Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

wer moderiert jetzt eigentlich den vormittag bei bb radio? und zu radio teddy, wer ist denn da wichtiges noch?
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Habe gerade mal kurz bei BB Radio reingehört. Da moderiert jetzt erwartungsgemäß Kati Huhn. Von der Radio Teddy Homepage ist sie verschwunden. Und da ist sie nicht die Einzige. Da wurde richtig "ausgemistet". Die Rubrik 'Redaktion / Moderation' umfaßt aktuell nur noch sieben Mitarbeiter.
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Kati Huhn ist wohl fest bei BB. Ist die da schon auf der Homepage?
Der Rest der RT Crew läuft jetzt im Schrittmarsch für KH. Wer aus der Reihe tanzt, wird abgelegt. Ganz nach "künstlerischem Freiprinzip".oh je
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Cora-Radio schrieb:
Die Rubrik 'Redaktion / Moderation' umfaßt aktuell nur noch sieben Mitarbeiter.
... und einer dieser sieben "Mitarbeiter" ist der Kühlschrank "Kühli". :rolleyes:
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Und ich muss mich glatt mal selbst zitieren:

Und wie lange wird es wohl noch dauern, bis gevoicetrackte Moderationen auch nur noch in Hot-Rotation laufen? :wow:

Unterschätze nie Leute, die behaupten, sie könnten kein Voicetracking! Einige Moderationen in der "Bärenhöhle" kommen mir doch inzwischen sehr bekannt vor...

... und einer dieser sieben "Mitarbeiter" ist der Kühlschrank "Kühli". :rolleyes:

Der ist dann wohl die kindgerechte Personifizierung für "aus der Konserve". :wow:

PS: Ob Teddy oder der BB-Zentraltechniker wohl mal merkt, dass der Stream regelmäßig Hänger hat?
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

... und einer dieser sieben "Mitarbeiter" ist der Kühlschrank "Kühli". :rolleyes:

Das alleine ist bemerkenswert genug und erinnert mich an einen Song von Stoppok.

Der coole Kühli da auf der Homepage hat interessanterweise dasselbe Profil wie die Moderatorin darüber. :rolleyes:

Ja dann man tau
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Memo an den BB-Zentraltechniker: Beim Voicetracken ist's manchmal ganz nützlich die Ramps runterzufaden... :wall:
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Und wie ich gerade feststelle, spielt nun auch Teddy lieblos auf 3 min zusammengestutzte Titel. :wall::wall::wall:
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Nicht nur das!
Musikwünsche der Kinder dürfen nicht mehr erfüllt werden.
Da Kinder aber nun mal nicht blöd sind, merken sie ziemlich schnell, was da gerade abläuft.
Was ist also die Folge?
Drastischer Rückgang beim Call-in.
Wie kann man ein Schiff nur derart schnell auf die Klippen zusteuern?
Blindheit, Dummheit oder einfach nur Ignoranz auf der Brücke. :confused:
Schade drum.
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Musikwünsche der Kinder dürfen nicht mehr erfüllt werden.
Also dient der groß angekündigte "Wunschkinder-Club" letztlich dazu, Musikwünsche im voraus zu filtern und nur jene ins Programm aufzunehmen, die dem neuen Musikherren genehm sind.

Aber das war ja auch nicht anders zu erwarten; spätestens, seit den Moderatoren vor zwei oder drei Wochen bei Strafe verboten wurde, am vorgegebenen Musikablauf auch nur ein Fitzelchen zu ändern, war klar, daß das ehemals so bunte Musikprogramm von TEDDY zum Einheitsdudelbrei verkommen würde.

Der "Elternabend" übrigens soll, wie zu hören ist, ab Juni von Praktikanten und Volontären gemacht werden - per Voicetracking, darf man wohl vermuten.

Es ist ein Jammer...
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

nun, liebe kinder... gebt fein acht! ich hab euch etwas mitgebracht!!!! eine zeitmaschine mit der ihr zur erfindung des voice-tracking zurück reisen könnt und dem bösen onkel, der das verbockt hat, mal kräftig gegen das schienbein treten könnt.
freut ihr euch? jaaaaaaaaa! NOCHMAAAAAAAAAAAL!!!!! :wow:
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Darum geht es überhaupt nicht! Bei Teddy hatten die Moderatoren die Freiheit dem Programm eine persönliche Note zu geben. Das hat etwas mit Personality und Hörerbindung zu tun.
Das ausgerechnet eine der einstmals anspruchsvollsten Teddy-Strecken nun von Praktis und Volos gemacht werden soll, spricht auch für sich. Naja, die nächste MA kommt bestimmt. Die darauf folgende Ausrede, warum der Aufschwung plötzlich stagniert bzw. warum plötzlich gar weniger Hörer Teddy einschalten, interessiert mich jetzt schon.
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Sicher, dass es insgeheim nicht sogar gewollt ist, dass sie Hörer verlieren?

Könnte doch sein, dass sie erst einen Grund herbeiführen wollen, das Programm irgendwann komplett umzustellen.
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Das würde ein strategisches Denken voraussetzen.
Nach meinen Erfahrungen ist das aber in der GB nicht existent.
Sie können es einfach nicht(besser)!!
Einmal Dudelfunker, immer Dudelfunker
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Anscheinend nicht nur Pessimisten - der eine oder andere A********cher, der alles toll findet, was Frau ****schrott fabriziert, scheint sich auch einzufinden.

Zudem ist bislang alles, was die "Pessimisten" vorausgesagt hatten, unglücklicherweise eingetreten, und die von mir gewählte Fadenüberschrift muß ich auch höchstens dahingehend revidieren, daß TEDDY den Weg zum seelenlosen Dudelfunker bereits nach kurzer Zeit fast vollständig zurückgelegt hat.

Um ein schönes Sprichwort neuerer Zeit abzuwandeln: "Nur weil ich Pessimist bin, ist noch lange nicht gesagt, daß es nicht noch viel schlimmer kommt".
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Versuchen die bald, Energy und Co. Konkurrenz zu machen? Vielleicht war das von vornherein geplant???
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Hallo liebe Leute,
als ich heute morgen, so gegen 08:35 Uhr, meine Tochte mit dem Auto zum Kindergarten gebracht habe, hatten wir feststellen müssen, dass auf der 106.8 alles tot war.
War das nur vorübergehend oder ist Radio Teddy jetzt vom Netz?
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

War so gegen 7.50 auch schon tot. Jetzt dudelts aber wieder.......
Bis zur nächsten Einsparung, die dem Gerücht zufolge in der kommenden Woche "präsentiert" wird.
Inzwischen sind die Call-in Zahlen wohl heftigst in den Keller gesackt.
Wo früher 40 Anrufe pro Stunde eingingen, hat man sich inzwischen auf 5-10 eingependelt.
Und das liegt ganz sicher nicht nur am Sommerwetter.
Die Kids merken sehr schnell, wenn sie verar...t werden.
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Verstehe ich das richtig, dass Du meinst, dass die selbst jetzt schon die Morgenshow per VT produzieren und da die jetzt die Technik versagt hat und deshalb alles tot war? So 45 min ohne Programm? Da kann man wirklich einen Sender an die Wand fahren.
Ich war schon erstaunt, dass meine Tochter nicht wirklich enntäuscht war, dass wir auf einen anderen Sender ausweichen mussten.
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Nein, die MoShow ist noch live.
Der Sendeausfall resultierte wohl aus einem Problem bei der Post. Und das seit 6.00Uhr.
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Ich war schon erstaunt, dass meine Tochter nicht wirklich enntäuscht war, dass wir auf einen anderen Sender ausweichen mussten.

Da ist deine Tochter nicht allein.
Das Weghören der Kinder resultiert m.E. auch aus der deutlichen Änderung der Musikfarbe in Verbindung mit dem Wegfall der Kinderwünsche.
Es ist so eine Beliebigkeit a´la RS2/Energy/RTL entstanden.

Um mit dem Thema des threads zu sprechen:

SCHNELL IST DAS PRODUKT HINGEHUNZT WORDEN !
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Ich habe auch das Gefühl, das die kindgerechte Orientierung so langesam wegfällt. Ich bekomme eher das Gefühl, dass das Programm mehr auf die Teenager ausgerichtet werden soll und somit ein neues Jugendprogramm in Konkurrenz zu Energy oder Fritz etabliert werden soll.
Ich fand es eben an Radio Teddy schön, dass man mit dem alten Programm das Gefühl hatte, dass eher kleinere Kinder mit der Musikauswahl und der Moderation angesprochen werden sollten. Die Musik war eben kindgerechter. Das hat eben den Charme des Senders ausgemacht.
 
AW: Radio TEDDY auf dem Weg zum seelenlosen Dudelfunk

Hatte gerade das zweifelhafte Vergnügen das Programm des ehemaligen Radio TEDDY zu hören.
Der Elternabend ist eingestellt.
Stattdessen läuft Titel/Jingle/Titel/Jingle/ Titel/ Promo, usw.
Nicht hörbar, für mich jedenfalls.

Das frühsonntagliche SoMoQui ist ebenfalls eingestellt.
Pop&Shop lief am vergangenen Sonnabend auch nicht und soll wohl auch nur wieder aktiviert werden, wenn der Verkauf das Produkt bei irgendeinem Kunden unterbringen kann.
Apropos Kunde: Habe ich da gestern beim Zappen einen Spot für Klingeltöne und Downloads gehört?!
Na toll, dass die Kiddies jetzt auch hier mit Jamba-Sparabos und ähnlichem abgezockt werden können.

Sind die Herrschaften der MABB eigentlich in der Sommerpause?
Eine absolute Sauerei was diese Heuschrecken aus einem Programm mit Bildungsauftrag gemacht haben. :wall:

Das kann unmöglich den Auflagen zur Lizenzvergabe entsprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben