht:) Zu gewinnen gabs noch nichts:eek: Meiner Meinung nach hat hier ein privater Radiosender ein Diplom-Thema angeregt/vergeben um mal zu ergründen wie groß das Potential ist, durch Gewinnspiele und Meinungsumfragen den Verkauf von Klingeltönen, Informationen und Videos anzureissen.
 
AW: Nutzung und Wirkung von interaktiven Radioangeboten

@Mittelwelle
habe auch nichts gewonnen.
Aber mir macht, obwohl ich an der Un(m)frage teilgenommen habe, zu schaffen, dass die Zielrichtung der Fragen sehr offen ist.
@sonnenschein aka julia
Persönlich würde mich die Auswertung der Diplomarbeit sehr interessieren, da ich mit Statistikauswertung während des Studiums viel zu tun hatte, später beim Radio und jetzt seit Jahren auch wieder (aber nicht im Radiobereich).
Grüße und viel Erfolg bei der "Gewichtung"

2Stain
 
AW: Nutzung und Wirkung von interaktiven Radioangeboten

Das Thema "Umfragen" würde ich in diesem Studium noch einmal dringend vertiefen.:rolleyes:


Wenn mich Gewinnspiele nicht interessieren und ich gar umschalte werde ich sicher nicht noch ein Dutzend Antworten dazu geben. Gute Umfragen kennen da ein "weiter mit Frage X".

Selbst die erste Frage ist bereits ein Witz. Wenn ich schon gerne Spiele, so mache ich doch einen Unterschied zwischen den benannten Genres. Wer Gesellschaftsspiele mag muss Gewinnspiele nicht mögen oder gar Stammgast in einer Spielbank sein.

Umfrage damit abgebrochen.
 
AW: Nutzung und Wirkung von interaktiven Radioangeboten

Schon ein erster guter Einwand, hab auch noch andere Frage gesehen die ich eher "unscharf" fand. Bsp. Online-Community. Reicht dafür schon wenn der Sender ein Forum bereitstellt?
 
AW: Nutzung und Wirkung von interaktiven Radioangeboten

hab die Umfrage auch mal mitgemacht, aber Onlineumfragen sind natürlich nie repräsentiv, ich habe meiner Abscheu gegenüber Gewinnspielen jeglicher Art natürlich Ausdruck verliehen, unter "Interaktivität" verstehe ich als Hörer ohnehin auch etwas anderes als Kommerz und Abzocke, sondern eher einen Austausch...

Teilweise finde ich die Fragen recht suggestiv (oder entlarvend?) etwa, was ich mal kopiert hatte:

Viele Radiosender bieten Ihnen einen attraktiven Zusatznutzen (z.B. Extrainformationen für Gewinnspiele), wenn Sie dem Sender im Gegenzug persönliche Daten von sich preisgeben (Name, Alter, E-Mail-Adresse, Wohnort etc). Man bezeichnet dies auch als Mitgliedschaft, Club oder Premiumhörer.
Sind Sie bereits bei einem Radiosender registriert?


In Foren melde ich mich auch mal an, um etwa meine Meinung zu sagen, aber eben nicht um einen Preis zu gewinnen.... aber der Benutzer wird hier ohnehin meist mangelhaft auf Datenschutz etc hingewiesen, evtl versteckt unter AGBs etc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben