Radio Duisburg jetzt auch im Sparzwang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Central FM in Pulheim begnügt sich mit 20 Watt; [...] Der obige Anbeiter nutzt übrigens auch nicht die teure MB, sondern ILCO-Funktechnik als Partner.

Ich bezog mich auf die 92,0, die bekanntlich vom Domradio genutzt wird.

Was denn nun? Domradio? 92,0? Die haben 50 Watt. Ist Domradio jetzt Central FM? Oder versuchen wir uns nur wieder in bester Wendehalsmanier aus der Sackgasse rauszumanövrieren? Oder haben wir es hier mit LL zu tun?
 
@Hinztriller: Ist das nicht kleinkariert?

Immer schön danach suchen, ob jemand einen kleinen Fehler macht, um dann darauf rumreiten zu können!

Echt, ich frage mich, was das soll: Habe ich Dir etwas getan?
 
Ach, das Du immer wieder auf diese Leute reinfällst! Sie tragen hier zu nichts positivem bei und sind in allen anderen Foren nicht umsonst gesperrt. Hätte CM hier irgendwie was beitragen wollen zu einer echten Diskussion, hätte er einfach den neuen Sendernetzbetreiber für die 97,2 genannt! Aber wie immer hier, nur diese destruktive Einstellung, wie man sie ja auch sonst von seinen Tätigkeiten her kennt. Als nächstes kommt der Hinweis auf den Datenschutz was die 97,2 betrifft. Wetten.
 
@förde: Dass bei UKWTV progressive, systemkritische Kommentare nicht geduldet werden, was in der Folge zu einer Sperrung auch meines dorigen Accounts geführt hat, kann ich nicht ändern.
Hier bin ich noch nie gesperrt worden; eine solche Toleranz spricht jedenfalls für Radioforen.de.

@FFFR: Ich frage mich: Was würden wohl Mitarbeiter der LfM und anderer Behörden denken, wenn sie hier mitlesen?
Ein solches Verhalten ist Wasser auf den Mühlen derjeniger, die für eine Beibehaltung der rigiden Zugangsvoraussetzungen zum Markt auf UKW plädieren.
Ungelogen: Es sind unabhängig voneinander Personen an mich herangetreten, die mir mit einem Verweis auf das Auftreten jener Leute, von denen hier die Rede ist, erklärten, man dürfe ihnen unmöglich eine UKW-Frequenz zuteilen und die dann leider verallgemeinernd auf alle kleinen Webradioveranstalter schließen.

Es gab in der Vergangenheit bereits Bestrebungen kleinerer Programmanbieter, sich zu organisieren, bspw. im Verband mittelständischer Radioveranstalter (VMR e.V.); nachdem was ich bisher erfahren habe, klappte die Zusammenarbeit anfangs gut, bis einige Leute aus NRW hinzukamen; von da ab gab es nur noch Streit, was schlussendlich zu einem Scheitern des gesamten Projektes führte.

Das ist etwas, was ich noch nie verstanden habe: Im Grunde genommen stehen doch alle kleinen Anbieter vor dem gemeinsamen Problem, dass sie gerne auf UKW senden möchten, aber über keine Lobby verfügen, um ihre Interessen durchzusetzen.
Vor diesem Hintergrund kann es nichts Sinnvolleres geben, als sich zu organisieren und gemeinsam Strategien zu entwickeln, wie sich die bestehenden monopolistischen Strukturen aufbrechen lassen.
Dazu ist man jedoch nicht bereit: Zum einen herrscht gerade unter kleinen Radioveranstaltern eine riesige Ignoranz und ein massives Konkurrenzdenken, zum anderen versucht jeder, seine Ideen zu 100% umzusetzen, was in einem Team nicht funktionieren kann.
Ich würde mir auch gerne in den Ballungsräumen NRWs eine Programmauswahl wünschen wie bspw. in Mailand, Istanbul oder Moskau, wo der Markt vollständig liberalisiert worden ist, aber das wird es in Deutschland zumindest auf UKW niemals geben; also bin ich schon froh, wenn wenigstens eine kleine Veränderung eintritt und einige ambitionierte Ansätze es schaffen, verwirklicht zu werden, in der Hoffnung, dass von dort positive Impulse in Sachen Qualität und inhaltlicher Vielfalt ausgehen.
 
@förde: Dass bei UKWTV progressive, systemkritische Kommentare nicht geduldet werden, was in der Folge zu einer Sperrung auch meines dorigen Accounts geführt hat, kann ich nicht ändern.

Dass deine NRW-Platte aber schon mehr als abgenudelt ist, geht aber auch hier dem einen oder anderen deutlich auf die Pampelmuse. Der Thread hier ist ja wieder mal ein gutes Beispiel dafür.
Und "sogar" mir als NRW-Außenstehender schlägt's das Wachs aus der Frisur beim Lesen einiger Statements, die hier, durchaus auch aus der, ich nenne sie mal liebevoll "Pro-Internetradiofan"-Lobby, gepostet werden.

Schön & konstruktiv ist dieses NRW-Thema wirklich nicht (mehr) und daran hat auch die Pro-IF-Fraktion ihre two cents zugegeben, wie der Amerikaner sagt.
 
@förde: Kann es sein, dass Du bei UKWTV unter dem Nick "iro" schreibst? ;)

Vielleicht sollte ich mich gar nicht mehr äußern. Die Situation ist so, wie sie ist und daran man kann eh nichts ändern: Gegen den Willen der Politik ohne eine vernünftige Lobby etwas zu ändern, ist praktisch unmöglich.
 
No comment ist trotzdem ein Kommentar und irgendwie auch ein überflüssiger. Und ein Zweitaccount verstößt gegen die Nutzerbestimmungen, der hoffentlich gelöscht wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben