Ö3-Jingles


Hallo zusammen,
für Fans der späten 90er Jahre in Bezug auf Ö3 ist auf Youtube eine toller 15 minütiger Ausschnitt hinterlegt, was ich euch nicht vorenthalten will ->sehenswert.

Nämlich Ö3 Wecker mit Hary Raithofer, wurde damals live im Fernsehen übertragen. Durch dieses Video hat man einen schönen Ein- und Überblick, wie es damals aussah und gearbeitet wurde.

Anmerkung: Ich find die Jingles, allen voran den von mir heißersehneten VKS- Jingle aus dieser Zeit, sowas von lässig :cool: Das war echt eine andere Zeit.

Link: Ö3 Wecker Hary Raithofer

ciao Chris
 
wo kann man deinen beschriebenen stinger nachhören - welche uhrzeit?

wenn man einen zugang bei extrem music hat, kann man sich die einzelnen spuren von synth, gitarre, drums, vocal, etc. downloaden & so selbst etwas zusammenmixen. vermutlich wurde dies hier auch angewendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!
Ich kann mich noch gut an eine alte Signation von Ö3 erinnern die in etwa so ging: "hale hoppalala hale hoppalala hale hale...usw".
Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?
Danke und Gruß - René
 
Zwar jetzt nicht unbedingt eine Jingle-, sondern vielmehr eine Musikbettsuche.
Hat jemand noch die Musikbetten der Bundesländerausstiege, die vor der Programmreform 1995 um 06.31 Uhr, 07.31 Uhr und 08.31 Uhr im Ö3-Wecker gelaufen sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben