Radio-Aktiv-FM down?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen!

Ich habe so seit einem halben Jahr regelmäßig Radio-Aktiv-fm (http://www.radioaktiv-fm.de) gehört und musste jetzt mit Entsetzen feststellen, dass ich diesen Sender nicht mehr empfangen kann und auch die URL unter "Playlist" irgendwie nicht stimmt - keine Uhrzeitangaben mehr und unvollständig.

Ich wollte mal fragen, ob jemand bescheid weiß, ob der Sender offline gegangen ist und ob der wieder kommt. Auf Email-Anfragen wurde mir bisher leider nicht geantwortet.

Seit Radio-Aktiv-FM offline ist, habe ich ein Problem: Ich habe bis heute keinen Sender gefunden, der ähnlich geile Musik in 128 kb/s spielt.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand vergleichbare oder andere empfehlenswerte Internet-Radiosender kennt, die vor allem kommerziellen Techno, Trance, Vocal-Trance, House etc. spielen, also sowas, was hier in Deutschland immer in den Charts ist (natürlich auch anderes!).

Einen Sender kenne ich: Radioseven, der kommt aus Finnland oder so, also sowas in der Richtung.

Gruß
Mattes
 
#6
AW: Radio-Aktiv-FM down?

Danke, ist halt nur schlecht, dass die Streams alle keine 128 kb/s haben, sondern nur max. 56, da ist die Quali natürlicht nicht überzeugend! Und die senden nicht alle die Titelnamen mit, also wenn man da mal was aufnehmen will, hat man ein Problem... aber trotzdem danke.

Digitally importet kenne ich, aber die haben halt kein kommerzielles Zeug, sondern nur so unbekanntes. Und über shoutcast das ist halt auch nicht der Hammer, aber egal, wenn noch jemand ne Idee hat, einfach melden!

Thx, Mattes
 
#7
AW: Radio-Aktiv-FM down?

Die Sender haben vielleicht keine 128 kbps, klingen aber (von JayDee abgesehen) dank anderen Formaten auch recht akzeptabel. Radio Matrix etwa nutzt AAC+, teutoRADIO mp3PRO. Und Matrix hat auch Titelanzeige, JayDee ebenso wenn man den Stream in Winamp abspielt: http://212.48.125.67:14800/listen.pls
 
#8
AW: Radio-Aktiv-FM down?

Ich weis jetzt nicht was Radio aktiv zuletzt für Musik gespielt hat, aber vor längerer Zeit hatten die immer das Programm von http://www.di.fm/ übernommen. Vielleicht ist das ja dein Geschmack?!
 
#14
AW: Radio-Aktiv-FM down?

Also Leute,

a) finde ich es dreist das hier sogar Werbebanner gepostet werdne, (inzwischen gelöscht, Dank!)

b) Denke ich, gibt es genügend Listings wo nach Sendern zu bestimmten Musikstyles gesucht werden kann (Siehe auch: http://www.shoutcast.com/directory/index.phtml?sgenre=Techno )

c) Radioforen soll doch eine Diskussionsplatform und kein Weblisting für Sender sein.. Davon gibt es genug, dazu braucht es kein Forum. Ich denke, Ihr könntet Eure Vorschläge für bum-bum-Sender auch per PN an Mattes_01 schicken, statt hier ne URL zu posten.. :S
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben