Problem mit BPM Studio Pro


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi,

wer von Euch benutzt dieses Programm? Also ich habe folgendes Problem: Ich bringe keinen Song zum laufen, d.h. ich höre nichts. Wenn ich das Programm starte, dann geh ich auf "+File" und suche mir die MP3-Datei aus meinem Verzeichnis aus und dann ziehe ich sie in den Player rein. Und wenn ich dann auf "Play" gehe dann blinkt das grüne Licht über dieser "Play"-Taste und hören tu ich rein gar nichts...

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll, dass ich einen Song zum laufen bringe. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank, DANIEL.
 
#3
AW: Problem mit BPM Studio Pro

Danke erstmal für die schnelle Antwort,

ja meine Soundkarte ist in den Optionen richtig belegt! Verwendest Du das Programm? Hast Du vielleicht auch eine deutsche Bedienungsanleitung dazu, vielleicht hilft mir das ja weiter?!

Danke, DANIEL.
 
#4
AW: Problem mit BPM Studio Pro

Ich hab es mal vor 3 Jahren benutzt, muss aber sagen ist eindeutig schlecht! Als DJ Software würde ich dir Traktor DJ empfehlen. Kann eigendlich das selbe nur viel besser, viel viel besser.
:)
Hab keine Anleitung schau doch mal auf deren Homepage.
Ansonsten Support anrufen.

Ich persönlich verwende beim auflegen Final Scratch ... Ist auch von der Traktor Familie.
 
#5
AW: Problem mit BPM Studio Pro

Sind bei dem Traktor DJ auch zwei Player vorhanden, die die Lieder dann immer wechseln? Also wenn im Player 1 das Lied ausläuft und dann der Player 2 startet, dass dann wieder im Player 1 das nächste Lied reinspringt?

Und kann man mit diesem Programm, bevor man on air geht, auch bei Liedern einen Punkt festlegen, wo sie zu spielen anfangen sollen oder eher am Schluss aufhören sollen?

Was ich finde wäre, wenn man eine Taste drückt, und dann fährt das aktuelle Lied auf eine vorher eingegebene Lautstärke, dass man draufsprechen kann? Kann das Programm auch faden? Also, wenn ein Lied läuft, dass man nicht manuelle dies tun muss? Dass man praktisch bloß einfach auf "faden" drückt und vorher halt die Zeit eingegeben hat und dann macht er dies automatisch?

Vielen Dank für Deine Antworten, DANIEL.
 
#6
AW: Problem mit BPM Studio Pro

um wieder auf dein Problem mit BPM Studio zurückzukommen, versuchs mal somit: Vor dem reinziehen des Songs klicke mal auf loop oben am player , dann müsste es funktionieren.

Gruß : Sebastian
 

Guess who I am

Moderator
Mitarbeiter
#8
AW: Problem mit BPM Studio Pro

Daniel, Deine Wünsche nach diverse Automatismen lassen mich staunen. Möchtest Du vielleicht das Nachtprogramm einer privaten Radiostation zu Hause imitieren?
 
#9
AW: Problem mit BPM Studio Pro

aha naja ich habe BPM auch benutze es aber schon länger nicht mehr ich hatte nur damals auch das Problem gehabt und habe es halt so verhindert.

Gruß: Sebastian
 
#10
AW: Problem mit BPM Studio Pro

@ Sebastian

wenn ich die Taste "Loop" zuvor drücke, dann geht so ein Fenster "Loop Sampler" auf. Aber dahinein kommt ja auch nicht die Musik zum normalen abspielen, sondern die verteilt sich ja dann auf die zwei Player?!

DANIEL.
 
#12
AW: Problem mit BPM Studio Pro

Also nach dem du diesen Loopsampler geöfnet hast schließt du diesen wieder und dann versuchst du mal nen song in die jeweiligen player a oder b zu ziehen.

Gruß in die Runde : Sebastian
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben