Programme / Formate aus dem Internet ins "echte" Radio?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Kennt Ihr Fälle, in denen es Radioprogramme oder zumindest Teile davon (Comedys, einzelne Sendungen etc.) aus dem reinen Internet-Radio in die "echte" Welt geschafft haben (sprich: Verbreitung über Antenne, Kabel oder Satellit)? Oder existieren in Deutschland Kooperationen zwischen Online- und konventionell verbreiteten Radios?

Hintergrund der Frage ist, dass ich für eine größere Berliner Tageszeitung gerade an einem Artikel arbeite, in dem es genau um diese Art der Befruchtung gehen soll. Leider fehlt mir dazu noch etwas der Input – für sachdienliche Hinweise wäre ich daher extrem dankbar.
 

DigitalRadio

Gesperrter Benutzer
#2
AW: Programme / Formate aus dem Internet ins "echte" Radio?

Nein, aber ich bin einst auch der "echten" Radio-Welt ins Internet abgestiegen und habe meine Comicals gleich mitgenommen ;)
 
#4
AW: Programme / Formate aus dem Internet ins "echte" Radio?

Es gibt offene Kanäle die häufig mit Internetradios kooperiern. Bei den privaten oder öffentlichen hab ich das noch nicht gesehen. Gibts aber bestimmt auch...
Viel Erfolg !
 
#5
AW: Programme / Formate aus dem Internet ins "echte" Radio?

Hallo Hinztriller,

interessiert mich sehr - ich werde mich in der nächsten Woche mal bei Euch melden.

By the way: Wieso eigentlich Schweiz? Radio 700 hat doch eine Euskirchener Adresse.

Schöne Grüße

-kai-
 

Saint2000

Gesperrter Benutzer
#8
AW: Programme / Formate aus dem Internet ins "echte" Radio?

pandur nicht das ich wüsste, ausser dies war eine rhetorische frage ... die haben glaub ich damals direkt terrestrisch im grossraum mannheim als jugendradio angefangen .. wenn ich mich recht errinnere
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben