Radio1 (rbb) - Sommersonntage


#26
Mich hat die Auflistung auch zum Teil sehr überrascht. Irgendwo darin - und gar nicht mal so weit hinten - tauchte auch "Despacito" auf. Interessant wiederum finde ich die Liste vor allem in Hinblick darauf, dass ein Song, der in dieser Liste landen will, vor allem die zwei Lager "E-" und "U-Musik" zusammenbringen muss. Das trifft auf den ersten Platz "Get Lucky" zu, auf Adele und offenbar auch auf Avicii.

Kleine Randbemerkung: Bei dieser Liste des 1Live-Musikchefs Andreas Löffler wundert man sich nicht über die Musikauswahl dort.

Und was die Austropopsongs angeht, spielen die hier in D durchaus eine Rolle und werden auch im Radio gespielt.
Richtig. Weil die deutsche Industriemusik damit beschäftigt ist, berechnenden Kofenktionspop mit pseudotiefgründigen Texten in die Rotationen der Formatradios zu speien. Völlig zurecht taucht von denen absolut nichts in dieser Top 100 auf.
 
Oben