PENNY startet erstes Live-Kundenradio in Deutschland


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hüppnoseschoo

Gesperrter Benutzer
"Ich weiß nicht wie es Ihnen geht, aber ich hole mir in der Erkältungszeit manchmal eine Erkältung. Welche sensationellen Maßnahmen Sie ergreifen können, damit Sie keine Erkältung kriegen, verrät Ihnen gleich die Gesundheitsexpertin Anna Aufschneider!"

[Dudel, dudel.]

"So, ich habe jetzt die Gesundheitsexpertin Anna Aufschneider am Telefon. Frau Aufschneider, was können unsere Hörer denn tun, damit sie gerade jetzt während der Erkältungszeit keine Erkältung bekommen?"

Gesundheitsexpertin: "Viel Obst, zum Beispiel Orangen. Orangen enthalten ja Vitamin C, das Erkältungen vorbeugt. Wenn man gerade keine Orangen im Haus hat, kann man aber auch ein Glas Orangensaft trinken!"

"Ja, Orangensaft! Orangensaft finden Sie natürlich auch hier bei uns bei Penny! Und das zum günstigen Preis!" *PENG!* ... *PENG! PENG!*

Kunde: "So!" [Pustet in den Lauf seines altmodischen Colt-Revolvers.] "Endlich wieder Ruhe im Saustall!" [Kauft weiter ein und vergisst jetzt auch nicht länger die Hälfte.]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ammerlaender

Benutzer
@Mannis Fan @ Co.:
Was ihr meint sind im Sprachgebrauch Ost "Söck[er]chen", also ganz kurze Strümpfe. - Im östlichen Deutschland sind Socken solche Teile,


egal ob mit Bommel und Kragen oder nicht.
 

Zwerg#8

Benutzer
Ich meinte durchchaus normale "Herrensocken" (Größe 43-46). Und selbstverständlich darf @Mannis Fan seine Socken auch in den Schrank legen. Das muß man aber nicht unbedingt tun, wenn man sie auch ganz einfach in die Ecke stellen kann.

Ja, Ja - ich merke schon, daß die Leute, die mal beim "Bund" oder der "Fahne" waren langsam weniger werden. Mannis Fan wußte ja wenigstens noch, daß Socken auch stehen können!

Wegtreten!;)


PS: Die "Schreibe" von @hüppnoseschoo kommt mir sehr bekannt vor. Welcome back. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwerg#8

Benutzer
Dieses uralte Posting kannte ich bisher nicht, da der hr nicht mein (Fach-)Gebiet ist. Nett, sehr nett geschrieben! Und so allgemeingültig - man hätte dieses Posting auch heute schreiben können! Damals gab es wohl noch keine Likes im Forum - jetzt nachgeholt. @WAZmann wird sich sicherlich etwas ob der späten Anerkennung wundern. ;)

Und @Radiocat hat sich damals "verschrieben" bzw. ein Wortspiel nicht gesehen. Das Wort "Einschaltreize" schreibt sich mit "tz", wenn der damalige Intendant des hr schon so hieß... ;)
 

kudamm123

Gesperrter Benutzer
Jetzt hat es Penny Live endlich auch nach Frankfurt geschafft in den Penny Frankfurt City. Penny Live habe ich erst bei Penny gehört nachdem das Schild moderner gemacht wurde. Ich glaube den Kunden von Penny ist das eigentlich egal welche Musik läuft, sie hören gar nicht richtig zu und merken nicht die Vielfältigkeit oder?

Erst lief Adele mit der neuen Single Under The Bridge und danach eine Boyband. hörte sich nach 90er an. Den Song erkannte ich nicht. Es war auf jedenfall ein nicht so bekanntes Stück.

Also sehr abwechslungsreich. Nur schade das man Penny Live nicht mehr im Internet hören kann oder? Warum haben sie den deutschen Livestream abgestellt? Sie sagten mir Billa sendet ähnliche Musik. Finde ich nicht. Sie ist eher soullastig
 
Zuletzt bearbeitet:

kudamm123

Gesperrter Benutzer
ich weiß nicht ob es weiterhilft aber in dem penny wo ich drin war penny frankfurt city und in dem penny merianplatz, in frankfurt city da habe ich gemerkt das die musik etwas abgehakt war wenn man genau hinhört gab kleine abbrüche/sprünge nach einer halben minute immer wieder.

Und amMerianplatz war das penny viel zu leise, es gibt ein unterschied, die einen beschallen es sehr laut frankfurt city und bei dem Penny am Merianplatz war es zu leise.
 

CosmicKaizer

Benutzer
@Mannis Fan @ Co.:
Was ihr meint sind im Sprachgebrauch Ost "Söck[er]chen", also ganz kurze Strümpfe. - Im östlichen Deutschland sind Socken solche Teile,


egal ob mit Bommel und Kragen oder nicht.
in welchem Teil des Ostens sagt man dazu "Socken"? Ich treibe mich in Berlin, Brandenburg, Sachsen und MV rum. DAS auf dem Bild wird nirgends als Socken bezeichnet...
 

Grasdackel

Benutzer
Hatte heute das Unglück, während der 10-Uhr-Nachrichten von Penny live unfreiwillig beschallt zu werden.
Darin gab es einen "Korrespondentenbericht", der mich doch sehr an das Shitradio von DT 64 erinnerte.
Wurde vielleicht schon beobachtet, dass die gleiche Mitarbeiterin sich aus verschiedenen Orten meldete?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben