Paukenschlag in Hamburg: alsterradio macht zum Jahresende 2017 dicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich beziehe mich auf dem Post Nr. 138, wo es heißt, Maren und AC senden über
den 01. April nicht heraus. Ab Dienstag den 03. April bin ich mal gespannt, was Alsterradio uns für die
letzten Tage, besonders von Di bis Fr vorsetzen werden.
 
Könnte mir vorstellen, dass die bis zum Relunch am 09. April nun einfach das neutrale Programm durchrödeln lassen.
Hab mir die MA gerade angeschaut, vermissen wird es eh keiner...
Traurig das Alsterradio so runtergerockt wurde :(
 
Antwort vom Antenne-Chef auf eine Anfrage bei Facebook:

Wir sagen gerne was Sache ist:
1. am 9. April wird aus Alsterradio - Rock Antenne Hamburg. Ein eigener Rocksender für Hamburg! Lasst Euch mal überraschen.
1f918_1f3fb.png

2. die alte Facebookseite und die Homepage werden gerade umgebaut und sind bald wieder online.
3. Über Personalfragen geben wir grundsätzlich keine Auskunft, schon gar nicht auf Facebook.
Wünsche Euch allen frohe Ostern und keep rockin!
Guy Fränkel
 
Dass man eine Marke wie Alsterradio nach 27 Jahren einfach so still und heimlich beerdigt und den langjährigen Moderatoren nicht einmal die Gelegenheit gibt, sich zu verabschieden, ist dem Sender nicht würdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man eine Marke wie Alsterradio nach 27 Jahren einfach so still und heimlich beerdigt und den langjährigen Moderatoren nicht einmal die Gelegenheit gibt, sich zu verabschieden, ist dem Sender nicht würdig.

und wenn man sich einmal die Facebook Seiten der beiden Morningshow Moderatoren Maren und AC anschaut, sind es sehr viele Hörer, die ohne die beiden nicht bei dem neuen "Rock Antenne Hamburg" bleiben wollen.

Ich finde es auch unterstes Niveau vom Antenne Bayern Konzern, was die in Hamburg abziehen. :wall: Einfach mal einen der beliebtesten Radiosender dort platt machen.....

und wieso? nur weil man in Unterföhring nicht damit klar kommt, dass RADIO BOB! bundesweit sendet....und dazu noch einen eigenen lokalen Ableger für Schleswig-Holstein hat.....

Konsequenz - man verbreitet die Rock Antenne einfach weil man auf den Mitbewerber neidisch ist in Baden-Württemberg - was nach mehreren Problemen auch funktioniert und anschließend macht man einfach so Alsterradio platt.....damit man auch, genauso wie RADIO BOB! einen lokalen Ableger hat.....

Eigentlich wie bei der Media Analyse.......Bayern 1 hat mehr Hörer als Antenne Bayern, was man dort aber nicht akzeptiert und lieber die eigenen Hörer belügt und behauptet, dass man selbst die meisten Hörer hat......

und da wollen sich noch Leute wundern, warum ich bei Antenne Bayern und Rock Antenne stets das Kotzen und eine Wut auf diesen Konzern in Unterföhring bekomme.....

Ich hoffe, dass Maren und AC bei irgendeinem großen Sender, am besten noch RADIO BOB! weiter moderieren, dann gucken die bei Rock Antenne Hamburg aber ganz schön blöd in die Röhre....
 
und wenn man sich einmal die Facebook Seiten der beiden Morningshow Moderatoren Maren und AC anschaut, sind es sehr viele Hörer, die ohne die beiden nicht bei dem neuen "Rock Antenne Hamburg" bleiben wollen.

Ich finde es auch unterstes Niveau vom Antenne Bayern Konzern, was die in Hamburg abziehen. :wall: Einfach mal einen der beliebtesten Radiosender dort platt machen.....

und wieso? nur weil man in Unterföhring nicht damit klar kommt, dass RADIO BOB! bundesweit sendet....und dazu noch einen eigenen lokalen Ableger für Schleswig-Holstein hat.....

Konsequenz - man verbreitet die Rock Antenne einfach weil man auf den Mitbewerber neidisch ist in Baden-Württemberg - was nach mehreren Problemen auch funktioniert und anschließend macht man einfach so Alsterradio platt.....damit man auch, genauso wie RADIO BOB! einen lokalen Ableger hat.....

Eigentlich wie bei der Media Analyse.......Bayern 1 hat mehr Hörer als Antenne Bayern, was man dort aber nicht akzeptiert und lieber die eigenen Hörer belügt und behauptet, dass man selbst die meisten Hörer hat......

und da wollen sich noch Leute wundern, warum ich bei Antenne Bayern und Rock Antenne stets das Kotzen und eine Wut auf diesen Konzern in Unterföhring bekomme.....

Ich hoffe, dass Maren und AC bei irgendeinem großen Sender, am besten noch RADIO BOB! weiter moderieren, dann gucken die bei Rock Antenne Hamburg aber ganz schön blöd in die Röhre....

Könntest du deinen Post als Satire kennzeichnen? Das "beliebteste" Programm in Hamburg ist bei der letzten MA extrem abgestürzt. Es gibt eigentlich keine Argumente mehr, warum man das alte Programm hätte fortführen sollen.

Und ich bin mir gaaaanz sicher, dass sich die Strategie des größten Privatsenders im Land danach ausrichtet, auf wen man gerade neidisch ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Von 4 Millionen erreichbaren Hören sind keine Hundert der Meinung den Sender nicht mehr hören zu wollen. Laut MA von letzter Woche hat der Sender im laufe des Jahres tausende Hörer verloren. Ob die Art von Rockantenne angemessen ist wird man erst ende April beantworten können. Was hinter den Kulissen abging ist auch unbekannt. Es heißt AC war nicht bereit die Vorgaben aus München mitzumachen. Das die Angst vor BOB haben sollen kann ich mir nicht vorstellen. Das Programm ist doch minimalistisch gemacht. Genau wie Radio21 / Rockland.
 
Wie schon hier gesagt wurde, das Programm ist neutral, ohne Jingles.
Auf mein Autoradio ( ist aber schon älteres Modell )wird neben den aktuellen Titel/Interpreten Rock HH angezeigt.
 
Weitestgehend neutral. Im laufenden Programm wird in diversen Trailern schon auf den Start von Rock Antenne Hamburg hingewiesen. Die Station Voice in Hamburg ist identisch mit der von Rock Antenne in Bayern.
 
Es heißt AC war nicht bereit die Vorgaben aus München mitzumachen.

Mal ehrlich die Eine Seite die einen Radiojob zur Verfügung stellt , die andere Seite das menschliche.
Wenn das stimmt was du da schreibst , so habe ich Andreas Clausen genau so in meinem Kopf .Ich würde für so ein Radioprogramm auch nicht hinhalten , gar arbeiten , wenn ich nur zum Vortragen von Verkehrsinfos da bin.
Kein Mitspracherecht habe im Bezug zu Themen , Konferenzen oder ähnliches.
Wünschen kann ich nur den Mitarbeitern das sie einen guten neuen Job finden , und uns Menschen eventuell in Hamburg und Schleswig Holstein weiterhin gut unterhalten können.
 
Mal ehrlich die Eine Seite die einen Radiojob zur Verfügung stellt , die andere Seite das menschliche.
Wenn das stimmt was du da schreibst , so habe ich Andreas Clausen genau so in meinem Kopf .Ich würde für so ein Radioprogramm auch nicht hinhalten , gar arbeiten , wenn ich nur zum Vortragen von Verkehrsinfos da bin.
Kein Mitspracherecht habe im Bezug zu Themen , Konferenzen oder ähnliches.
Wünschen kann ich nur den Mitarbeitern das sie einen guten neuen Job finden , und uns Menschen eventuell in Hamburg und Schleswig Holstein weiterhin gut unterhalten können.
Ja, nee, is klar.
 
Vorgaben gab es bei Alsterradio aber auch. Ober glaubst du ein Moderator beendet jeden Satz freiwillig mit dem Spruch "Alsterradio-Wir rocken Hamburg",. Das 10 mal die Stunde hat was von Tourette-Syndrom.
 
Ich wünsche Ihr und alles anderen aus Studio und Redaktion alles Gute und alsbald einen neuen Job.
Die Schuldigen der jahrelangen Fehlversuche was aus der Frequenz zu machen fallen bestimmt weich. Manager ohne Fachkenntnisse werden überall gesucht.
 
Die letzte Alsterradio-Moderation 29. März 2018. Video von Martin Putz auf youtube.

Hab gerade einmal auf Alsterradio Hamburg geschalten, es läuft 1:1 die gleiche Musik, wie auf Rock Antenne aus Unterföhring, lediglich die Verpackungen und Senderelemente, die es auf Rock Antenne Süd gibt (Jingles, Selbstbeweihräucherung) fehlen. Dafür gibt es nach allen 2-3 Liedern einen Image Trailer für den Sendestart am 9. April und dass Hamburg zur "ROCK CITY" dann wird und man die schönste Stadt Deutschlands rocken will.

Ja, was ist denn dann Unterföhring für Antenne Bayern / Rock Antenne, wenn die schönste Stadt Deutschlands Hamburg ist ;) ?
 
Hab gerade einmal auf Alsterradio Hamburg geschalten, es läuft 1:1 die gleiche Musik, wie auf Rock Antenne aus Unterföhring, lediglich die Verpackungen und Senderelemente, die es auf Rock Antenne Süd gibt (Jingles, Selbstbeweihräucherung) fehlen. Dafür gibt es nach allen 2-3 Liedern einen Image Trailer für den Sendestart am 9. April und dass Hamburg zur "ROCK CITY" dann wird und man die schönste Stadt Deutschlands rocken will.

Ja, was ist denn dann Unterföhring für Antenne Bayern / Rock Antenne, wenn die schönste Stadt Deutschlands Hamburg ist ;) ?
Das interessiert den normalen Hörer eh nicht. Weder im schönen Bayern wird man wissen, dass Antenne Bayern nun auch im Norden funkt, noch wird man in Hamburg wissen, dass Rock Antenne eine Marke aus dem Süden ist.

Musikalisch bedeutet Rock Antenne zumindest eine konsequentere Fokussierung auf Rock als es bei Alster Radio jemals der Fall war.
 
Bin ja mal gespannt wann man in Hannover anfängt zu meckern, von wegen angebliche Verwechslungsgefahr. Das war ja auch der Grund weshalb Antenne Bremen in Radio Wir von hier umbenannt wurde.
 
Heute in der Bild: AC will gegen seine Entlassung klagen.
Ich drücke ihm die Daumen - nach 15 Jahren einfach einen Tritt zu kriegen ist menschenverachtend.
 
Wenn ein Unternehmen dicht macht und betriebsbedingt Kündigung erfolgen müssen, ist das schon hart für die betroffenen Mitarbeiter - würde mich aber schon wundern, wenn nicht im Fall AC alles hieb - und stichfest von Rechtsanwälten geprüft worden wäre...Aber vielleicht will er ja auch die Höhe der Abfindung zu seinen Gunsten verändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben