RADIO 21/Rockland Radio: Morgenshow "Der neue Morgen"


#1

Anhänge

#2
Keine Ahnung, aber sollte es vielleicht mehr als nur einen Wechsel am Morgen geben, habe ich so eine Ahnung wer der noch geheime weibliche Neuzugang am Vormittag von NDR 1 NDS sein könnte, aber nur Spekulation.
 
#3
Also wie ein billliger PR Gag klingt die Ansage von der Aufmachung her jetzt nicht. Die Frau die du meinst ist hat nicht zufällig einen Vornamen der so ähnlich klingt wie ein Radiosender bei dem sie in den 90ern viele Jahre vor ihrer Hochzeit (mit Namenswechsel) zu hören war? Wäre ja nicht soweit weg dann. :eek:
 
#5
#6
Keine Ahnung, aber sollte es vielleicht mehr als nur einen Wechsel am Morgen geben, habe ich so eine Ahnung wer der noch geheime weibliche Neuzugang am Vormittag von NDR 1 NDS sein könnte, aber nur Spekulation.
Anette Radüg? Würde das hier
Also wie ein billliger PR Gag klingt die Ansage von der Aufmachung her jetzt nicht. Die Frau die du meinst ist hat nicht zufällig einen Vornamen der so ähnlich klingt wie ein Radiosender bei dem sie in den 90ern viele Jahre vor ihrer Hochzeit (mit Namenswechsel) zu hören war? Wäre ja nicht soweit weg dann. :eek:
eindeutig bestätigen.
Wenn sie weg ginge dann würde Rockland Radio 21 ja nur noch aus männlichen Moderatoren bestehen oder
gibt's noch andere Frauen bei Rockland Radio 21?
 
#9
2000: "Die MorningShow mit Hajo und Alex" (nur Radio21)
2004: "Die neue Rock-Morningshow mit Hajo Wilken und Alex Rudzinski" (auf beiden Sendern Radio21 und Rockland)
2006?: "Die neue Classic Rock-MorningShow mit Flüeck und Lewandowski"
2009: "Typisch Peral – Der neue Morgen"
2013 oder 14: "Der Neue Morgen mit Olli Peral - einfach erwachsen."

Das müsste so vollständig sein
lt. diesen Seiten:
https://www.vau.net/content/radio-21 (die Seite ist auf dem Stand von 2009!)
http://www.meinhajo.de/
https://www.radioszene.de/news/Rockland21Morningshow.htm
https://www.radioszene.de/news/radio21_neuemorgenshow_250806.htm
https://www.netzhaeuter.de/betrachtungen/summer-of-radio-revolution
http://www.meinhajo.de/Zum_Horen/Zum_Horen_-_Nachrichten/zum_horen_-_nachrichten.html
 
#10
Als ich das letzte Mal Radio 21 gehört habe (das ist schon einige Jahre her), da kannte ich die Playlist in- und auswendig. Da sich die Privaten hier in NDS weigern über DAB+ zu senden komme ich als Hörer eh nicht mehr in Frage. Ich habe beim UKW-Teil meiner Radios nicht einen Sender abgespeichert, da ich eh nur Radio über DAB+ höre und in letzter Zeit fast ausschließlich Schwarzwaldradio und ab und an NDR Plus (ich weiß das geht nicht so ganz zusammen, aber ältere deutsche Schlager mag ich auch). Sollen die von mir aus eine neue Morgenshow machen, das juckt mich genauso wenig wie mittlerweile NDR1 NDS oder NDR2.
 
#13
Die Auflösung: Oli Peral und Philip haben einen Abschiedssong für Großbritanien vorgetragen, den sie selbst getextet haben. Zudem werden heute keine Songs aus diesem Land gespielt.
 
#17
Auch die Aktion, keine Titel aus GB zu spielen, ist doch dümmlich. Regenbogen Zwei kam übrigens auf diese verrückt-kreative Idee.
Wieso? Das passt doch zum Brexit. Bei Radio21 / Rockland Radio / Antenne Sylt wurden jedoch wohl Bands aus Schottland gespielt, die waren ja mehrheitlich gegen den Brexit, aber eben keine aus England. Somit eine tolle Aktion des Senders. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
#25
Rockland Radio (und auch Antenne Sylt) ist in der Tat ein Fake Sender. Seit ich weiss, dass das 1 zu 1 Radio 21 ist, kann ich diesen Sender leider nicht mehr ernst nehmen, zumindest nicht als Programm speziell für Rheinland Pfalz. Da moderieren Leute, die höchst wahrscheinlich noch nicht einmal ihren Fuß nach RLP bewegt haben. Warum lässt man das ganze nicht in allen 3 Bundesländern als Radio 21 laufen? Wäre viel ehrlicher am Hörer und die Moderatoren müssten nicht mehr den Sendernamen on air verschweigen. Und solche typische Rockland Radio 21 Pannen würden dann der Vergangenheit angehören.
 
Oben