Oliver Baier is back - Rauswurf bei Antenne Bayern!


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ich bin zugegebenermaßen ein großer Oliver-Baier-Fan; doch seine Leistung in der AB-Morgenshow war nicht sonderlich überzeugend. Aber ich denke, der Hauptgrund für diesen Flop war doch das "Antenne-Bayern-Konzept"; denn die Morgenschiene (& der Morgenmix; gewöhnungsbedürftig - für den österreichischen Geschmack zu rocklastig) dort klingt eher wie ein Programm für Senioren; kann man überhaupt nicht mit dem Riesenerfolg und der täglichen Frische eines ö3-Weckers vergleichen!

Schade, dass er für diesen Kurzausflug seine tägliche Mahlzeit-Sendung auf Ö3 an den Nagel gehängt hat!

Wie gehts aber jetzt mit ihm weiter? Bekommt er sofort beim Hitradio Ö3 wieder einen Full-Time-Job (das Sonntagsquiz "Hols der Geier" war schon die kluge Absicherung einer bösen Vorahnung) - oder ist durch diesen erlittenen Schiffbruch sein Image etwas angekratzt?

Welche Gerüchte oder Fakten brodeln in der Ö3-Kantine? Wäre sicherlich interessant, hier einige Meinigungen & Statements zu erfahren!

Ich persönlich hoffe auf jeden Fall auf ein Comeback größeren Ausmaßes, denn Oliver Baier gehört einfach zur österreichischen Radiolandschaft dazu!

Das meint Euer

*mikromann*
 
#2
*g* Ich finde nicht, dass er zur österreichischen Radiolandschaft dazugehört. Diesen Satz würd ich sowieso nur sehr selten anwenden - es gibt schließlich so viele andere gute und tolle Moderatoren (die vielleicht noch unbekannterweiße irgendwo ihr Dasein fristen)!

Soweit ich weiß wurde "Mahlzeit" bei Ö3 nicht eingestellt, WEIL Baier nach Bayern gegangen ist. Wär mir neu, dass da eine mit dem anderen was zu tun hatte ...

"Hol's der Geier" ist demnach auch keine Absicherung, sondern wirklich seine eigene Show. Ich bin der Meinung, dass diese ein Andi Knoll (der ihn ein paar mal da vertreten hat) tausend Mal bessser moderiert.
Aber ok - das ist (wie eig. fast alles im Leben) sehr subjektiv.

Ich will hier niemandem (auch nicht Oliver Baier) unterstellen, dass er ein schlechter Moderator ist.
Nur würd er MIR PERSÖNLICH nicht abgehen! :)

Aber schaumamal wie sich das weiter entwickelt. Ich glaube, er genießt bei Ö3 einen sehr hohen Stellenwert und hat dadurch jetzt sicher keinen Image-Knacks bekommen ...

Gruß, Matti :)
 
#3
Ich wünsche mir, dass Baier bald wieder an einem Ort zu sehen/hören ist, wo er sein Talent wirklich ausleben kann. Dies konnte er weder bei Antenne Bayern noch bei Ö3, wer ihn noch von Sendungen wie Monte Video kennt weiss, was ich meine.
 
#4
AW: Oliver Baier is back - Rauswurf bei Antenne Bayern!

Ist der Oliver Baier jetzt überhaupt nicht mehr bei Antenne Bayern zu hören? Wie wurde das den Hörern vermittelt? Gab es eine offizielle Verabschiedung?
 
#6
AW: Oliver Baier is back - Rauswurf bei Antenne Bayern!

schon, aber war der wirklich so schlecht?

Hat man den Rauswurf schon geahnt, bevor er geschehen ist?
 
#7
AW: Oliver Baier is back - Rauswurf bei Antenne Bayern!

hm... .grab mal im forum deutschland nach.. da gabs/gibts ja wütende schmäh-postings gegen baier... dasselbe im antenne bayern gästebuch... also da waren ja die kommentare tatsächlich fast durchgehend negativ. ich glaub, da hat sich schon ein wenig abgezeichnet, dass er sich eventuell nicht mehr allzulang im sattel wird halten können... dann wiederum - der is so ein stehaufmanderl, dass ihm das nicht schaden wird... mich hats von anfang an gewundert, dass man einen ösi für eine morgenshow nimmt.. i würd wohl auch auszucken, wenn ich einen deutschen im radiowecker neben mir hören würd... :D
 
#8
AW: Oliver Baier is back - Rauswurf bei Antenne Bayern!

schade ich fand oliver baier immer schon sehr gut - auch auf der antenne
legendär sind ja die gluecklichen erdbeeren und die Pflugreise
 
#11
AW: Oliver Baier is back - Rauswurf bei Antenne Bayern!

Zitat von listener_no4:
zumindest dürfe er jetzt auch immer freitags auf ö3 zu hören sein:

12:10 Ab ins Wochenende -
Der Freitagnachmittag im Hitradio Ö3 mit Oliver Baier, (13.00), (14.00) und (15.00) Ö3-Nachrichten


http://presse.orf.at/schema_show?sender=OE3&navigation=1&datum=2004-03-26

Nein das stimmt so nicht.
Oliver Baier hat "Mahlzeit" letztes Jahr bis Ende Juni moderiert. Nach der Sommerpause war ursprünglich geplant, dass er den Freitag-Nachmittag (also "Ab ins Wochenende") sowie "Hol's der Geier" moderieren soll.
Da dann aber relativ rasch klar wurde, dass Baier auch noch bei Antenne Bayern moderiern wird, hat er die Moderation von "Ab ins Wochenende" niedergelegt (ich denk zuviel Stress ...).
Und so moderieren jetzt "Ab ins Wochenende" Alex Scheurer (Haupt-Mod) und ersatzweise Andreas Schneider oder Gustav Götz.

Baier moderiert schon seit Monaten nur mehr "Hol's der Geier".
Vielleicht kriegt er aber den Freitag-Nachmittag jetzt wieder zurück - auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann ...

Gruß, Matti
 
#12
AW: Oliver Baier is back - Rauswurf bei Antenne Bayern!

@radiomatti
könnt eh sein - vielleicht widmet sich der alex scheurer dann mehr seinem tv-engagement bei "echt fett".

@montreal
die pflugreise und die glücklichen erdbeeren stammen doch aus der "one o'clock"-zeit auf ö3, gemeinsam mit claus hörr.
 
#13
AW: Oliver Baier is back - Rauswurf bei Antenne Bayern!

naja also ich muss sagen, irgendwie gibts eh bessere bei ö3 als oli baier
auch wenn er nicht schlecht ist!
 
#14
AW: Oliver Baier is back - Rauswurf bei Antenne Bayern!

Zitat von radioxtreme:
... mich hats von anfang an gewundert, dass man einen ösi für eine morgenshow nimmt.. i:D
Wieso nicht? Leikermoser ist schließlich auch ein Ösi und hat schließlich auch Jahre lang auch die Morningshow sehr erfolgreich moderiert.
REDMOD
 
#15
AW: Oliver Baier is back - Rauswurf bei Antenne Bayern!

Seit wann heißt das Quiz eigentlich nicht mehr "Hol's der Geier", sondern 100.000 Euro Quiz?

Auf der ö3-Homepage heißts noch immer, "Hol's der Geier", allerdings nicht leicht zu finden, weil es auf der ganzen (unübersichtlichen) Seite kein Programmschema zu finden gibt.
 
#16
AW: Oliver Baier is back - Rauswurf bei Antenne Bayern!

Zitat von Horsti:
Seit wann heißt das Quiz eigentlich nicht mehr "Hol's der Geier", sondern 100.000 Euro Quiz?

Auf der ö3-Homepage heißts noch immer, "Hol's der Geier", allerdings nicht leicht zu finden, weil es auf der ganzen (unübersichtlichen) Seite kein Programmschema zu finden gibt.
Hallo!

Die Sendung heißt immer noch "Hols der Geier". Also da hat sich nix geändert. Ich habs ja schließlich heute gehört.

Der Sendungsopener geht ungefähr so: "Casinos Austria präsentiert: Hol's der Geier. Das 100.000 Euro Quiz im Hitradio Ö3".

Hier der Link zu Hol's der Geier auf der Ö3 Homepage: http://oe3.orf.at/oe3.orf?read=detail&channel=4&id=171617&tmp=57798

Und das Sendeschema gibts hier:
http://oe3.orf.at/files/sendeschema/

MfG

fanboy15
 
#18
AW: Oliver Baier is back - Rauswurf bei Antenne Bayern!

Zitat von Horsti:
... weil es auf der ganzen (unübersichtlichen) Seite kein Programmschema zu finden gibt.
Wie recht du nicht hast Horsti! Aber ich finde die ORF-Seiten im Allgemeinen sehr unübersichtlich! Bringt doch nix, wenn ich viel Information in eine Homepage reinpacke, und niemand findet die dann :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben