Radio 106.4-Krise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio 106.4-Krise

Nonstop-Musik machen die jetzt nicht. Die hängen ja an ihren Beiträgen und Pseudo-Umfragen. Es wird eben ein Volontärs- und Praktikanten-Radio. Mit diesem langweiligen Gedudel verspielen die ihre letzte Chance im Münchner Raum. Erstaunlich, wie der GF den Erhalt der Qualität garantieren will. Die Hörer sind schon jetzt erstaunt und werden wohl bald umschalten, wenn alle vertrauten Stimmen plötzlich verschwunden sind. Wollex kommt von "Unser Radio Passau", was will man da an Qualität erwarten...
 
AW: Radio 106.4-Krise

Der Schwabe schrieb:
Wenn ich auf die Wollex-Seite gehe liest sich das aber stark nach Probemoderation
seit 1. september ist er auch im tagesprogramm zu hören.
bei dem regionalnachrichten gibt es auch nen neuen, den namen habe ich mir aber bisher nicht merken können
 
AW: Radio 106.4-Krise

Wie findet Ihr die neuen Stimmen in der Moderation??
Den Hörern wird der Bernd, die Claudia oder der Alex schon fehlen.
 
AW: Radio 106.4-Krise

@Schwabe: Klar, für unsereins ist JackFM und Nonstop vom Effekt her dasselbe. Das meinte ich aber nicht. Der Hörer wird es empfinden wie beschrieben. Wobei die Frage ist, ob er Jack FM wirklich besser finden würde als Nonstop.

Wenn die jetzt Praktikantenradio machen, sollen sie doch gleich mit M 94,5 kooperieren. (momentan nur in München und über Web zu hören). Ausbildungsradio kann nämlich durchaus sehr gut sein.
 
AW: Radio 106.4-Krise

Was will man von einem Sender erwarten, der Leute einläd ohne die Bewerbung zu lesen und dann nachher meckert, sie seien noch Minderjährig *gg*
 
AW: Radio 106.4-Krise

Den gekündigten gegenüber ist es ja fast schon frech, dass sie auch einen Monat nach der Kündigung imme rnoch auf der Homepage stehen: http://www.radio1064.de/index.php?said=13&mode=st

Aber wahrscheinlich wurde der Internet-Redakteur gleich mit entlassen. Gab es so jemanden da überhaupt? Also ich meine den, der die Passwörter für die Website kennt ... ;)
 
AW: Radio 106.4-Krise

uBote schrieb:
Den gekündigten gegenüber ist es ja fast schon frech, dass sie auch einen Monat nach der Kündigung imme rnoch auf der Homepage stehen: http://www.radio1064.de/index.php?said=13&mode=st
ich bin kein jurist, aber das müsste so schon seine richtigkeit haben. die mitarbeiter sind momentan freigestellt und dürften sich durch lange betriebszugehörigkeit schon eine längere kündigungsfrist erworben haben. auf der hompage verschwinden sie bestimmt erst nach vertragsende....
 
AW: Radio 106.4-Krise

Sehr interessant - ich habe gestern zufällig wieder mal auf die 106.4 Homepage gesehen ...

Kein Knopp, keine Straub etc.

Und jetzt doch wieder ? Wahrscheinlich ist beim erstellen von einigen neuen Leuten die alte php Seite wieder reingerutscht.

Ich schwöre Euch, gestern Nachmittag waren alle ehemaligen "festen" draussen aus dem www.

...
 
AW: Radio 106.4-Krise

viel wurde aber auf der team-seite nicht geändert:
alexander woldrich wurde eingetragen
die vermtl. entlassenen - mit einer ausnahme - sind an das ende gerückt (in der presse waren nur straub und knopp)
claudia straub steht noch im oberen bereich der liste :confused:
 
AW: Radio 106.4-Krise

die entlassenen - ausgenommen claudia straub - sind nun auch von der homepage verschwunden :(
hat schon jemand gehört was die einzelnen in zukunft machen werden?
 
AW: Radio 106.4-Krise

Wie soll das Programm eigentlich weitergehen - wer macht die Morningshow in Zukunft?
Derzeit ist es zum Einschlafen!
 
AW: Radio 106.4-Krise

Keine Ahnung, wie das Programm weitergehen soll....
Langweilig ist es aber wirklich, das stimmt!
Wenn das so weitergeht, verliert 106.4 die Hörer wieder, die der Sender gerade erst dazu gewonnen hat.
 
AW: Radio 106.4-Krise

ich fand die moderatoren von 106,4 eh nie so klasse... die rockmusik ist eine gute alternative zum einheitsbrei der anderen... vielleicht sollte jack das mikrofon in die hand nehmen....
 
AW: Radio 106.4-Krise

Radio 106.4 hatte sich irgendwie abgehoben vom Rest. Jetzt macht man den Versuch, alles glattzumachen und zu formatieren, das ganze mit drittklassigen Moderatoren. Morgens klingt es grauenvoll langweilig. Zu jedem Scheiss eine Umfrage. Der oder die Programmleitung muss doch ein Selbstmoerder sein....
 
AW: Radio 106.4-Krise

Das wundert mich wenig - ich hab' gehört, dass Gundi Kietz (früher Gong 96,3) die Programmberaterin bei 106.4 sein soll. Anschließend sollen dann die Kündigungen ausgesprochen worden sein.

ABER:
Ich halte diese Arbeitsweise eindeutig für falsch!
Man kann nicht auch versuchen, mit einem Programm, daß ohnehin schon alle bringen, neue Hörer zu gewinnen. Ich finde es durchaus sinnvoll, sich von den anderen abzusetzen. Sonst gibt es auch bald im Großraum München Berliner Radio-Verhältnisse - es gibt zwar zahlreiche Sender, im Prinzip spielen aber alle nur das gleiche!
 
AW: Radio 106.4-Krise

die homepage wurde wieder aktualisiert:
martin schelauske hat jetzt geschäfts- und programmleitung inne.
claudia straub ist jetzt auch von der hp verschwunden :(
 
AW: Radio 106.4-Krise

Tolle Einsparungen,wenn irgendwelche neuen freien Leute die Morgenshow machen.Der Typ kommt vom Radio aus Passau, so klingt es auch.Glaubt er,damit im Muenchner Raum irgendjemanden zu begeistern. Die alten Brucker schalten ab, weil es nicht mehr fuer sie ist und die potentiellen neuen Hoerer werden gar nicht erst dran bleiben. Dann lieber Automation, als diese Sendung. Tolle Programmberaterin, wenn ihr ausser Kuendigungen nichts mehr einfaellt - mit diesem Programm ist sie sicher bald selbst ein Opfer der Kuendigung.
 
AW: Radio 106.4-Krise

Stellt sich nur noch die Frage, wie lange sich Herr Schelauske halten wird, wenn der Sender nahezu alle hart dazugewonnenen Hörer wieder verliert....:confused:
 
AW: Radio 106.4-Krise

Wahrscheinlich glaubt der Geschäftsführer, er sitzt fest im Sattel. Die Funkanalyse kann ja auch zufällig im nächsten Jahr noch ganz gut für den Sender ausfallen. Das wäre ja ein Wunder. Doch wo hört man jetzt noch im Münchner Westen diesen Sender. Die meiste Leute haben doch schon längst abgeschaltet. Das Programm ist langweiliger als jeder Landfunk. Die Musik ist lieblos und überhaupt nicht ansprechend. Der derzeitige "Morningman" kann doch nicht mal einen einzigen Verkehrsservice ohne Versprecher lesen.
So was konnte man vielleicht noch in Passau auf die Antenne schicken, aber im Großraum München blamiert man sich damit. Vielleicht geht demnächst der GF selbst on air. Mehr zu diesem Thema findet Ihr übrigens im jüngsten BJV-Report, eine super Story zu den Machenschaften bei Radio 106.4
 
AW: Radio 106.4-Krise

An Dandyshore:
Im neuen BJV-Report ist eine zweiseitige Story zur ganzen Entlassungswelle. BJV-Mitglieder bekommen das Blatt gratis nach Haus. Ansonsten kann man es beim BJV München, Seidlstraße bekommen. Ob es im Internet veröffentlicht wird, müsste man fragen. Auf jeden Fall liegt das Blatt beim BJV aus, oder mal anrufen, die helfen auf alle Fälle weiter.
Schönes Wochenende auch Dir,
Teppich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben