Raabs Song-Contest und die Radiosender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

ach wie toll.. da waren sie wieder die einschlägigen morningshow-modeartoren der republik, die seit jahren von einem tv-casting zum anderen springen, die sich aber irgendwann damit abfinden (werden) müssen, dass sie den Gipfel Ihrer Karriere beim Radio erreicht haben...
Da haben Frau Straten&co sehr deutlich gemerkt dass es doch was anderes ist am Samstag Abend live im TV zu sein, als sich selbst zu feiern, seis im radiostudio, oder bei irgendwelchen Offairveranstaltungen.
Es muss einfach mal in die Köpfe gewisser Radiomods gehen, dass NICHT jeder automatisch den Weg von Gottschalk&Jauch einschlägt, und ferner gibt es Radioleute die sicher einen begnadeten Job liefern, jedoch alleine aufgrund Ihres Aussehens nicht beim TV arbeiten können !!!!!!
Also viel Spass den Radiomods weiterhin bei der Eröffnung von Baumärkten und bei Verlosungen von Ballonrundfahrten
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Nun ja, nicht alle Radiomoderatoren wollen ins Fernsehen...also ich weiß nicht, ob das deren Intention war am Samstag Abend.

Andere Sache: wie war denn die Nachberichterstattung heute? Hat FFH Juli gefeiert? Hat Antenne MV Deichkind verschwiegen? Und wie gehen die Sender damit um, die nicht daran beteiligt waren? Kurze Moderation dazu, wenn der Siegertitel ohnehin rotiert oder kein Wort darüber?
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Dandyshore schrieb:
Und Walli, eigentlich würde mich ja mal deine Meinung zu Martina Stratens Auftritt interessieren... :D

Da gab's nix zu meckern, oder? Bei dem Krach und den 500 Grad, die für gewöhnlich im Nachtwerk herrschen... dafür sah sie nicht nur ziemlich gut aus, sondern kam auch gut rüber. Hätte ich da gestanden (und natürlich schoss mir der Gedanke durch den Kopf, das wolltet Ihr ja auch hören, gelle... :rolleyes: ), hätte man zumindest meine zittrige Hand am wackelnden Mikro gesehen...
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Mermel schrieb:
Es muss einfach mal in die Köpfe gewisser Radiomods gehen, dass NICHT jeder automatisch den Weg von Gottschalk&Jauch einschlägt, und ferner gibt es Radioleute die sicher einen begnadeten Job liefern, jedoch alleine aufgrund Ihres Aussehens nicht beim TV arbeiten können !!!!!!
Also viel Spass den Radiomods weiterhin bei der Eröffnung von Baumärkten und bei Verlosungen von Ballonrundfahrten

Was kotzt Du hier eigentlich so großmäulig rum? Hallo? Es gab eine Liveschalte zu jedem beteiligten Radiosender und die haben natürlich ihre bekanntesten Moderatoren hingeschickt, nicht alle werden sich um diesen Auftritt gerissen haben und keiner malt sich jetzt eine große TV-Karriere aus...
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

walli_ac schrieb:
Zitat: "Hans war ganz großes Radio!
Einmal kurz Joy Fleming gedisst und die Besucher vor Ort gleich mit.
Das war kompakt, das war auf dem Punkt, das war einfach nur gut.
Großen Respekt vor einem, der verstanden hat, wie's geht!"

Jawohl, sehe ich auch so. Tiefe Verneigung. Und man kann ihm das "Arschlöcher" nicht mal übel nehmen. Muss man ja auch erst mal bringen sowas. Sehr geil... habe gut gelacht.

joh, wer auf einfallsloses RUmgeprolle steht. Klar, man fällt auf, einige halten sich staunend die Hand vor den Mund und tuscheln "huihuihui" und bestimmt lachen da auch einige drüber.
Ich bin mir allerdings sehr, sehr unsicher, ob so was billiges und letztendlich langweiliges wirklich "auszeichnungswürdig" ist.
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Zu FFH noch: Da war ja Johannes Scherer zu sehen und der hat immerhin schon Fernseherfahrung durch "Weck up "(Sat 1), das er jede Woche moderiert.
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Leute wie Hans Blomberg oder diese "coolen" Kiss- und delta-Mods haben den Unterschied nicht verstanden. Es ist was anderes, ob ich bei einem Jugendsender moderiere, oder bei einer Samstagabendshow "Reporter" bin. Man braucht es gar nicht zu diskutieren: "Arschloch" etc. geht einfach nicht in einer TV-Show, die ein breites Publikum ansprechen will - bei MTV vielleicht aber nicht bei einer auf famlilientauglich getrimmten Gesangsshow! - Genauso, wie Oliver Pocher vor 3 Wochen megastress nach seinem Wetten-dass-Auftritt bekam. Ich bin mir sicher, der wird NIE wieder Reporter einer Wette in dieser Show.

Die einzigen beiden, die es souverän gemacht haben, sind meiner Meinung nach Franky von ffn - und (jetzt hagelt's gleich Kritik, ich weiß!) Martina Straten von Salü. Ich finde, das SIND Moderatoren, die anderen WOLLEN es sein!

Ich habe die Sendung mit Nicht-Radioleuten geguckt, die alle fragten: was sind das denn für Prolls - sind das deren Praktikanten? Und (falls man jmd kannte) musste man sagen: nein, das sind die MoShow-Mods.
Ich fand's mega-peinlich!!!!!
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Es gibt aber auch einen anderen Unterschied, nämlich den zwischen "Wetten dass?" und dem BuViSoCo. Du glaubst doch nicht wirklich, dass die beiden Sendungen die gleichen Zielgruppen ansprechen. Schon in meiner Generation (20-25) gucken nur noch verhältnismäßig wenige "Wetten dass?", bei den Kids dürften es noch viel weniger sein. Das ergraute Publikum von Gottschalk mag über einen Oliver Pocher und seine Witze schockiert sein, aber hätte er den Witz auf ProSieben in einer Show gebracht, hätte sich niemand drüber aufgeregt.

Der BuViSoCo war eine Sendung, die sich in aller Hauptsache an die Zuschauer 14-29 richtete, was auch der große Erfolg in dieser Zielgruppe (deutlich mehr als 30% MA) beweist und die werden sich mit Sicherheit nicht über Hans aufgeregt haben. Die werden sich, wie die 10.000 Zuschauer in der KöPi-Arena, über Hans und seinen Auftritt amüsiert haben. Ich empfand im übrigen das "Ar...." gar nicht mal das beste, der Querschuss gegen die planlose Laberbacke Joy Fleming mit ihrem Rumgesabbel war noch viel besser.
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

MAXX schrieb:
Leute wie Hans Blomberg oder diese "coolen" Kiss- und delta-Mods haben den Unterschied nicht verstanden. Es ist was anderes, ob ich bei einem Jugendsender moderiere, oder bei einer Samstagabendshow "Reporter" bin. Man braucht es gar nicht zu diskutieren: "Arschloch" etc. geht einfach nicht in einer TV-Show, die ein breites Publikum ansprechen will - bei MTV vielleicht aber nicht bei einer auf famlilientauglich getrimmten Gesangsshow! - Genauso, wie Oliver Pocher vor 3 Wochen megastress nach seinem Wetten-dass-Auftritt bekam. Ich bin mir sicher, der wird NIE wieder Reporter einer Wette in dieser Show.

Die einzigen beiden, die es souverän gemacht haben, sind meiner Meinung nach Franky von ffn - und (jetzt hagelt's gleich Kritik, ich weiß!) Martina Straten von Salü. Ich finde, das SIND Moderatoren, die anderen WOLLEN es sein!

Ich habe die Sendung mit Nicht-Radioleuten geguckt, die alle fragten: was sind das denn für Prolls - sind das deren Praktikanten? Und (falls man jmd kannte) musste man sagen: nein, das sind die MoShow-Mods.
Ich fand's mega-peinlich!!!!!

Also bei dir kann ich mir nur an den Kopf fassen. Na klar, die Leute die das Samstag gesehen haben gucken auch Kultur und so weiter bei Arte oder so. Nur mal so die Sendung ist powerd by stefan raab. Mit TV-Total hat er das beste Kulturprogramm auf ARTE ;)
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Ich fand Hans brillant, auch beim nochmal-Hören des Mitschnitts.
Allerdings ist's für Hans doch recht peinlich, dass er "Baden-Württenberg" gesagt hat.
Wenn's ein Gag gewesen ist, erschließt er sich mir leider nicht.
"Baden-Württenberg" geht nunmal gar nicht.
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Heute hat auch bigFM das Arschlöcher-Thema aufgenommen. Der Ulmer Lokalsender Donau 3 FM hat Hans zu einem "Alle gegen Hans" im Blautal-Center herausgefordert. Dort dürfen alle Ulmerinnen und Ulmer Hans das Kompliment vom Samstag zurückgeben.
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Also ich habe die Sendung auch gesehen. Hätte nur nicht gedacht, dass diese Punktevergabe so schrecklich verlaufen konnte. Es gab zwar teilweise noch gute Mods, aber die meisten waren schlecht. Z.b aus BigFM Rheinlandpfalz. Die Moderatorin wollte zu jedem vergebenen Punkt einen Roman erzählen. Thomas Anders hat beim zweiten Teil alles besser gemacht ( kennt das ja auch schon vom Mai 2004 ). Anderes Bespiel waren mehrere Mods, die immer gesagt haben "... Punkte gehen von ... aus ... nach ..." .Diesen Satz 10 mal zu wiederholen ist auch ziemlich idiotisch. Und das sich FFN nix "schlimmes" getraut hat, lag sicher auch an dem sicher sichselbst eingeladenden Gast, der die Chance nutzen wollte sich ins gute Licht zurücken.

Ich denke, falls es den Contest nochmal geben wird, wird da beim nächsten mal mehr drauf geachtet.
Man könnte sowieso überlegen ob man diesen Contest nicht soweit verwenden könnte als deutschen Vorentscheid. Technisch ist die Regionale Telefonabstimmung nun möglich. Von mir aus sollen sie daraus eine ARD/Pro7 zusammenarbeit machen ( so wie teilweise im letzten Jahr ) Nur als Radiosender, würde ich dann ehr die der Ard bevorzugen.

Radiohörer2004 schrieb:
Es gibt aber auch einen anderen Unterschied, nämlich den zwischen "Wetten dass?" und dem BuViSoCo. Du glaubst doch nicht wirklich, dass die beiden Sendungen die gleichen Zielgruppen ansprechen. Schon in meiner Generation (20-25) gucken nur noch verhältnismäßig wenige "Wetten dass?", bei den Kids dürften es noch viel weniger sein. Das ergraute Publikum von Gottschalk mag über einen Oliver Pocher und seine Witze schockiert sein, aber hätte er den Witz auf ProSieben in einer Show gebracht, hätte sich niemand drüber aufgeregt.

Der BuViSoCo war eine Sendung, die sich in aller Hauptsache an die Zuschauer 14-29 richtete, was auch der große Erfolg in dieser Zielgruppe (deutlich mehr als 30% MA) beweist und die werden sich mit Sicherheit nicht über Hans aufgeregt haben. Die werden sich, wie die 10.000 Zuschauer in der KöPi-Arena, über Hans und seinen Auftritt amüsiert haben. Ich empfand im übrigen das "Ar...." gar nicht mal das beste, der Querschuss gegen die planlose Laberbacke Joy Fleming mit ihrem Rumgesabbel war noch viel besser.

Dazu kann ich nur sagen: peinliche Antwort. Ich bin 23. Vielleicht schon zu alt für so einen Kram. Aber Ich kann über diese Art Aussprachen nicht lachen. Es ist unmenschlich. Wenn du selbst betropfen wärst, würdest du dich sicher am heftigesten aufregen.
Es gibt viele in der Zielgruppe, die genauso denken wie ich.
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Warum sollten sich Raab und ProSieben mit dem BuViSoCo noch einmal an den lächerlichen altbackenen Schlagerwettbewerb hängen? Um einen ernsthaften Teilnehmer aufzubauen und die große Show dann den ÖR zu überlassen? Was wäre der Grand Prix aus deutscher Sicht in den letzten Jahren ohne Raab gewesen? Nichts. Und wenn ich mir das Starterfeld in diesem Jahr für den Vorentscheid ansehe, dann wird diese Veranstaltung dieses Jahr eh kaum noch jemanden interessieren.

Raab veranstaltet jetzt eben seinen eigenen Grand Prix. Die gemeinsame Promotion mit den Privatradios und VIVA hat sehr gut funktioniert, es gibt keinen Grund, daran irgendetwas zu ändern, zumal die Privaten, wie eine kürzlich veröffentlichte Studie bewies, mittlerweile mehr deutsche Musik spielen als die ÖR. Es war für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation. Die Quote in der Zielgruppe von ProSieben war hervorragend und ProSieben war durch den Contest bei den 14-29jährigen und bei den 14-49jährigen Marktführer am vergangenen Samstag. Und nochmal zu Erinnerung: Das war ein TV Total-Special, keine hochkulturelle Veranstaltung

Zu deinen anderen Aussagen. Ich weiß nicht, ob du das jetzt auf Oliver Pocher oder Hans beziehst, aber keiner von beiden hat sich unmenschlich verhalten. Und Hans ist nicht der Moderator von SWR4 Baden-Württemberg, der mit Todernst den allerneuesten "Klassiker" von Tony Marschall aus dem Weinzelt in Oberhintertupfingen ankündigen muss und vor Joy Fleming und ihrem planlosen Gesabbel in Gottesehrfurcht auf die Knie fallen muss, sondern das Gesicht eines Jugendsenders, der sich hauptsächlich an 14-29jährige richtet. Und egal, ob man es gut findet oder nicht, dass es so ist, bei der Jugend kommen Leute wie Pocher, Blomberg oder die kiss.fm-Schnapsdrossel Bouza eben an und die machen auch nichts anderes als ihren Job.
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Kommentar von Hans auf Bigfm.de

BUNDESVISION SONGCONTEST 2005

Ulm, Blautal-Center, Mittwoch, 16.2.2005, 16 bis 18 Uhr

Der Ulmer Lokalsender Donau3FM hat mich, den Morgenhans, eingeladen, mich von jedem Ulmer "Arschloch" nennen zu lassen. Warum nicht? Für einen wie mich ist "Arschloch" ja noch ein Kompliment. ....höhö... Matthias Matuschick, Morgenmoderator des Ulmer Privatsender, wird dabei sein, wenn ich Mittwoch von 16 bis 18 Uhr im größten Einkaufszentrum von Baden Württemberg und Bayern, dem Blautal-Center in Ulm, am Pranger stehe. Hier die Vorgeschichte:


Habe ich mich wirklich daneben benommen? Carmen meint, ich hätte mal wieder meine Grenzen nicht gekannt und wär über Ziel hinaus geschossen. Quatsch, oder? Carmen ist auf alle Fälle ziemlich sauer und bittet die Ulmer um Verständnis, da ich geistig eben noch nicht ausgereift wär. Ich lass sie reden. Aber entschuldigen werde ich mich nicht, wofür auch? Nur weil ich bei der Liveübertragung beim Bundesvision-Song-Contest gewitzelt habe "Ihr seid vielleicht Arschlöcher?". Hier seht ihr das Video (mit freundlicher Unterstützung von www.TalkOver.SLFFG.de) Eure Meinungen könnt ihr uns morgen früh zwischen 6 und 9 Uhr mitteilen.

Gruß, der Hans!
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Es kann doch nicht das einzige Prinzip sein: Ein A...... zu sein! Und dann auch noch stolz darauf. Keine hintergründige Witzigkeit und nur Pöbelei. Schade!

Guter Vorschlag von RBC: Pro7 soll mit kompetenten Radios zusammen arbeiten. Das sind die ARD Sender. Die anderen kümmern sich sonst auch kaum um Nachwuchsbands. Mit ARD ginge das!
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

bei allem respekt, magsfrisch, aber ausschließlich die ard hörfunkprogramme als "kompetent" in sachen unterstützung von nachwuchsbands zu bezeichnen, halte ich für mehr als gewagt...

stefan raab den ball als "retter und förderer junger deutscher musik" zuspielen zu wollen, ist ebenso unsinnig, wie eine "deutsch quote" für das radio zu fordern. letztendlich haben die beim bvsc vertretenen bands in meinen augen das in der angepeilten zielgruppe derzeit angesagte musikspektrum sehr gut wiedergespiegelt. von chart acts wie juli & mousse t (19 im airplay) über samy deluxe & sido bis hin zu slut. und ja ... auch "de randfichten" zählen dazu, deren cds mit sicherheit nicht nur von 40+ käufern erworben werden.

was also wäre bzgl. der bands anders gewesen, wenn die so hochgelobten ard anstalten mit im rennen gewesen wären? ein blick auf die playlisten von 1live, n-joy oder sputnik macht die antwort einfach: nix.
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Ganz einfach: Wenn sich Raab an neue Gesichter, also an eine tatsächliche Nachwuchsförderung heran getraut hätte, würde es anders aussehen. Dann glaube ich nämlich kaum, dass Pro7 da gemacht hätte. Das Risiko wäre viel zu groß gewesen. Bands, die teilsweise schon seit Monaten durch die Charts geistern als Nachwuchs zu bezeichnen ist einfach nur albern. Hört deshalb doch bitte mal mit dieser Pseudo-Nachwuchs-Diskussion auf.
Es gibt übrigens eine tatsächliche Nachwuchsförderung, die findet im Radio bei Fritz, bei 1live und im TV in Form der Sendung "Newcomer" beim hr statt, und das sind noch immer Öffis.
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Radiokult genau das meine ich!: ECHTE Nachwuchsförderung.

Ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass diese (bei Raab gesehenen) Radiosender dazu in der Lage sind.

spassfunker die "hochgelobten" ARD Anstalten könnten das!
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Radiohörer2004 schrieb:
Die Quote in der Zielgruppe von ProSieben war hervorragend und ProSieben war durch den Contest bei den 14-29jährigen und bei den 14-49jährigen Marktführer am vergangenen Samstag. Und nochmal zu Erinnerung: Das war ein TV Total-Special, keine hochkulturelle Veranstaltung

Zu deinen anderen Aussagen. Ich weiß nicht, ob du das jetzt auf Oliver Pocher oder Hans beziehst, aber keiner von beiden hat sich unmenschlich verhalten. Und Hans ist nicht der Moderator von SWR4 Baden-Württemberg, der mit Todernst den allerneuesten "Klassiker" von Tony Marschall aus dem Weinzelt in Oberhintertupfingen ankündigen muss und vor Joy Fleming und ihrem planlosen Gesabbel in Gottesehrfurcht auf die Knie fallen muss, sondern das Gesicht eines Jugendsenders, der sich hauptsächlich an 14-29jährige richtet. Und egal, ob man es gut findet oder nicht, dass es so ist, bei der Jugend kommen Leute wie Pocher, Blomberg oder die kiss.fm-Schnapsdrossel Bouza eben an und die machen auch nichts anderes als ihren Job.

Ich glaub du hast mich nicht richtig verstanden. ES FINDEN DIESE ART VON GELABERE NICHT ALLE JUGENDLICHEN COOL UND WITZIG. Warum ist denn mehr sone art Widerhall im Hintergrund zu hören gewesen. Ich guck den Pocher auch gerne, nur sowas find ich halt abstoßend.

Und um nochmal auf deine Deutscquote zu kommen, die erhöht sich automatisch wenn mehr deutsche Titel in den Charts sind. Aber diese Gruppen wurden meist durch BESTIMMTE Sender gefördert. EinsLive, Fritz und sicher auch einige Privaten. Aber der große Teil, ist erst später auf den Zug aufgesprungen. Wir sind Helden hat Einslive als erstes gespielt. Sie haben dadurch überhaupt erst einen Plattenvertrag bekommen. Haben sie selbst in Interviews gesagt.
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Aus dem Web bot:

Am 16. Februar wird der bigFM-Moderator für seine Beleidigungen büßen. Matthias Matuschik legt den Morgenhans zwischen 16 und 18 Uhr im Blautal Center in Ulm in Ketten. Gefesselt wird er so jegliche Beschimpfungen von Passanten über sich ergehen lassen.

Eigentlich eine nette PR Aktion, aber das ...

Für jede einzelne Beschimpfung muss Blomberg einen Euro aus eigener Kasse in eine Sammelbüchse werfen. Das gesammelte Geld kommt der Krebsforschung am Uni-Klinikum Ulm zugute.

... läßt mich dann doch ein wenig schmunzeln.
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Natürlich steht die PR im Vordergrund, aber wenn die Uniklinik Ulm daran partizipiert, ist es doch ok. Die werden sich bestimmt nicht beschweren, wenn sie Spenden bekommen.
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Stefan Raab ist für die Entdeckung und Förderung von Musiktalenten bei seinem Casting-Wettbewerb «SSDSGPS - Ein Lied für Istanbul» nachträglich für den 41. Adolf-Grimme-Preis nominiert worden. Das «außergewöhnliche Projekt» werde ins Rennen um die «Spezial»-Preise geschickt, teilte das Adolf-Grimme-Institut am Freitag in Marl mit. Raab (»TV total») hatte mit der Sendung auf ProSieben einen Teilnehmer für den letztjährigen Eurovision Song Contest in Istanbul gesucht. Sieger Max Mutzke hatte anschließend auch die deutsche Vorentscheidung gewonnen und war beim Grand Prix dann Achter geworden.
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

...das würde Stefan Raab auf eine Stufe mit Grimme-Preisträger Harald Schmidt stellen.
Bedenklich...

Hat nicht Anke Engelke auch einen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben