[OT:] Miriam Pielhau und Dominik Bachmaier


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Liebe Deutsche Radiokollegen,

ich weiss wir sind hier bei "RADIO"foren, aber ich hab trotzdem eine Frage die indirekt das TV betrifft, weiss irgendjemand warum Miriam Pielhau und Dominik Bachmaier kein Taff mehr moderieren, und zweite Frage, hat jemand von euch eine Kontakt Adresse zu Miriam Pielhau ausser die ihrer HP!


Danke und im Vorhinein vielen Dank für die Antworten

bewe
 
#3
AW:Miriam Pielhau und Dominik Bachmaier

Zitat von bewe:
Miriam Pielhau und Dominik Bachmaier
waren beide ja auch lange beim Radio. Dominik bei Bayern 3 in den 90ern und Miriam Pielhau bis 2001 etwa bei Eins Live. Vielleicht hat ja einer oder beide Ambitionen zum Radio zurückzukehren...
 
#4
AW: [OT:] Miriam Pielhau und Dominik Bachmaier

Pressemitteilung von prosieben.de

taff. bekommt zwei neue Gesichter: Ab sofort präsentieren Annemarie Warnkross und Stefan Gödde gemeinsam das erfolgreiche Magazin. Annemarie Warnkross hat beim Musiksender VIVA jede Menge Live-Erfahrungen gesammelt und freut sich, ihre redaktionelle Arbeit jetzt ausbauen zu können. "taff" ist für mich ein großes Abenteuer, bei dem ich Moderation und redaktionelle Arbeit gut verbinden kann", sagt sie.

Ihr männlicher Moderationspartner Stefan Gödde recherchiert und moderiert seit August 2002 für das ProSieben-Lifestyle-Magazin BIZZ und dürfte den Prosieben-Zuschauern deshalb bestens bekannt sein. In der Rubrik "Fass ohne Boden" beweist der Noch-Berliner regelmäßig, dass er selbst schwierige Situationen stilsicher und souverän meistert. An seiner neuen Aufgabe reizt den 29-Jährigen besonders das breite Themenspektrum: „Mit taff moderiere ich ein tägliches Live-Format, das von aktueller Berichterstattung bis hin zu bunten Meldungen alles bietet und von bis zu 1,5 Millionen Menschen täglich verfolgt wird. Das ist eine Herausforderung, auf die ich mich wirklich freue."

Das neue Team löst Miriam Pielhau und Dominik Bachmair ab, die sich außerhalb des Senders neuen Aufgaben widmen. Seit fast zehn Jahren bietet taff gut recherchierte Geschichten, Trends und Klatsch.
 
#5
AW: [OT:] Miriam Pielhau und Dominik Bachmaier

Bereits im Dezember bei kress.de

Für einen "taffen" Rückzug haben sich Miriam Pielhau, 29, und Dominik Bachmair, 32, entschieden. Nach kress-Informationen wollen die beiden Moderatoren das ProSieben-Boulevardmagazin "taff" Ende Februar aus freien Stücken verlassen, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Wie aus dem Sender zu hören ist, haben bereits erste Castings stattgefunden. Offenbar sind aber noch keine Nachfolger gefunden. Pielhau und Bachmair stehen bei "taff" seit Februar 2002 werktäglich gemeinsam vor der Kamera. Pielhau, von ProSieben auch als Oscar-Reporterin eingesetzt, war zuvor Moderatorin und Chefredakteurin von NBC Giga sowie Moderatorin beim WDR-Jugendradio Eins Live. Bachmair arbeitete bei Bayern 3, der Pop-Welle des Bayerischen Rundfunks, als Redakteur und Moderator, bevor er bei ProSieben die Moderation des Magazins "Bizz" übernahm.

Nähere Informationen über das "Warum" und "Wohin" sind jedoch beiden Quellen nicht zu entnehmen.
 

robert_nwm

Gesperrter Benutzer
#9
AW: [OT:] Miriam Pielhau und Dominik Bachmaier

die Teams bei Taff werden doch auch alle paar Jahre getauscht. man darf ja nicht zu alt werden oder sich dem Zuschauer zu sehr ins Gedächtnis brennen...
kann mich noch an Steven Gätjen (jetzt beim Schwestersender kabel eins) erinnern, wie seine Partnerin hieß weiß ich aber nicht mehr
 
#13
AW: [OT:] Miriam Pielhau und Dominik Bachmaier

Ich erinnere mich an ein Interview mit Pielhau und Bachmair, in dem beide sinngemäß angaben, daß das Feuer so langsam am verlöschen ist. Nach zwei oder drei Jahren wiederholten sich die Themen, weshalb die Sendung ihren Reiz verlöre. So in dem Dreh ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben