RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisierbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Nun, daß da in vereinzelten Fällen sogar (noch) die DKP noch präsent ist, war mir schon klar... Also gibt es auf Grund dieser Fülle nur die eine Formel: Die (fünf) demokratischen Parteien (im Landtag, Bundestag) reflektiert auf regelmässiger Basis, alle anderen bei Bedarf bzw. nach Aktualität (inkl. Bürgerinitiativen).
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Nun, daß da in vereinzelten Fällen sogar (noch) die DKP noch präsent ist, war mir schon klar... Also gibt es auf Grund dieser Fülle nur die eine Formel: Die (fünf) demokratischen Parteien (im Landtag, Bundestag) reflektiert auf regelmässiger Basis, alle anderen bei Bedarf bzw. nach Aktualität (inkl. Bürgerinitiativen).

Wie langweilig! Wie staatstragend! Wie geradezu öffentlich-rechtlich!

Wie sollen da spritzige Diskussionen stattfinden?
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ganz einfach: Indem als Tageslosung zunaechst Deine spritzigen Postings zitiert werden!
Hei, wird das ein Spass!
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Fest eingeplant ins City-FM-Programmschema wird jedenfalls einmal wöchentlich: "Towahubohu. Die Show, bei der jeder merkt, dass es Satire ist...ausser der Moderator selbst." :wow:
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

rv01 schrieb:
Die "demokratischen" Parteien
Wozu benutzt du diese Kaugummi-Formulierung überhaupt erst? Alle in Deutschland zugelassenen Parteien dürfen sich demokratisch nennen. Und dazu gehören nunmal leider auch NPD, DKP & Co. Ansonsten finde ich die Idee an sich gut, bezweifle aber, dass ihr das auf Dauer gebacken bekommt. Wenn man sowas wirklich interessant gestalten und nicht nur an der Oberfläche kratzen will, braucht man zum einen jede Menge Recherche, sprich Zeit und zum anderen verdammt viel Fingerspitzengefühl, insbesondere wenn man in einem lokalen Polit-Haifischbecken herumstochert, von dem man unter Umständen abhängig ist. Sowas bekommen selbst gut bezahlte und gut ausgebildete Journalisten im ÖR-Bereich kaum noch hin.

Radiocat schrieb:
Fest eingeplant ins City-FM-Programmschema wird jedenfalls einmal wöchentlich: "Towahubohu. Die Show, bei der jeder merkt, dass es Satire ist...ausser der Moderator selbst."
Der ORF freut sich schon auf die Tantiemen... :wow:
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

jaja, die (Damen und?) Herren haben sich viel vorgenommen...
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Spätestens der Stadtteil "Eigen" mit 16% Anteil an DKP-Wählern wird Dein 5-Parteien etwas ins Wanken bringen...

Spannend wird es dann wenn city.fm-Target Nr. 43 (Lokalfrequenz in Pirna mit Ausdehnung in die Sächsische Schweiz) umgesetzt wird.
 
Okay, die RICHTIGE Seite von CITY FM folgt in Kürze - und sie wird auch nicht über einen Freepage-Service laufen! Bis dahin bitte ich Euch noch um ein bischen Geduld, denn gut Ding will ja schließlich Weile haben, nicht wahr?

Abgesehen davon, dass seit über einer Woche keine Info vom Initiator kommt und ich die Website nicht finde - bekomme ich einen faden Geschmack in dieser Sache !

Als interessierter User und Radiomacher hatte ich (fast) alle Beiträge gelesen und mich zurück gehalten. Wie geht es jetzt weiter ?
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ist doch mal ganz angenehm, wenn die Spruechekanonen schweigen.
In der Wartezeit kannst Du dann (noch mal) die Postings durchlesen, in denen ueber Termine informiert wird ...
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Es tut mir leid, dass ich mich längere Zeit nicht gemeldet habe; ich war in einem Vier-Augen-Lachkrampf gefangen.

Diskussionen mit Lokalpolitikern über Jugendförderung und Kita-Plätze als Mittel gegen die allgemeine Politikverdossenheit???

Langsam vermute ich wirklich, dass Martin Sonneborn hinter dieser ganzen Geschichte steckt.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Nicht nur mit Lokalpolitikern.... die geplante Sendung soll erreichen, daß man sich wieder für Politik interessiert. Sie soll (vielleicht) erreichen, daß man vielleicht in Parteien wieder mitarbeitet. Und sie soll erreichen, die unterschiedlichen Programme und Lösungsansätze der Parteien untereinanander zu verdeutlichen. Zum Beispiel auch das Problem, daß nicht alles, was im Bundestag beschlossen wird, im Stadtrat bei Vertretern ein und derselben Partei auf Gegenliebe stösst. Das Programm soll ergebnisoffen sein, jeder soll sich seine Meinung bilden. Aber eine Meinung auf Grund der Inhalte bilden zu können: Das ist Sinn dieser Sendestunde.
....?

Im Moment ist Osterpause. Die Vorbereitungen für einige Hörbeispiele und einen eigenen Internetauftritt laufen aber auf Hochtouren.

Was jetzt der Satiriker Sonneborn mit der Sache zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Wir hatten allerdings vor, einen Aprilscherz hier zu posten, das Ding wäre aber nach hinten losgegangen...
Also bitte noch abwarten, danke.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

wie ist denn der aktuelle stand ? gibts evtl möglichkeiten durch den frequenztausch in nrw ?
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Doch, doch.... "die Partei" ist mir bekannt. Abr mit city.fm hat er sicherlich nichts zu tun... jetzt in diesem Moment.
@radiosüchtel: Wir basteln an Demos, die wir als stream online stellen, sobald die offizielle website online geht.
Wir machen an mehreren Orten gerade einen bandscan und wir denken auch ggf. an Frequenztausch und dergleichen.
Es ist noch zu früh, darüber öffentlich zu reden. Aber danke der Nachfrage.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Liebe Radiofans: Es wird ja viel über die Dudelsender geschimpft und geklagt. Nun soll ein neues Projekt entstehen, mit neuen Ideen und die Macher werden nicht unterstützt sondern runtergemacht. Das kann ich nicht nachvollziehen.
Ich denke die Macher brauchen vollen Beistand im Forum um etwas zu verändern. Ich erwarte das die Radiomacher hinter RV+DV stehen und ihnen auf dem Weg zu einem neuen Sender mit ihren Erfahrungen helfen. Das wäre konstruktiv und hilfreich.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Einerseits ist "Bodenhaftung" wichtig, andererseits ist erschreckend, in welchen Ton "Profis" verfallen,
wenn sie um ihre Pfruende fuerchten...


Frohe Ostern!
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Nach dem RV aufdringlich nach "Stimmenfang" aus war, ist es um ihn sehr ruhig geworden. OK, rv01 übernimmt das Sprachrohr, nur informatives und effektives kommt dabei auch nicht heruas !! Wo ist denn jetzt die Website (nach drei Monaten Thread) ? War es doch nur ein Gedankensturm ?
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Moin... nun, derjenige, der die Frage losgetreten hat, ist DV.... ich halte dieses Forum hier nicht sonderlich dafür geeignet, um "viel" Zustimmung zu erzielen (obwohl ich mir mehr wünsche, wenn ich mir manches durchlese).
Aber es ruft nur Neider und wohl auch Konkurrenten (Mitbewerber) auf den Plan.
Und das ist eigentlich auch ganz menschlich, wenn man darüber nachdenkt.... :D.

Was auch genau der Punkt ist, warum wir uns jetzt ein "bißchen bedeckt" halten. Zudem wollten wir das brainstorming des "Triumvirats" abwarten, auch das dauert. Denn man muß sich erst mal auf halbem Wege treffen und dann stundenlang alles miteinander durchgehen....
Bislang war unklar, ob wir überhaupt etwas online stellen, inkl. "Hörproben". Es erscheint aber der sinnvollste Weg zu sein, bevor wir sowas wie einen Veranstaltungsfunk durchführen oder einen kaum repräsentativen 24/7-stream anbieten...

Die Entscheidung, jetzt doch eine informative eigene website zu starten mit den oben erwähnten Inhalten ist erst vor circa drei Wochen endgültig gefallen. Diese werden wir jedoch nicht vorher online stellen, bevor diese nicht sauber gestaltet, mit viel Informationen und den "quasi-als-ob"-Hörbeispielen versehen haben. Für diese wäre noch ein technisches Problem zu lösen.... usw. usw.
Zudem sind noch flankierender Maßnahmen angedacht.... (grübel... grins....) und dann geht es los: In circa 3-4 Wochen wird die Sache wohl online sein.
Frohe Ostern.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Also - ich muss schon sagen, dass ich nach all den vollmundigen Ankündigungen etwas enttäuscht bin.

Insgeheim hatte ich doch mit einem Oster-Überraschungsei gerechnet, zumal heute sogar erste Ostermarschierer mit Sympathiekundgebungen beobachtet werden konnten!

smilies7124.png
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Bend It schrieb:
Ich erwarte das die Radiomacher hinter RV+DV stehen und ihnen auf dem Weg zu einem neuen Sender mit ihren Erfahrungen helfen.
Vergiß es! Die angesprochenen Radiomacher können doch nicht einmal unter sich sein, ohne sich die Augen auszukratzen. Wie kannst Du da erwarten, daß sie auch noch Externe unterstützen. Die verteidigen sich und ihr Radiodasein gerade.

radiovictoria01 schrieb:
Bislang war unklar, ob wir überhaupt etwas online stellen, inkl. "Hörproben". Es erscheint aber der sinnvollste Weg zu sein, bevor wir sowas wie einen Veranstaltungsfunk durchführen oder einen kaum repräsentativen 24/7-stream anbieten...
Ich wäre vorsichtig damit. Es kommt doch gar nicht darauf an, wie Ihr klingt oder wie professionell Ihr moderiert, um Zustimmung für RCFM zu gewinnen. Laßt Euch nicht von den Kritikern genau in diese Ecke drängen, nur, damit sie Euch dann wieder in der Luft zerfetzen können. Wenn ich will, finde ich in jeder Moderation Fehler. Stellt ein fettes Jingle und ein kurzes Showopening rein und wartet lieber, bis Ihr on air seid.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Laßt Euch nicht von den Kritikern genau in diese Ecke drängen, nur, damit sie Euch dann wieder in der Luft zerfetzen können. Wenn ich will, finde ich in jeder Moderation Fehler. Stellt ein fettes Jingle und ein kurzes Showopening rein und wartet lieber, bis Ihr on air seid.
Klingt m.E. sinnvoll, insbesondere bei einem Programm wie dem geplanten, das vielfältiger sein soll, als es sich in einem kurzen Demo darstellen lässt.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Danke für die netten Worte von bend it, aber daß sich gerade die anderen Radiomacher hinter uns stellen, glaube ich nun doch nicht.... zumindest die nicht, für die wir eine Art "Bedrohung" sind.
Hinsichtlich des Einwurfs von legasthenix und den "vollmundigen Ankündigungen" (?)....:
Es ging doch eigentlich nur darum, ob es wünschenswert wäre, für NRW einen anderen, alternativen Sender mit einem reichhaltigem Format (etcpp.) on air zu bringen. Sowohl die Sache an sich als auch "landesweit" wird wohl eine Weile dauern..... Das vollmundige ("wann geht's los) kam mehr von der Kritikerseite.

Nein, es soll aus vielerlei Gründen mit Demos online gehen, die inhaltlich wohl irgendwo ihre Grenzen finden: Nicht alles kann man rekonstruieren oder so bauen "als ob". Irgendjemand gefällt dann dies, das oder jenes nicht (garantiert, abzusehen... :D), aber dieser Gefahr müssen wir uns eben aussetzen. Denn diese Seite soll zuallererst und ganz bewusst potentiellen Hörern im Zielgebiet publik gemacht werden. Dazu sind weitere flankierende Maßnahmen notwendig... es geht eben nicht alles so schnell, wie man es gerne möchte.
Und wir wollen vielleicht ganz andere Leute (und viel viel mehr) damit erreichen als die paar neu angemeldeten user hier im Forum, deren Meinung uns eigentlich schnurz ist (ihr wisst, wer gemeint ist).
Also bitte noch geduldig sein, 4 Wochen dauert es mindestens noch und ich glaube, das Warten lohnt sich.
Dies wäre aber nur Stufe 1, die zwingend notwendig ist um Stufe 2 abzuschliessen...
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

ist bei euch in NRW das FM (UKW) Band echt so voll wie ich das hier lese ?

da wird doch wohl nen Bereich von plus/minus 0,3 Mhz frei sein ?
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Mit welchem Parteibuch kann man in Deutschland denn überhaupt noch eine UKW Frequenz bekommen....?
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Nur Rhein-Main und besonders der Rhein-Neckar-Raum ist noch schlimmer. Aber es gibt noch Lücken, besonders wenn man einen 0,3 MHz Abstand zu schwächeren Sendern (sonst 0,4) anlegt. Oder wenn man weitere lowpower-Frequenzen/Füllsender zusammenlegt oder Frequenztausch vornimmt. Es gibt noch Möglichkeiten....
@germancomponist: Den Fehler, uns vor eine Parteikarre zurren zu lassen, werden wir nicht machen. Zwar hat wohl jeder von uns eine (partei)politische Einstellung resp. Überzeugung, wir werden aber grösstmögliche Objektivität und Neutralität an den Tag legen.
Zudem ließe sich die Frage nicht so einfach beantworten: Das nrw-Modell wurde einst unter einer SPD-Regierung gesponnen. Soll man jetzt auf die neue SPD (ggf. auf dem Weg zurück an die Macht) oder auf die regierende CDU (samt FDP) setzen? Eine schwierige Frage.
Allerdings hat das letzte Wort bislang die Staatskanzlei...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben