Radio 7 - Matze's Hitmix


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ich hab gestern im Auto mal bei Radio 7 reingehört, einfach aus Neugier, weils dem Sender z Zt ja nicht so gut geht.
Gegen 1 Uhr Nachts kam dann Matze's Hitmix von Musikchef Matze Ihring. Ich war ehrlich begeistert. Wer's nicht kennt: Partyhits oder Remixes zusammengestellt von Matze, aber nie ganz ausgespielt, etwa jede Minute ein neuer Titel - richtig klasse zusammengemixt. Dass es sowas im Privatradio gibt...

Wie findet ihr die Sendung? Und gibt es in Radio Deutschland noch etwas ähnliches?
 
#5
AW: Radio 7 - Matze's Hitmix

Was aber bis jetzt noch total fehlt: Wie findet ihr Matze's Hitmix? Gut gemacht oder eher billig am Rechner zusammen gestellt? Was vielleicht auch noch interessant ist: Hat die Sendung überhaupt eine große Zukunft? Wenn man dabei ist, eine schlechte MA zu verarbeiten, werden solche Ausreißer aus dem Format oft gestrichen.
 
#6
AW: Radio 7 - Matze's Hitmix

Matze's Hitmix ist bei Radio 7 keinesfalls neu. Wenn ich mich recht erinnere lief der früher schon immer am Freitag oder Samstag abend.
Und ich weiß ziemlich sicher, dass zumindest einige Mixes nicht von Matze selber sind, da ich mir mal eine Mix-CD gekauft habe und die dann etwas später als "Matze's Hitmix" gehört habe.
 
#7
AW: Radio 7 - Matze's Hitmix

Zitat von Matrix:
Ich hab gestern im Auto mal bei Radio 7 reingehört, einfach aus Neugier, weils dem Sender z Zt ja nicht so gut geht.
Hast du schon Erkenntnisse darüber, ob dein Einschaltverhalten zu einer Verbesserung der Situation von Radio 7 geführt hat? ;)
 
#8
AW: Radio 7 - Matze's Hitmix

Und-fast noch wichtiger:
Wann kommt die Erkenntnis, dass ihr alle falsches Deutsch schreibt?
Matze´s Hitmix fällt unter die Kategorie "Deppen-Apostroph".
Es gibt in der deutschen Sprache keinen Apostroph beim Plural und auch nicht im zweiten Fall (Genitiv).
Susi´s Eisdiele, Matze´s Hitmix, Radio Regenbogen´s Kampf gegen die grassierende Verblödung seiner Hörer...ES IST FALSCH!!!
Richtige Schreibweise: Matzes Hitmix, Radio Regenbogens beste Jahre liegen weit zurück, in Susis Eisdiele gibt es keine Salomonellen.
Merken und weitersagen, sonst seid ihr alle Amis. Und keine Ami´s.

P.S.: Die Idee mit den Hitmixen ist ungefähr so alt wie das Radio selbst und diese Art der Musikmischung lief schon 1990 auf OK-Radio.
 
#9
AW: Radio 7 - Matze's Hitmix

Zitat von Wembley Fraggle:
Und-fast noch wichtiger:
Wann kommt die Erkenntnis, dass ihr alle falsches Deutsch schreibt?
Matze´s Hitmix fällt unter die Kategorie "Deppen-Apostroph".
Es gibt in der deutschen Sprache keinen Apostroph beim Plural und auch nicht im zweiten Fall (Genitiv).
Susi´s Eisdiele, Matze´s Hitmix, Radio Regenbogen´s Kampf gegen die grassierende Verblödung seiner Hörer...ES IST FALSCH!!!
Richtige Schreibweise: Matzes Hitmix, Radio Regenbogens beste Jahre liegen weit zurück, in Susis Eisdiele gibt es keine Salomonellen.
Merken und weitersagen, sonst seid ihr alle Amis. Und keine Ami´s.

P.S.: Die Idee mit den Hitmixen ist ungefähr so alt wie das Radio selbst und diese Art der Musikmischung lief schon 1990 auf OK-Radio.
Du hast doch keine Ahnung von gar nicht's :D

Im Ernst: Belehrungen habe ich schon lange aufgegeben, hat ja doch keinen Sinn. Am Ende müssen wir froh sein, denn Apostrophenkatastrophen sind immerhin noch besser als die Phrasierung "Der Hitmix vom Matze" ;) - wobei ich hier nochmals klarstellen möchte: Es ist ja überhaupt nicht Matzes, sondern Enricos Hitmix :cool:
 
#10
AW: Radio 7 - Matze's Hitmix

Zitat von Wembley Fraggle:
Es gibt in der deutschen Sprache keinen Apostroph beim Plural und auch nicht im zweiten Fall (Genitiv).
Für alle, die es gern mal mit einem Augenzwinkern nachlesen möchten: Bastian Sick - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod (Ein Wegweiser durch den Irrgarten der deutschen Sprache)
 
#15
AW: Radio 7 - Matze's Hitmix

Zitat von Ludwig:
Neenee! Der Schwabe umschifft den Genitiv folgendermaßen:
Der Hitmix, wo vom Matze kommt.
Das halt ich ja für ein Gerücht. Man muss schon unterscheiden zwischen "Der Schwabe" im allgemeinen und "Der Klinsmann" im besonderen... ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben