Radiostimmen


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Nachdem das bei den deutschen nebenan schon so oft diskutiert wurde, wer sind Eurer Meinung nach die besten, markantesten oder lustigsten Radiostimmen in Österreich?

Wenns nach mir geht:

Moderation:
Gustav Götz (ö3)
Alfred Schwarzenberger (radio stmk.)

Nachrichten:
Gregor Witthalm (Antenne)

Was denkt ihr?
 
#7
AW: Radiostimmen

eine der besten Nachrichtenstimmen hat sicher Peter Leinfellner (Kronehit)
die legendärste Moderationsstimme hat sicher Ernst Grissemann (ex Ö3)
von den Jungen Georg Pollack (Welle1)
 
#8
AW: Radiostimmen

Genau! Ernst Grissemann, dahinter kommt lang nix. Herr Freudenberger von Radio Kärnten ist auch ähnlich wie Hr. Grissemann, tief, angenehm, sympatisch.

Nina Stehlein (Nachrichten) ist auch noch gut, hab die aber länger nicht mehr gehört.
 
#12
AW: Radiostimmen

Ich finde ja ein paar Leute gut, die jetzt aktuell nicht mehr moderieren können bzw. dürfen, weil deren letzte Station dicht gemacht hat!

Die Liste ist jetzt keine Sympathiereihung und viele werden auch einige Namen nicht kennen (da nur im Osten Österreichs moderiert). Aber egal, auf meiner Liste stehen :

* Thomas Klock (ex-Ö3, ex-AnAu)
* Werner Leskovec (ex-Musikwelle Baden, ex-AnAu)
* Andreas Schneider (ex-AnAu, jetzt Ö3)
* Gernot Müller (ex-Musikwelle Baden)
* sowie der leider viel zu früh verstorbene
WALTER SCHNEIDER-SCHWARZBAUER (gst. 20. August 2003 im 51. Lebensjahr)

All diese haben/hatten eine wunderbare angenehme und tiefe Stimme; es macht immer wieder Spaß diesen Personen zuzuhören, auch wenn sie derzeit tlw. nirgendwo zu hören sind.
 
#13
AW: Radiostimmen

Zitat von billyray:
Ich glaub, das ist eh die einzige, die seit Sendestart noch dabei ist, sowohl on-air als auch off-air...

OFF AIR moderiert sie doch überhaupt nicht!!
und ich frage mich, ob es so toll ist, so viele jahre bei ein- und demselben sender zu "picken"... kein weiterentwicklungs- oder veränderungsdrang????
 

tragana

Gesperrter Benutzer
#14
AW: Radiostimmen

unumstritten auf jedenfall Grissemann sen. und jun.

aber auch Veronika Pavlicek ehemalige Arabella MOderatorin is ein wahnsinn

ebenso Natascha Ludrovsky von Radio Arabella
 

tragana

Gesperrter Benutzer
#16
AW: Radiostimmen

.. ja stimmt der war hervorragend, mir fällt auch noch Gabi Zaucher ein zwar keine schöne stimme aber tolle stimmung hat die dame rübergebracht.

Ludrovsky, ist eine der besten in der branche, und die das bestätigen auch die zahlen... aber gute moderatoren polaisieren nun mal

aja dann fällt mir noch Thomas Kamenar ein von Antenne Tirol , da war er morgenmann
 

tragana

Gesperrter Benutzer
#17
AW: Radiostimmen

.. ja stimmt der war hervorragend, mir fällt auch noch Gabi Zaucher ein zwar keine schöne stimme aber tolle stimmung hat die dame rübergebracht.

Ludrovsky, hat einer der schönsten Stimmen in der branche, und darüber wird ja hier diskutiert -und gute moderatoren polaisieren nun mal

aja dann fällt mir noch Thomas Kamenar ein von Antenne Tirol , da war er morgenmann jung aber hervorragende stimme
 
#18
AW: Radiostimmen

Thomas Kamenar hab ich bereits weiter oben erwähnt (und falls du es no ned weißt): Er ist seit November 2003 bei Ö3 und moderiert dort den Nachtflug (ab August auch gelegentlich das "Saturday Night Fever"). Für mich absolut eine der besten und vor allem auch sympathischten Stimmen ever! :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben