Radio 5, ehemaliger Sender in Nürnberg?


radiobino

Benutzer
Jetzt wird es interessant und vielleicht gibt es wenn der das aufklären kann. Denn in dem Frequenzbuch der vor mir liegt steht beim Nürnberg Radio Gong die 94,0 MHz gesendet vom Dillberg.

Beim Regensburger Radio Gong steht einmal die 93,3 in Neumarkt und einmal die 94,0 in Seubersdorf.



 

Lord Helmchen

Benutzer
Dass das Regensburger Gong früher mal auf der 94.0 in Seubersdorf war habe ich auch noch in Erinnerung. Und ich meine das wäre auch damals schon der Sender Seubersdorf gewesen. Wenn also von Seubersdorf aus auf 94.0 gesendet wird dürfte es Probleme geben wenn die vom Dillberg auf derselben Frequenz passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

radiobino

Benutzer
Deswegen glaube ich auch in nicht daran das die Nürnberger jemals vom Dillberg gesendet haben.

Gerade in den Frequenzbüchern schleichen sich öfters Fehler ein.
 

KingFM

Benutzer
Ist das tatsächlich das Nürnberger Radio Gong neben der 97.1 auf der 94.0 zu hören gewesen? Ich kenne die 94.0 nur mit dem Regensburger Charivari vom Standort Seubersdorf.
Also die Angabe im Buch bezweifle ich weil soweit ich mich erinnere war es damals das Regensburger Radio Gong auf der 94, 0 MHz.
Jetzt wird es interessant und vielleicht gibt es wenn der das aufklären kann. Denn in dem Frequenzbuch der vor mir liegt steht beim Nürnberg Radio Gong die 94,0 MHz gesendet vom Dillberg.

Wäre mir auch neu, dass die Nürnberger Funkhaus-Sender vom Dillberg aus gesendet haben.
Haben die nicht immer schon vom "Nürnberger Ei" gesendet?
 
Zuletzt bearbeitet:

radiobino

Benutzer
Wie gesagt ich selbst weiß auch nichts davon dass Gong Nürnberg jemals vom Dillberg gesendet hat.

Es wäre aber auch nicht dass erste Mal dass in solchen Frequenz Büchern sich Fehler eingeschlichen haben. Im selben Buch wurde bei Ramasuri auch die Frequenz in Weiden vergessen.
 

Sieber

Benutzer
Nicht direkt Nürnberg oder Würzburg:
Irgendwie kenne ich dieses Radio Opera noch ganz entfernt mit diesem osteuropäischen Mod. Weiß nur nicht wo her. Kann es sein, dass Radio Opera auch bei 2day 89,0 (?) oder dem "Mischkanal" 92,4, ggf. noch zu Zeiten von Relax FM, Sonntagsabends (?) 22.00-23.00 in München zu hören war? Oder gar bei Arabella?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben