Ö3-Jingles


Es gibt bei "Grooveworx" im News Music-Bereich wieder neue alte Ö3-Jingles aus den 2003er-Paket. :)
Einige Betten, die in den BCI-Demos unvollständig waren, sind nun komplett, z.b. ein Verkehrsbett und das Wetterbett morgens um halb. Auch der Verkehr, der immer morgens um halb, sogar bis 2014, lief, ist jetzt zu hören. Leider fehlt ein "Sound" im Bett, der im Radio immer noch zu hören war.

Das einzige, das leider noch fehlt, sind zwei Wetterbetten und das Börsenbett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Initiative:cool:

Neues brauch ich persönlich nicht, bin nur ein Fan von alten Service- Jingles, aber ich gönne es euch, wenn Neues kommt:)
Ich würde mir sehr wünschen, dass der selbe Umfang, wie soll es in meiner kleinen Welt anders sein, mal vom 1997er bzw. was eben von 1997 bis zur Umstellung 2003 verwendet wurde, qualitativ und vollwertig online gestellt würde. Aber zumindest ist die plötzliche zur Verfügungstellung der gesamten 2003er- Elemente ein positives Zeichen, dass vielleicht auch ganze Jingles aus der Zeit davor endlich in vollster Pracht und Qualität ans Tageslicht kommen werden.

ciao Chris
 
Hat eigentlich schon mal jemand das Bett für die Wecker-Challenge irgendwo gefunden? Scheint definitiv etwas offizielles zu sein, da der Track auch bei der Werbung für "Team-Ninja-Warrior" eingesetzt wurde...
 
Danke für deine Initiative:cool:

Neues brauch ich persönlich nicht, bin nur ein Fan von alten Service- Jingles, aber ich gönne es euch, wenn Neues kommt:)
Ich würde mir sehr wünschen, dass der selbe Umfang, wie soll es in meiner kleinen Welt anders sein, mal vom 1997er bzw. was eben von 1997 bis zur Umstellung 2003 verwendet wurde, qualitativ und vollwertig online gestellt würde. Aber zumindest ist die plötzliche zur Verfügungstellung der gesamten 2003er- Elemente ein positives Zeichen, dass vielleicht auch ganze Jingles aus der Zeit davor endlich in vollster Pracht und Qualität ans Tageslicht kommen werden.

ciao Chris
aus welchem Paket kommt der Jingle für die Wetterwarnung? Hört sich sehr nach 03er-Package an - oder?
 
Danke für deine Initiative:cool:

Neues brauch ich persönlich nicht, bin nur ein Fan von alten Service- Jingles, aber ich gönne es euch, wenn Neues kommt:)
Ich würde mir sehr wünschen, dass der selbe Umfang, wie soll es in meiner kleinen Welt anders sein, mal vom 1997er bzw. was eben von 1997 bis zur Umstellung 2003 verwendet wurde, qualitativ und vollwertig online gestellt würde. Aber zumindest ist die plötzliche zur Verfügungstellung der gesamten 2003er- Elemente ein positives Zeichen, dass vielleicht auch ganze Jingles aus der Zeit davor endlich in vollster Pracht und Qualität ans Tageslicht kommen werden.

ciao Chris
da will ich mich anschließen was 1997 betrifft
 
Beim Aufräumen der Datein am PC bin ich auf 2 Sachen gestoßen, bei denen ich mir dachte, möglicherweise gibt es dieses Bed als reine Version auch irgendwo... also Shazam an und siehe da:
Das Bed von Kratkys Liebesbriefe ist "You're so Cool (Main Theme)" von Hans Zimmer
Und das Bed des Gegenteilrätsels, welches Hansa vor 2 Jahren im WEK immer statt AGK spielte ist "Chase Tools 2" von Timothy Kelly.
Vielleicht ja für manche Jingle-Sammler interessant.
 
Das ist eine eigene Anfertigung damals noch für Ö3 gewesen, müsste von Grooveworx sein...
Vielleicht könnte da mal jemand nachfragen, ob sie die alten Opener (wie der von den TOP,SOL etc.) wieder zur Verfügung stellen wollen...
 
Hat jemand ne Ahnung wie die ganzen Ö3 Elemente im Radiomax benannt sind? Also wie wird ein Bumper gekennzeichnet was macht den aus? Oder zbs. ein Dropin Was musst der beinhalten als Sound?

Oder generell die Bezeichnungen der Elemente. Shotgun, Bumper, Dropin, Showopener, Stinger was bedeuten die alle und was macht sie aus?
 
Ja klar. Das macht jeder Radiosender so. Die machen einen XXL Sale, wo man alles kostenfrei und ohne Lizenz im neuen Ö3 Online-Shop downloaden kann - selbstverständlich auch mit der Stationvoice und allen gesungenen Tracks.... Man munkelt aber, dass der Sale nur 24 Stunden dauern soll






*Ironie off*
Natürlich wird nichts veröffentlicht! Ö3 kauft die Lizenzen oder produziert selber, also wird da nichts veröffentlicht.
 
Es gibt, wie vermutet, voraussichtlich ab Montag neue Jingles. Allerdings nicht mehr von "Grooveworx" produziert, sondern von "PURE Jingles".

Nachzuhören auf deren Website und auf deren soundcloud-Account.
 
Oben