Radio Antenne Holstein/Radio Moin demnächst in Kiel und Umgebung


EDIT: Oh. Das Impressum halt noch eine kleine Überraschung bereit.
Da es nicht mehr da ist: welche war es?
Doch nicht etwa "Antenne Hessen" oder gar "mauma" oder noch schlimmer "Antenne 50plus"???

Auf jeden Fall: da spielt jemand mit dem Forum. ;)

Ah, über den Cache von BING ist der alte Inhalt noch zu finden...
Weiß der gute Mann in Berlin überhaupt etwas davon, daß er einen Radiosender hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß der gute Mann in Berlin überhaupt etwas davon, daß er einen Radiosender hat?
In der Regel sollte er das. So viel Blödheit um das nicht zu wissen hat kein Mensch auf dieser Welt. Am besten wäre es wir warten offizielle Meldungen aus der Radioszene ab. Bin mir sehr sicher, dass da noch in den nächsten Monaten was kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Facebookseite, suchen die auch Praktikanten zum 1 September
Facebookseiten sind geduldig...

In der Regel sollte er das. So viel Blödheit um das nicht zu wissen hat kein Mensch auf dieser Welt.
Warum Blödheit? Vielleicht hat ja auch nur jemand die Handelsregister-Daten seines Studios kopiert und er weiß gar nichts davon...
Übrigens sind das auch schon wieder andere Handelsregisterdaten, als die, die man noch bei Antenne Holstein verwendet hat (da hatte man noch die Daten von Power Radio verwendet).

Kann mir keiner erzählen... bei dem Laden stimmt doch was nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist eine weitere Eigenart aufgefallen. Wenn man den Streamlink im Browser öffnet, den hier kürzlich jemand gepostet hat, kommt man auf eine Infoseite mit allen Daten, aber es läd kein Audiostream. Dachte zuerst der Stream wäre auch abgeschaltet worden, habe ihn dann aber in meiner Radio App (CustomRadioPlayer - ein sehr guter Player fürs Handy, übrigens) geöffnet wo ich ihn kurz nachdem er hier veröffentlicht wurde auch eingespeichert hatte. Und siehe da, dort läuft er noch, mit allen Infos Songs und Jingles. Sehr eigenartig, dass bei derselben Adresse im Browser das Playerfenster nicht mehr aufgeht wie noch zu Beginn und das als "Website" geladen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum haben sich schon viele Leute viele "Späße" erlaubt :D Ach, warum nicht. Aber es gab schon ein paar Beiträge von Antenne Holstein/Radio Moin (gesprochen von Hape Müller??), bei denen ich sagen würde, dass sie über ne Finte hinausgehen.
Übrigens sind das auch schon wieder andere Handelsregisterdaten, als die, die man noch bei Antenne Holstein verwendet hat (da hatte man noch die Daten von Power Radio verwendet).
Da scheint es ja Verbindungen zu geben. Zumindest aus ihrer beruflichen Vergangenheit, und ich würde sagen, der Herr vom Tonstudio ist auch auf dem Teambild des Powersenders abgebildet. Er wurde auch vor Jahren schon in einem Verzeichnis der Medienanstalten als Geschäftsführer eines Internetsenders (Stadtradio Berlin) geführt. Also, alles ein bisschen komisch, aber meiner Meinung nach noch nicht komplett abwegig...
 
Hier im Forum haben sich schon viele Leute viele "Späße" erlaubt :D
Ja hier im Forum intern bestimmt. Aber Antenne Holstein/Radio Moin ist ja was externes von dem auch Leute Wind bekommen können , die in keinem Forum aktiv sind. Daraus ist ja schließlich hier die Diskussion entstanden, die es ja vorher nicht gab. Das hab ich gemeint. Daher denke ich nicht dass das gezielt auf die Radioforen hier gerichtet ist, da ja Spekulationen laut denen nicht erwünscht sind.
 
Ja hier im Forum intern bestimmt. Aber Antenne Holstein/Radio Moin ist ja was externes von dem auch Leute Wind bekommen können , die in keinem Forum aktiv sind.
Ich verlinke ihn ja nur ungern, aber dann ausnahmsweise mal doch: https://www.radiohessen.net/
Die oben erwähnte Antenne Hessen, gab früher unter "Empfang" 100 kW Brummer vom Hohen Meissner (106.7) nebst anderen Standorten an... Das ist auch was "externes", aber trotzdem ein Fake-Sender, betrieben von einem Freigänger einer Psychiatrischen Klinik. Jedoch eher eine traurige Geschichte und Gestalt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Thema und den wechselnden Handelsregisternummern:
Der LiveLive Media GmbH sind diese Aktivitäten bekannt und das hat auch alles so seine Richtigkeit. Also definitiv kein Fake, sondern wirklich ernst gemeintes Projekt. Ich hatte soeben ein nettes Telefongespräch mit Berlin.

Da scheint es ja Verbindungen zu geben. Zumindest aus ihrer beruflichen Vergangenheit, und ich würde sagen, der Herr vom Tonstudio ist auch auf dem Teambild des Powersenders abgebildet.
Ja, diese Verbindungen zwischen Tonstudio, Power Radio und Radio Moin gibt es. Auch das wurde mir gerade telefonisch bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso weiss die Landesmedienanstalt nichts davon und auch Personen die angeblich am Projekt beteiligt sein sollten. Und warum kopiert man dann Texte von der Radio Lübeck und verkauft sie als Radio Moin....
 
Lieber starzz,
woher weißt Du, dass die MA HSH nichts von einem Lizenzantrag weiß? Gibt es da keinen Datenschutz? Saugst Du dir deine Infos aus den Fingern? Zur Webseite: Da ist der Firma, die die Webseite für Radio Moin baut ein Fehler unterlaufen. Die Seite sollte natürlich nicht über Google gefunden werden. Jetzt ist es aber passiert. NA UND??? Die Inhalte waren teilweise Platzhalter von diversen anderen Webseiten im Netz, unter anderem auch von Radio Lübeck. Glaubst Du wirklich, dass die Seite von Radio Moin, mit "geklauten" Inhalten freigeschaltet wird??? Das waren Beispiele, die Radio Moin als "Gut" befunden hat und der Dienstleister sollte ähnliches bauen...Kannst Du mir noch die Personnen nennen, die laut deinem Posting an Radio Moin beteiligt sind und gar nichts davon wissen? Würde mich sehr interessieren, oder ist das auch nur aus den Fingern gesogen?? Bevor Du wieder irgendwelche Dinge hier postest, die völlig Haltlos sind, frage mich doch einfach. Ich bin nämlich ganz dicht dran, an Radio Moin...;)
Ein dickes Danke muss ich an dieser Stelle noch loswerden an "iro". Danke das Du dich an der Quelle informiert hast und das hier im Forum klar gestellt hast.
 
Ich bin nämlich ganz dicht dran, an Radio Moin...
:oops: Echt ? schön jemanden hier zu haben der direkt aus der Front kommt worüber hier geschrieben wird :thumbsup:


Achja noch was !

Hat jemand mal wieder reingehört ? Wem sind noch die neuen Jingles aufgefallen ? klingen für mein Geschmackt sehr gut und klingt nochmal eine Spur Persöhnlicher. In ein Jingle Zbsp werden U.a 3 Warzeichen (wenn man es so nennen möchte) aus Kiel genannt.

Und die Musikauswahl, einfach nur Herrrrrrlich
 
Oben