RADIO7 – einfach unfähig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RADIO7 - einfach unfähig?

Radiocat schrieb:
der Flo kommt von ES und war auch da schon top! Zwar ein bissl dampfplaudrig, aber so isser halt und deshalb sticht er ja auch raus aus der Masse.

Seine beste Zeit hatte er in Waiblingen (vor dem Franzosen), als er wöchentlich irgend ne Kreissparkassen-Show moderierte.
 
AW: RADIO7 - einfach unfähig?

Hi Leute
kan mir mal jemand helfen
bei R7 und Hitradio Antenne 1 sind teils die gleichen nachrichtensprecher habe im inderned schon gesucht aber ich finde keinen zusammenhang :confused: zwischen den beiden oder ist das nur zeug von ner newsagentur

ich höre zuhause auch Radio 7 und finde auch dass diese Pauls nicht richtig dazu passt
:eek:
 
AW: RADIO7 - einfach unfähig?

Hallöchen, liebe eliaZwanzigElf (was ja übrigens die Nummer des ersten Programms des Südwestrunfunks ist)!
Nein, diese Nachrichten, wenn man sie denn so nennen mag, sind keine Agenturnachrichten, sondern kommen aus Stuttgart, wo mittlerweile nicht nur die Antenne-1-, sondern auch fünf Minuen später die Radio-7-Nachrihten vorgelesen werden.
 
AW: RADIO7 - einfach unfähig?

Klotzkopf schrieb:
Hallöchen, liebe eliaZwanzigElf (was ja übrigens die Nummer des ersten Programms des Südwestrunfunks ist)!
Nein, diese Nachrichten, wenn man sie denn so nennen mag, sind keine Agenturnachrichten, sondern kommen aus Stuttgart, wo mittlerweile nicht nur die Antenne-1-, sondern auch fünf Minuen später die Radio-7-Nachrihten vorgelesen werden.

Falsch!
Die Antenne-Nachrichten werden ausserhalb der "Bürozeiten" aus Ulm angeliefert.
Und was stört Dich an der Qualität der Nachrichten?
 
AW: RADIO7 - einfach unfähig?

ulmer schrieb:
Und was stört Dich an der Qualität der Nachrichten?

- Die Länge (zu kurz, zu wenig Themen, zu wenig Tiefgang, Boulevard zu stark besetzt)
- Der/Die Sprecher (unsägliche Aussprache, falsche Stimmführung)
- Die Seriosität (abgelesenes Agentur-BlaBla nebst zugekauftem BLR O-Ton. Privatfunk halt...)
 
AW: RADIO7 - einfach unfähig?

mischpultschorsch schrieb:
- Die Länge (zu kurz, zu wenig Themen, zu wenig Tiefgang, Boulevard zu stark besetzt)
- Der/Die Sprecher (unsägliche Aussprache, falsche Stimmführung)
- Die Seriosität (abgelesenes Agentur-BlaBla nebst zugekauftem BLR O-Ton. Privatfunk halt...)

Reden wir über die Länge der Radio 7-Nachrichten oder der Antenne-Nachrichten?
"zu wenig Themen" und "zu wenig Tiefgang" sind dabei übrigens gegensätzliche Richtungen, wenn man die Dauer als Fixum nimmt...
Wenn ich es richtig beobachte/höre, sind meist 2 Einspielungen in den Nachrichten und etwa 5 bis 6 Themen. Mehr kann ich mir eh nicht merken. :eek:
Wenn ich viel Nachrichten will, höre ich B5.

Och, ich finde bei manchen Leuten die Aussprache drollig.
Hey, wir sind im Schwabenland mit Berührungen zum Allgäu, zu Bayern und zu anderen Völkern. Vielfalt!
Wenn ich perfekte Aussprache will, fahre vier Runden im Kreisverkehr und höre meinem Navi zu.

Agentur-BlaBla? Wo sollen die weltweiten Meldungen denn sonst herkommen?
Und sind das B(ayerische)LR-O-Töne oder nicht doch eher dpa?
Was wären denn Deine Alternativ-Vorschläge?
 
AW: RADIO7 - einfach unfähig?

Es ist nicht die dpa sondern die rufa, auch wenn die der dpa gehört. Wie strikt zwischen beiden getrennt wird, zeigen dpa-Meldungen, die ausdrücklich die rufa-Herkunft nennen. Und schon mal nach bei der dpa (Hamburg) angerufen und Anja Stein (rufa/Berlin) aus dem Ressort Politik verlangt? :)

Warum erklärt man eigentlich falsche Aussprache mit schwäbischem Dialekt, so war es doch gemeint, ulmer?! Richtige oder falsche Betonung gibt es schließlich auch dort. Und wenn sie falsch ist, ist sie falsch. Das gilt nicht nur für das fatal erstsilbenbetonte "Bürrro".
 
AW: RADIO7 - einfach unfähig?

@mischpultschorch:
Besser hätte ich es nicht sagen können.

ulmer schrieb:
Die Antenne-Nachrichten werden ausserhalb der "Bürozeiten" aus Ulm angeliefert.
Mein Fehler. Die gemeinsame Musikredaktion saß in Stuttgart.

ulmer schrieb:
Reden wir über die Länge der Radio 7-Nachrichten oder der Antenne-Nachrichten?
Ist die nicht (nahezu) identisch?

ulmer schrieb:
"zu wenig Themen" und "zu wenig Tiefgang" sind dabei übrigens gegensätzliche Richtungen, wenn man die Dauer als Fixum nimmt...
Ja, dann schon. Allerdings weiß ich nicht, warum die Nachrichten die 2:30-Minuten-Grenze prinzipiell nicht überschreiten dürfen sollten.
 
AW: RADIO7 - einfach unfähig?

Zumindest früher hatte Radio7 durch die Bank auch gute Nachrichtensprecher, da gab es nichts, und die Nachrichten waren für Privatfunkverhältnisse ergiebig und seriös.
 
AW: RADIO7 - einfach unfähig?

Das geheime Geräusch ist gelöst!



Es ist:
http://www.radio7.de/scheiterDetail.php?sid=6&currentpage=1
(oder im Anhang)

Ein altes CoolEdit! (Wer´s nicht mehr kennt, das ist der Vorvorgänger des Audioschnittprogramms Adobe Audition, welches inzwischen ja auch schon in Version 2 aufm Markt ist... :wow

Vielleicht klingt´s ja deshalb so komisch? ;)


P.S.: An die Gewinnspielmacher: Der "Gewinnsamstag" ist inzwischen schon genug von Antenne1 und SWR3 breitgetreten worden, wie wär´s mal wieder mit nem Super-Donnerstag? :p

P.P.S.: Man achte auf den Dateinamen des Screenshots... :wall:
 

Anhänge

  • elkeundihrmorgenteam_6.jpg
    elkeundihrmorgenteam_6.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 50
AW: RADIO7 – einfach unfähig?

Ich glaube, wir dürfen uns glücklich schätzen, dass du, um uns d a s mitzuteilen, diesen alten Thread noch mal ausgegraben hast!
 
AW: RADIO7 – einfach unfähig?

Pauls war zumindest mit Wallitzek bei 100,eins gut. Bei Radio 7 reisst er aber leider auch nix raus. Die haben auch andere gute Mods, die haben Matze Ihring, den Flo Baitinger...aber wenn dahinter nix steht, keine Redaktion und keine Producer, die sich was ausdenken, stehen auch die mit leeren Händen da. Als Einzelkämpfer aus nix was machen, das konnte und kann vielleicht noch ein Elmar Hörig, aber auch nur, wenn das Format es zulässt und sich auch mal öffnet. Ich bin nach wie vor enttäuscht von Radio 7. Ist zwar erträglicher als die Konkurrenz aus Stuttgart, aber im Vergleich zu früher ist da gar nix mehr!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben