Radiosender mit nennenswerten redaktionellen Inhalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heinzgen

Benutzer
Liebe Freunde der italienischen Oper,

in Berlin und Brandenburg kann ich es ganz gut überblicken, in den übrigen Bundesländern hingegen nicht; daher meine Bitte an die Forengemeinde:

Ich bin u. a. als PR-Berater tätig und versende in diesem Zusammenhang des öfteren Pressemitteilungen für meine Kunden. Da ich dies nicht vergebens tun und daher meine Verteiler bereinigen möchte, wäre ich für Hinweise dankbar, welche Sender noch nennenswerte redaktionelle Inhalte bieten.

Besten Dank schon jetzt!


P.S.: Bitte keine Negativbeispiele à la "ShitradioXY bringt eh nur Claims und blöde Comedy, die kannste echt vergessen!". Dafür gibt es genug andere Threads.
 
AW: Radiosender mit nennenswerten redaktionellen Inhalten?

idR bleiben nur die öffentlich-rechtlichen Stationen übrig (ausgenommen die Privatfunk-Adaptionen). Die Privaten kannst Du meist mit Gewinnspielen gekoppelt locken.
 
AW: Radiosender mit nennenswerten redaktionellen Inhalten?

Dandyshore schrieb:

Stimmt, Hit Radio FFH hat mittags von 12-13 Uhr mit den "60 Minuten"
eine sehr informative Mittagssendung. Gibts nach der Sendung auch als Podcast
im Internet zum nochmal anhören.

Wie Flyer schon erwähnte sind das nur die Öffentlichen, die noch solche Inhalte
On-Air präsentieren. Ich höre mir z.B. mittags regelmäßig "SWR3 Nun" an.
 
AW: Radiosender mit nennenswerten redaktionellen Inhalten?

Wenns sich auf die Region beziehen soll: Antenne West
 
AW: Radiosender mit nennenswerten redaktionellen Inhalten?

Wenn sich's auf hervorragend gemachte monothematische Sendungen beziehen soll: "Der Tag" auf hr2, ansonsten: fundierte Gesprächssendung: "Doppelkopf" auf hr2, alle Spezialsendungen auf hr2, viele Wochenendsendungen auf hr-Info, einzelne (!) Beiträge auf hr1.
 
AW: Radiosender mit nennenswerten redaktionellen Inhalten?

Wie wäre es mit den NKLs ( ich meine nicht die Offenen Radio-Kanäle !! ), auch wenn da unser Onkel Otto für Hessen vielleicht anderer Ansicht ist ;) .
 
AW: Radiosender mit nennenswerten redaktionellen Inhalten?

magisches Auge schrieb:
Wie wäre es mit den NKLs ( ich meine nicht die Offenen Radio-Kanäle !! ), auch wenn da unser Onkel Otto für Hessen vielleicht anderer Ansicht ist ;) .

Oh, oh, oh, Irrtum, Magisches Auge. Ich sitze ja hier im Empfangsgebiet von Radio X - und vor manchen hochprofessionell gemachten Sendungen der NKL-Kollegen in der Schützenstraße ziehe ich meinen Hut. Ehrlich!
 
AW: Radiosender mit nennenswerten redaktionellen Inhalten?

Hallo!

Kann mich dem magischen Auge und OnkelOtto nur anschließen. Allerdings sind NKLs ja lokal augerichtet und meist an "externen" PMs nicht sonderlich interessiert. Einzelne Themengebiete (Wissenschaft, Politisches etc.) sind aber sicherlich für passende PMs mögliche Ansprechpartner.
Die Strukturen sind ja komplett anders und man müsste sich dann dort durch die Homepages etc. wühlen - kann sich lohnen oder auch nicht.
Aber ich denke hier ist die Dichte der redaktionellen Arbeit echt sehenswert - ja auch hier in Hessen :)

Da ich aber Heinzgens Kunden nicht kenne nochmal der Verweis auf das NK in NKL - nichtkommerziell - und da wird drauf geguckt! :)

Grüße
Es Katinkasche
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben