Radio-keiner-hört-mich, Waldi und die WM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OnkelOtto

Benutzer
Pressemeldung ddp, heute, 11.14 Uhr.

Berlin (ddp). Aus Sicht von Sportmoderator Waldemar Hartmann wird
die Fußball-Weltmeisterschaft «die Hölle». «Weil die WM im eigenen
Land ist, wird die Arbeit für uns Journalisten doppelt schwer
werden», sagte Hartmann dem Berliner «Tagesspiegel» (Sonntagausgabe).
Bereits bei der WM in Japan und Korea hätten sich 150 deutsche
Reporter «gegenseitig die Füße platt getreten» für eine «klitzekleine
Exklusiv-Nachricht». «In Deutschland werden es Tausende sein, weil
hier jedes Radio-keiner-hört-mich einen Reporter schicken wird»,
prophezeite er.

Vielleicht auch aus diesem Grund ist Hartmann froh über seinen
«WM-Club», in dem er gelegentlich auch von seinem Olympia-Kollegen
Harald Schmidt unterstützt, das sportliche Tagesgeschehen aufarbeiten
wird. Er beneide seine Kollegin Monica Lierhaus nicht, die aus dem
Quartier der deutschen Elf berichten wird, betonte Hartmann: «Sie
sehen mich mit eineinhalb lachenden Augen.»


Hat Waldi recht? Was treibt der Privatfunk zur WM? Was treibt den Privatfunk zur WM? Oder ist Waldi einfach nur schlecht informiert?
 
AW: Radio-keiner-hört-mich, Waldi und die WM

Naja, man darf wirklich gespannt sein, was die "lizensierten" WM-Radios so bringen. Höchstwahrscheinlich nichts anderes als eine zugebenermaßen geschickt organisierte Syndication. Ob es tatsächlich zu einer von Waldi befürchteten Reporter-Schwemme kommen wird, halte ich eher für unwahrscheinlich.
 
AW: Radio-keiner-hört-mich, Waldi und die WM

Machen wir uns nichts vor. Der Waldi überspielt nur den persönlichen Frust, dass er als Nationalmannschafts-Reporter ausgebootet worden ist...
 
AW: Radio-keiner-hört-mich, Waldi und die WM

Hoffentlich kommt ein cleveres Privatradio auf die Idee,
eine knackige WM-freie Zone als Insel im Fuballlaberozean durchzuhalten.
 
AW: Radio-keiner-hört-mich, Waldi und die WM

Träumer?!
Es gibt doch garantiert genug Zielgruppe, mit der sich ein fußballfreies Radioprogramm (auch über die vier WM-Wochen hinaus) über Wasser halten könnte.
 
AW: Radio-keiner-hört-mich, Waldi und die WM

Radious schrieb:
Träumer?!
Es gibt doch garantiert genug Zielgruppe, mit der sich ein fußballfreies Radioprogramm (auch über die vier WM-Wochen hinaus) über Wasser halten könnte.

Aber sicher! Mich zum Beispiel! Die Sender, die ich so via Internet höre, sind denn auch weitestgehend fußballfrei.

Ich glaube nur nicht, daß sich bei uns irgendein Sender um alles jenseits des Mainstreams auch nur einen Dreck schert.
 
AW: Radio-keiner-hört-mich, Waldi und die WM

Das sehe ich ähnlich. Da Fussballmuffel (als Totalverweigerer würde ich mich nicht sehen) eine etwas seltenere Spezies in Deutschland sein dürfte, wird ein Lokalsender nur genug Zuhörer haben, wenn er bundesweit senden könnte.
[OT-Modus]Da fallen mir gerade wieder die Bayern ein: Nach allen möglichen Wadenbeissern hatte ja letztens auch der Maier Sepp eine persönliche Abrechnung mit Klinsmann, den er im Interview als "linken Schleimer" bezeichnete, gemacht und Ballack sieht mancher der Fans nur noch als über den Platz stolzierende Primadonna --> sind schon ein lustiges Völkchen, da unten, oder sind die nur stinkisch, weil er (Ballack) von Bayern weg will? ;)
Sofern die Nationalelf genausoviel Dusel hat, wie diese Münchner Mannschaft, könnte sie zumindest weiter als die Vorrunde kommen...[/OT-Modus]

ISI
 
AW: Radio-keiner-hört-mich, Waldi und die WM

Oooh, unterschätz das mal nicht. Ich kenne schon genug, die bereits JETZT genervt sind von diesem ganzen komischen Fußballturnier und alles was damit zusammenhängt. Anstatt einfach zu kicken muß schon wieder diese gnadenlose Vermarktungsmaschinerie sein, wie mich das ankotzt!
 
AW: Radio-keiner-hört-mich, Waldi und die WM

Radiocat schrieb:
Oooh, unterschätz das mal nicht. Ich kenne schon genug, die bereits JETZT genervt sind von diesem ganzen komischen Fußballturnier und alles was damit zusammenhängt. Anstatt einfach zu kicken muß schon wieder diese gnadenlose Vermarktungsmaschinerie sein, wie mich das ankotzt!
Wir werden immer mehr.:rolleyes:
 
AW: Radio-keiner-hört-mich, Waldi und die WM

Für allfällige Spötteleien liefert die FIFA® eine herrliche Steilvorlage, falls ich recht informiert bin und die Fernsehanstalten tatsächlich auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herren aus der Schweiz die Sache „Fussball“ nennen werden. Immer diese Anglizismen! :wow: :wow: :wow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben