Radio Net Show will per DAB senden


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Vorgesehen ist eine Ausstrahlung über die Digitalfrequenzen von DAB mit der Aufnahme des Sendebetriebs in den Großräumen Magdeburg und Halle. Die entsprechende Lizenz sei beantragt, die Entscheidung noch offen, sagte Inhaber Hagen Ernst. Außerdem plant er, das Programm künftig von gegenwärtig 30 auf 35 Stunden in der Woche zu erweitern.
Quelle

30 Stunden Programm pro Woche und 1200 Hörer pro Abend - ist ja Waaahhhnnnssinnnn... :rolleyes:
Sorry, aber wenn das die Zukunft des ohnehin angeschlagenen DAB sein soll, dann gut' Nacht schöne neue digitale Welt...
 
#3
AW: Radio Net Show will per DAB senden

Da ich erst heute hierauf aufmerksam gemacht wurde, eine späte - aber immerhin eine - Antwort.

DAB empfinde ich nicht als Todgeburt - todgesagte leben länger heisst es, oder?
DAB ist eine Alternative zu den angeblich vollen UKW oder Kabelnetzen. DAB, soweit es gesetzlich festgelegt ist, wird UKW ablösen (sollen). Soweit so gut.

@ Radiokult
Warum wird in Deutschland nicht "neuem" eine Chance gegeben? Ich weiß auch nicht, was bei einem 30 Stunden-Programm nun so schlecht sein soll, das eine Abwertung entsteht. Vielleicht kritische Blicke in das Programm, machen Abwertungen - je nach Geschmack und Ahnung, möglich - aber eine Stundenanzahl?
Ein weiterer Hinweis sollte dabei noch gestattet sein. Natürlich wird daran gearbeitet die Sendezeit auszuweiten... und da bleibt es nunmal abzuwarten.
 
#4
AW: Radio Net Show will per DAB senden

Also Bedarf wurde angemeldet. Aha, wenn keine Ausschreibung läuft muss als nächstes dann die Kapazität ausgeschrieben werden. Dann brauchen die Jungs ne medienrechtliche Genehmigung und bekommen sie den Zuschlag kann es ja losgehen. Von hier: viel Erfolg, obwohl es hat wohl im Internet mehr Hörer als DAB Empfänger...
 
#7
AW: Radio Net Show will per DAB senden

DLM setzt sich weiter für DAB ein - kein Ausstieg aus DAB-Digitalradio

DAB IN DEUTSCHLANDTECHNISCHE SITUATION UND MARKTEINFÜHRUNG
Die Landesmedienanstalten haben sich in ihrer Sitzung am 14. Dezember
2004 in Erfurt mit der Entwicklung von DigitalRadio befasst. Dabei
sprachen sie sich mehrheitlich für die Digitalisierung der
Hörfunkübertragungswege auf Grundlage des DAB-Systems aus und
bekräftigten damit die bundesweite Position zum DAB-System.

Entscheidungsgrundlage war eine Volage der Bayerischen Landeszentrale
für neue Medien (BLM), die wir Ihnen auszugsweise in der rechten
Informationsspalte zum Download
http://www.blm.de/apps/documentbase/data/de/dlm_dab.pdf

http://www.blm.de/inter/de/pub/aktuelles/topthemen/dab.htm
Ja so ist es totgesagte leben länger.
Lest einfach mal das PDF - Dokument.
Jetzt muss ich doch nicht mein DAB-Autoradio wegwerfen.
:)
Rockantenne rules !!!
 
#8
AW: Radio Net Show will per DAB senden

@ Hinztriller
Ausschreibung der Medienanstalt lief bereits - Abgabeschluss war der 11.01.05
Die Bewerber werden demnächst in Halle bekanntgegeben.

Schönes WE noch :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben