[OT:] Bodo Hauser verstorben


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Nicht unbedingt ein Radiothema aber eine überraschende Mitteilung.

Der populäre ZDF-Journalist Bodo Hauser ist tot. Der 58-Jährige starb in der Nacht zum Freitag an einer Lungenembolie, wie der Mainzer Sender mitteilte.
Der 58-jährige Journalist wurde vor allem mit der ZDF-Sendung "Frontal" bekannt, die er mit Ulrich Kienzle moderierte. Ihr pointiert-polemischen Streitgespräche brachen das einseitige Links-Rechts-Schema der Polit-Magazine auf. Vor allem Hausers Spruch "Noch Fragen, Kienzle?" erreichte Kultstatus.
Quelle
 
#4
AW: Bodo Hauser verstorben

Da Hauser noch ein richtiger und vor allem auch streitbarer Journalist war könnte man ihn aber zu einem solchen machen ...
 
#5
AW: Bodo Hauser verstorben

Zitat von Dandyshore:
Hey bleib locker, ich finde da kann man ruhig mal nen Thread für aufmachen. Ich finds auch traurig, hab Bodo Hauser mal in der Straßenbahn getroffen (kein Witz) Nachts von Düsseldorf nach Krefeld. Netter Mann und eben überhaupt kein Schwätzer, Schwallkopf, Wichtigtuer. Frontal 21 hat Maßstäbe gesetzt - auch für seine Nachfolger.

Mensch mit 58 - Scheiße. :(
 
#8
AW: Bodo Hauser verstorben

@dandyshore:

STIMMT NICHT: Es gab Zeiten, da haben auch Privatradios am Morgen nach der Sendung die Streitgespräche zwischen Hauser und Kienzle gesendet (unglaublich, 2 Minuten Wort am Stück ohne Musikbett). Insofern dann doch ein Radiothema...

Mein herzliches Beileid an die Familie Hauser und deren Freunde !
 
#9
AW: Bodo Hauser verstorben

@Heidi
Kleine Korrektur:
Frontal hat Maßstäbe gesetzt. Das von Dir zitierte Frontal 21 kommt an das Ursprungsformat leider nicht mehr ran.....
 
#10
AW: [OT:] Bodo Hauser verstorben

Stimmt, ist mir hinterher auch eingefallen, dass es unter Hauser und Kienzle ohne die 21 ging. Aber im Grunde wissen wir ja, was gemeint war.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben