Player mit MySQL-Logging

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OkFM

Benutzer
Hallo radioforen-Community!

Vielleicht sollte ich mich kurz vorstellen; Ich bin Mike-R. H. aus Bad Segeberg, 15 Jahre alt, gehe aufs Gymnasium und mache seit 4 Jahren Radio. Die ersten 2 im Internetradio (bis es geschlossen hat) - die letzten 2 im Offenen Kanal Lübeck mit meiner eigenen Sendung.

Zum Thema: Bisher benutzen wir zum Senden mAirlist, welches zwar eine logging Funktion besitzt, aber diese nicht so ohne weitere Kenntnis meinerseits funktionieren will. Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob ihr ähnliche Player mit MySQL Logging kennt.

Lieben Gruß,
Mike, OkFM.de!
 
AW: Player mit MySQL-Logging

Die mAirlist-Rechner die ich betreue, loggen was das Zeug hält. Schau Dich mal im o.g. Forum um oder im Wiki zur Software.
 
AW: Player mit MySQL-Logging

Im Wiki sowie im Forum habe ich schon gesucht was das Zeug hält. Allerdings bin ich nicht wirklich fündig geworden. Es gab selten ähnliche Themen, die dann letztendlich nicht aufgelöst wurden und veraltet sind. Mein Problem ist, dass sich entweder keine Verbindung aufbaut, oder dass keine Daten verschickt werden. In Version 1.5.6 sagt er mir: "Fehler beim Initialisieren der Loggin-Datenbank:". In Version 2.2.0 passiert einfach nix!

Jemand ne Ahnung ?

Gruß!
 
AW: Player mit MySQL-Logging

Nun kenne ich selbst mairlist nicht, wohl aber gelegentliche MySQL-Problemchen, die ich mir in aller Regel selbst zuzuschreiben hatte. Gibt es Probleme, dann habe ich mir folgende Checkliste abzuarbeiten angewöhnt:

  • Taskmanager/Diensteverwaltung -> läuft das Ding denn überhaupt?
  • Ja? Wie sehen die Netzwerk- und Firewallsettings aus?
  • Gut? Welche Netzwerkverbindungen bestehen?
Ein weiteres wichtiges Hilfsmittel sind die Systemlogs, wo Starts, Stops und Fehler von Anwendungen und Diensten verfolgt werden können. Das sieht auf den ersten Blick gern etwas kryptisch aus, enthält aber unheimlich viel Klartext und spricht bisweilen Bände, die zur Behebung verschiedener, teils auch unbemerkter kleinerer Fehler führen können. Einfach mal ganz entspannt herumschauen.
 
AW: Player mit MySQL-Logging

Hab dem Programm jetzt nochmal im Kaspersky mehr Rechte gegeben und die Datenbankoptionen überprüft. Scheint alles richtig zu sein, doch leider gehts dennoch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben