Programmtipps – Ausgefallenes im Webradio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

Ich habe mal einen Tipp für die jungen Redakteure.
Die Gruppe Ton3 aus Düsseldorf ist sehr geil. Wenn Ihr mal was bringen wollt werdet Ihr von der Band mit allen möglichen Sachen versorgt. (CD, Infos, Interview, Gewinnspielaktion).

Die Gruppe selbst ist eine Mischung aus Rostenstolz, Heinz Rudolf Kunze und Herbert Grönemeyer. Ton3 spielen ehrlichen Pop/RockChanson vom Rhein.

Wenn Interesse besteht findet man bei Google die Band oder schickt mir eine PM, da ich nicht sicher bin, ob ich das verlinken darf.
 
Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

"Wähle die Empfangsqualität anhand Deiner Internetverbindung:
Modem-/ISDN-Verbindung
(48k - LoFi - 6 KHz stereo) <<<<<<<<<<<<<<
DSL-Verbindung oder besser
(112k - HiFi - 15 KHz stereo" <<<<<<<<<<<<<<

Vielleicht kann mir diese Daten mal einer erklären. Ich kenne 64kb mp3pro 44khz oder 128 kb 44 khz oder oder, aber das nicht

Ich habe mich deswegen jetzt noch mal selber schlau gemacht und festgestellt, daß die Daten, welche auf der Website des Senders (http://www.ok-bremen.de/ra/raSt/raSt.php) stehen, zum Teil nicht stimmen!

Richtig ist folgendes:
Modem-/ISDN-Verbindung
(48kbps - "LoFi" - 32 KHz Stereo)
DSL-Verbindung oder besser
(112kbps - "HiFi" - 32 KHz Stereo)

Das hat man also davon, wenn man seinem Webmaster sagt "Übernehme einfach die Daten von Sender, die müssen es ja wissen!" :wall:

Auf der Website des Senders wird das wohl kaum mehr geändert werden (kein Interesse, da zusätzlicher Aufwand und blah...) - auf unserer eigenen JVR Network Website dagegen schon!

Wie auch immer... hat hier jemand "zufälligerweise" die als Programmhinweis angekündigte Sendung (siehe mein erster Beitrag dazu) gehört?
Wenn ja, wäre ein kurzes, konstruktives Feedback immer gerne gesehen - Danke!

Übrigens, die Playlist der Sendung kann man hier nachlesen, falls Interesse daran besteht: http://blog.myspace.com/ohjay_de

Hier gleich noch ein weiterer Programmhinweis:

Am Di., den 23. Okt. ab 22 Uhr präsentiert der Kollege Björn alias DJ Waxworker in seiner Sendung "Ätherrauschen" ein 2-stündiges Special mit dem thematischen Schwerpunkt auf dem neuen Underworld Album Namens "Oblivion with Bells" inkl. einem interessanten Interview mit der Band!

Zu empfangen über http://www.jointventureradio.info/de/livestream/
 
HALLOWEEN RADIO SHOW

+++vorsicht reklame+++achtung werbung+++gefahr!!!

Zu Halloween, also am 31. Oktober um 19.00 Uhr gibts auf

www.frozen-radio.de

die Musik des Schreckens, die FROZEN BLOOD PARTY!

Wer also Zeit und Lust hat und wer sich traut fühle sich schrecklich eingeladen mitzufeiern, bei blutiger Musik, horrorfilmiger Werbung und zwei Geistern aus vergangenen Radiotagen ... alles weitere am Mittwoch, zu HALLOWEEN!

Buhh!
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio


Na, das war doch tatsächlich DER DJ Observer von dem ich auch schon mal den einen oder anderen Mix in meiner Sendung untergebracht hatte! ;)
Gut zu wissen, daß er immer noch aktiv ist! :)
Grüße ihn bei Gelegenheit mal von mir, Neelix! :cool:
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

Es ist wieder soweit. Zeit, die Puppen tanzen zu lassen! SUN-fm präsentiert auch 2007 wieder exclusiv: Das 22. Bendorfer Weihnachtsrockfestival.

AUSSTRAHLUNG AUF SUNfm am Freitag, den 28. Dezember 2007 ab 18 Uhr!

afda7f037f.jpg


Aufgezeichnet wird das Konzert am Samstag, 22. Dezember in der Stadthalle Bendorf am Rhein, bei Koblenz. (Rheinland-Pfalz).

Weitere Infos findet ihr unter http://www.weihnachtsrock.de dort können auch noch Karten für das Festival bestellt werden!

In diesem Jahr geben sich die weihnachtliche Ehre:
Still Collins, Beverly Jo Scott, Echtzeit und Deamons Eye.

Beverly Jo Scott
Im September 1991 veröffentlichte die Sängerin ihr erstes Album „Honey & Hurricanes", das in ganz Europa großen Beifall fand. Als Opener für Paul Young, auf dessen Europa-Tournee im Frühjahr 1992, bot sic h Beverly die Chance, ein großes Publikum von ihrem großen Talent und ihrer außergewöhnlichen Bühnenpräsenz zu überzeugen.
Weitere Infos unter www.bjscott.com

Still Collins
Still Collins ist längst kein Geheimtipp mehr in der deutschen Musikszene. Und wer diese Tributeband aus der ersten Liga einmal live erlebt hat, weiß: hier wird nicht nur nachgespielt! Raffinierte musikalische Überraschungsmomente, ein buntes Treiben auf der Bühne oder mitten im Publikum - einfach eine Show, die nach vorne geht und einen kurzweiligen Abend verspricht!
Weitere Infos unter www.still-collins.de.

Demons Eye
Die Band spielt die Deep Purple-Kompositionen mit einer unglaublichen Power und Leidenschaft, und das auf höchstem musikalischen Niveau. Demon`s Eye covern nicht nur, sondern lassen wie das Original in seinen besten Zeiten immer wieder Improvisationen miteinfließen. So feiern nicht zuletzt auch die legendären Gitarren-Orgel-Duelle von damals Auferstehung. Dadurch wird jedes Konzert zu einem einzigartigen Erlebnis.
Fast alle Purple-Fans haben den Traum, Deep Purple einmal in "Made in Japan"-Form zu erleben. Demon`s Eye lassen diesen Traum wahr werden.
Nähere Infos über die Gruppe gibt es im Internet unter www.demonseye.com.

Echtzeit
„…Inhalt ihrer Musik sind Botschaften, die zum Nachdenken anregen, Krisen im Leben beschreiben oder auch Freude ausdrücken. Mit „Alles von vorne“ präsentiert ECHTZEIT ein Debütalbum, das für eine Band, die erst drei Jahre zusammen spielt, sehr gelungen ist. Text und Musik sind gut aufeinander abgestimmt und lassen das Potential der Band erahnen.“
Rezension im NL Magazin, Benjamin König, 01/02 2007
Weitere Infos unter www.echtzeit-rockt.de

Mehr Informationen und die Audiopromos sind ab sofort auf
http://www.weihnachtsrock.de und http://www.mikeXmedia.de erhältlich.
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

TechnoBase.FM präsentiert: Den Radio-Marathon der besonderen Art.

08-11-2007--marathon-chuky10.png


Dieses Wochenende ist es soweit! Einen 60 Stunden DJ Marathon im Radio zu präsentieren - das ist wahrscheinlich nichts neues. Dass wir innerhalb dieses Marathons Special-D und DJ Digress bieten können - auch das ist zwar wirklich sehr erfreulich und ein echtes Highlight - aber auch dies ist noch lange kein Außergewöhnliches, nie dagewesenes Special.
Allerdings haben wir uns diesmal etwas ganz besonderes ausgedacht!
Warum sollten nur die DJs 60 Stunden am Stück ihr Hobby in Perfektion ausüben?
Die grandiose TechnoBase.FM Redaktion und ihre Mitarbeiter starten den Versuch, 60 News in 60 Stunden zu schreiben - pro Stunde also eine Newsmeldung auf der Seite zu lesen und Live-Djs die ganze Zeit über!
Wenn das mal kein Grund ist, das Wochenende mal nicht feiern zu gehen? ;)

Alle Infos natürlich auf TechnoBase.FM
 
Rock the Mix auf Eventradio-Austria.de

Hallo Freunde!

Ja ich bin hier um meine Sendung bei Eventradio-Austria.de
zu bewerben.

Ich sende jeden Sonntag von 20 - 22 uhr auf
Eventradio-Austria.de und würde mir wünsche das ihr mal reinhört und Kritik an meine Sendung abgibt!
Mein Konzept liegt darin dass jeder Hörer sich angesprochen fühlt und ich dafür auch neben den 80´s 90´s and today´s auch die Wünsche der Hörer so gut es mir gelingt erfüllen möchte!

Ausserdem findet ihr auf Eventradio-Austria.de auch Infos zu unserem Programm.
Ich verbleibe hiermit mit einen recht schönen Dank und freundlichen Grüßen

Markus
 
AW: Rock the Mix auf Eventradio-Austria.de

Hallo Markus,
schoen, dich hier zu sehen, herzlich willkommen im Forum!
Ich nehme wohlwollend an, dein Post dient dazu, dich einem Aircheck zu stellen. Freilich, dafuer gibts schon einen thread, aber den hast du vllt so auf die Schnelle nicht gefunden, kann ja mal passieren, wenn man sich anmeldet und gleich drauf los postet.
Ich von meiner Seite hab nichts dagegen, wenn du fuer deinen Aircheck n neuen Thread aufmachst.

Bitte schreib noch, ob du damit einverstanden bist, dass Hoerbeispiele deiner Sendung mitgeschnitten und hier zur Diskussion gestellt werden, das ist bei den Airchecks so ueblich.

LG, peng, und viel Spass heut abend.
 
AW: Rock the Mix auf Eventradio-Austria.de

hallo und "guten morgen"

Danke für den Beitrag

sicher ist es kein Problem damit ich such mir mal die besten Dinge heraus :)

Liebe Grüße

Markus
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

am 13.12.2007 in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr präsentiert lightradio die Hamburger Rockband Nine-T-Nine.

Alle Bandmitglieder werden im Sendestudio Hamburg sein und den Fans und Hörern von lightradio Rede und Antwort stehen.
Nine-T-Nine werden in einer Weltpremiere - live und exklusiv auf www.lightradio.de - Ihren neuen Song „Radio“ gesanglich präsentieren.
Über Telefon, zu günstigen Festnetzpreisen, können die Hörer mit der Rockband sprechen und an der Verlosung eines Fan-Package und CDs mit Originalunterschriften der Bandmitglieder teilnehmen.

Welche Musik spielt Nine-T-Nine?
Nine-T-Nine spielen melodischen US–Mainstream-Rock mit viel guter Laune & Party! Die musikalische Bandbreite reicht von emotional geladenen Balladen, über eingängige „Midtempo-Nummern“ bis hin zu echten “Los-Geh-Rockern“. Eine kraftvolle Rhythmusgruppe um Drums & Bass. Mehrstimmiger Gesang, melodische Keyboardparts und der Druck von zwei Gitarren sind wesentliche Merkmale von Nine-T-Nine.
Für 2007/2008 ist die Produktion der ersten DVD geplant. Bisheriger Arbeitstitel: "flames in prison". Mehr dazu in der Sendung, die von Thomas Schommler moderiert wird.

Nine-T-Nine.jpg
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

Amokalex lädt ein gemeinsam mit ihm seine 47 Geburtstag zu feiern auf Project-Reloaded!

Denn in die "Amokalex Show" wird er seine "Geburtstag Jam & Party" Deutschland musik geben die keine sich mehr traut zu spielen oder man bis jetzt NIE in Deutschen Radio zuvor gehört hat!! :D

titeln die bereits auf die liste stehen sind;

Temptations - Can´t get Next to you!
Jimi Hendrix - Freedom
Sugarloaf - Green Eyed Lady
Emerson, Lake & Palmer - Jerusalem
Allman Brothers Band - Whipping Post
Alice Cooper - Be my Lover
BTO - Takin care of Business
Bad Company - Good Lovin Gone Bad
Kiss - Strutter
The Cars - Just What I Needed
The Sweet - Action
Billy Squier - Everybody Wants You
Styx - Lady
Robin Trower - Day of the Eagle
Queen - Stone Cold Crazy
Yes - Long Distance Runaround
Jethro Tull - Minstrel in the Gallery
Rush - Temple of Syrinx

nur paar zu nennen!! :) ........... und mann will mir erzählen das es gibt in Deutschland echte Rock Sender??!! :wow:
 
Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

Jeden Freitag und Samstag - LIVE - Klubkultur.de WEBRADIO
ab 20:00 bis 24:00 Uhr

Klubkultur.de begeistert Dich mit dem angesagtesten Sound aus Deiner Stadt. WIR MACHEN RADIO !!!
Freitag und Samstag, von 20 bis 24 Uhr präsentieren wir Dir live Deine Klubmusik aus Deiner Klubszene auf KlubKultur.de
Dazu informieren wir dich über Party´s in deiner Stadt, Plattenneuvorstellungen, und vieles interessantes mehr – wir hören uns ;)



Freitag, den 14. Dezember
ab 20:00 Uhr

David Keno (Keno Records/ i220/ Berlin)

Style: Techno / Minimal

Als DJ wie auch als Liveact bewegt er sich zwischen minimalem Techno, Elektro und House. Sehr tanzbar, jedoch immer mit einem gewissen Soul.

Er veröffentlichte seine erste Platte auf Pocketgame: Vernis – Bubble Bath EP, für welche Trentemoeller einen Remix beisteuerte und die sofort zu einem richtigen Hit mutierte und von Djs wie Boris Dlugosh und Sven Väth gespielt wurde.

Sein Hang zu ergreifenden Melodien kommt dabei immer wieder durch.


ab 22:00 Uhr

Dextar aka Ron H. (Sound of Eastside/ Hamburg)

Style: Techno / Minimal

Dextar aka Ron H. ist nicht nur der Moderator vom Klubkultur.de Webradio sondern auch ein angesagter und bekannter DJ in der Techno / Minimal Szene.

Techno wurde für ihn zum Aushängeschild und das Maß aller Dinge. Immer auf der Suche nach treibenden Beats verfolgt ihn das technoide Fieber bis in die heutige Zeit und wurde zu seinem treuen Wegbegleiter!



Samstag, den 15. Dezember
ab 20:00 Uhr

Glamrock Brothers (Klubkultur.de)

Style: Discohouse / House / Electro - 4h special MIX SET

Sie sehen aus wie eine Mischung von Grace Jones, Bootsy Collins, dem Weather Girls und Michael Jackson...
Spätestens wenn diese 2,50m großen Freaks in ihren atemberaubenden Kostümen auf High Heels aus der Gaderobe kommen, und das Intro ertönt, FEIERN und TOBEN die Leute !!!

Ihre Musik: Entertainment „made at Studio 54“ gepaart mit Gospel-Sounds ist ihr Credo. Legendäre Disco-Tracks treffen auf stylische Beats. Hier wird in- und aufeinander gemixt was gefällt! Alles ist erlaubt! Ihr Leben ist eine einzige Party und das sieht man diesen Weiberhelden auch an! Sie kennen gar nichts Anderes. Kommt und hört selbst!



http://www.klubkultur.de
 
Piratensendernostalgie zu Weihnachten

Zunächt für alle empfindsamen Seelen:

+++ACHTUNG REKLAME+++ACHTUNG REKLAME+++ACHTUNG REKLAME+++

für die, die sich hier noch für (historisches Kult-)Radio interessieren:

auf www.frozen-radio.de gibt es zu Weihnachten wieder Original (Weihnachts-)Shows der englischen Seesender RADIO CAROLINE und WONDERFUL RADIO LONDON sowie RADIO ONE und RADIO LUXEMBURG aus den 60gern! Steht alles in den NEWs auf der Senderwebseite im Weihnachtsprogramm (ROCKIN AROUND THE CHRISTMAS TREE).

Also, wen es interessiert: das sind stundenlang Original-Christmas-Shows der Piraten der Liebe, alles vom 24. bis 26. 12. -- Do not miss it!


Schon mal schöne und besinnliche Feiertage,
murph
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

Morgen, 25.12.2007 zwischen 9 und 11 Uhr MEZ auf www.radio700.eu und europaweiter Kurzwelle 6005 kHz: "Weihnachten in aller Welt" mit Gesprächen über Weihnachten z.B. in Thailand, St. Helena, Italien, Island, Argentinien usw. Dazu Hörergrüsse aus aller Welt.
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

Der Vorhang ist geschlossen. Und Furcht raubt mir die Luft. Wer wartet auf mein Kommen. Mein Herz zerreißt die Brust.
Ich will euch alles geben. Ich schenk euch meinen Traum. Exclusiv bei SUNfm!!

http://www.sun-fm.de

Am Mittwoch, den 20.02. lassen wir bei SUNfm in einer Spezialausgabe zum Albumstart am 22. die Puppen tanzen.
Es erwarten Euch 2 Stunden Unheilige Unterhaltung, Musik, Informationen und Talk.
Exklusiv wird der Graf am gleichen Abend in der Sendung zu Gast sein und in einem Interview Frage und Antwort stehen!


special_Unheilig.jpg


Vorhang auf........

Das Warten hat ein Ende! Ende Februar wird Unheilig endlich das lang ersehnte neue Album „Puppenspiel“ veröffentlichen, welches thematisch die konsequente Weiterführung dessen ist, was mit den Vorgängeralben „Zelluloid“ und „Moderne Zeiten“ begonnen hat.

Wieder einmal widmet sich der Graf den menschlichen Belangen und Bedürfnissen, vielfach an autobiografische Begebenheiten der Vergangenheit und Gegenwart orientiert und transportiert diese in die Welt des Puppenspiels.

Das Puppenspiel, als Sonderform des darstellenden Spiels, stellte bei diesem Konzeptalbum eine ganz besondere Herausforderung für den Grafen dar. Er ist sowohl in der Lage, die Rolle des Puppenspielers zu übernehmen, der lenkend und führend auf die Geschicke einwirkt, aber auch den Part des animierten Artefaktes zu füllen, das inszeniert wird und an starre Mechanismen gebunden ist.

Unheilig beschäftigt sich auch thematisch mit der kompletten Bandbreite des Puppenspiels. Es werden Elemente des Altertümlichen verwandt, die archaische Thematisierung von Himmel und Hölle, Gut und Böse des Mittelalters, die Romantisierung des 19. Jahrhunderts bis hin zur „Bildenden Inszenierung“.

Im Vergleich zu den Vorgängeralben hat sich Unheilig zudem noch intensiver mit den weiteren Details befasst und nichts dem Zufall überlassen. Sowohl produktionstechnisch, als auch optisch ist das „Puppenspiel“ klarer denn je. Die Gitarren sind noch präsenter als bisher, die Stimme noch durchdringender und ausdrucksstärker und das Gesamtbild noch deutlicher als je zuvor. Nie zuvor hat Unheilig eine vergleichbare musikalische Bandbreite präsentiert.

Puppenspiel ist ein offenes, ehrliches und gradliniges Album, das bass-, beat- und gitarrenlastige Lieder und atemberaubend, emotional aufrichtige Balladen vereint.

Bei allen unterschiedlichen textlichen und musikalischen Elementen, die sich nie in einem Korsett von Zweckmässigkeiten verfangen, steht doch die unverkennbare Stimme des Grafen über den Dingen und gibt dem Album die endgültig, einzigartige Markanz.
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

Heute ab 15 Uhr, noch nie im Radio Weltweit zuvor! Amokalex präsentiert ab heute Live Konzerte!

In der Project-Reloaded Amoks Konzert Brett des Tages erlebst du heute AC/DC mit Bon Scott Live in New York aus 1979! über 1 Stunde Live!

Morgen, Motörhead Live aus Hammersmith England 1981 in der Original bestezung mit Fast Eddie Clarke an gitarre und Phil "The Animal" Taylor on drums!

Mittwoch Black Sabbath Live in Birmingham, England The Reunion Konzert aus 1997

Donnerstag Doc Holliday Live aus Long Island in der Welt berühmte "My Fathers Place"! aus 1982

Und als abschluss Steve Vai Live at The Astoria in London!

solche sendungen sind lange nicht mehr im radio gewesen, aber wir sind doch anders! :D Aufnahme gerät nicht vergessen vor zu bereiten!

The Project Reloaded Amoks Konzert brett des Tages, diese ganze Woche lang und nur auf Project Reloaded!

Don´t Miss it!
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

[...]Amokalex präsentiert ab heute Live Konzerte! [...] In der Project-Reloaded Amoks Konzert Brett des Tages erlebst du heute AC/DC mit Bon Scott Live in New York aus 1979! über 1 Stunde Live!

Ist das mit Gema/GVL abgesprochen? Könnte mir vorstellen, daß das sonst Schwieirgkeiten gibt... falls ja, solltest Du vielleicht auch noch einen Link hinterlassen. Der in Deinem Profil funktionierte nicht (das kann aber auch mit der zur Zeit seltsamen Internetverbindung hier in Dubai zusammenhängen, das muß noch nicht unbedingt etwas aussagen)

LG

McCavity
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

ich habe eine schriftliche erlaubnis von AC/DC selbe das ich diese Konzert ausstrahlen darf!

Und da wir eine zugelassene Sender sind, gibt es keine probleme mit die GEMA!

www.project-reloaded.com ist der link und klick on the Fish-o-fant! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben