RBB-Inforadio - Nachrichten nachts nicht live?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Heute nacht fuhr ich zufällig gerade am Inforadio-Pavillon vorbei, als die 2:20-Uhr-Nachrichten liefen und was mußte ich feststellen? Alles zappenduster, kein Mensch im Studio. Da wunderte es mich auch nicht mehr, daß es laut Wetterbericht um halb drei nachts noch bis zu 27° warm war...

Wenigstens öffenlich-rechtliche Nachrichtenprogramme sollten doch, bitte schön, ihre Nachrichten rund um die Uhr live senden. Oder, liebes Forum?
 
#2
AW: RBB-Inforadio - Nachrichten nachts nicht live?

Zitat von Makeitso:
Heute nacht fuhr ich zufällig gerade am Inforadio-Pavillon vorbei, als die 2:20-Uhr-Nachrichten liefen und was mußte ich feststellen? Alles zappenduster, kein Mensch im Studio. Da wunderte es mich auch nicht mehr, daß es laut Wetterbericht um halb drei nachts noch bis zu 27° warm war...

Wenigstens öffenlich-rechtliche Nachrichtenprogramme sollten doch, bitte schön, ihre Nachrichten rund um die Uhr live senden. Oder, liebes Forum?
genau! eine unverschämtheit vom inforadio :mad:
 
#3
AW: RBB-Inforadio - Nachrichten nachts nicht live?

Ja ja, welch Überraschung. Das Nachts Sportsendungen und Tagesthemen alle 30 Minuten wiederholt werden..Warum wohl? Man braucht sich wirklich nicht wundern, dass Nachts in den Sudios am Theodor-Heuss-Platz kein Licht mehr brennt..
 

robert_nwm

Gesperrter Benutzer
#4
AW: RBB-Inforadio - Nachrichten nachts nicht live?

phh..wer soll das denn hören?
der Brandenburger der durch das Schnarchen seiner Frau wach wird kriegt doch eh nicht mit ob die Nachrichten live sind

man muss die Gebühren auch nit zum Fenster rausschmeissen

bei einigen Öffis kommt sogar morgens Wiederholung von Beiträgen
 
#5
AW: RBB-Inforadio - Nachrichten nachts nicht live?

Da wunderte es mich auch nicht mehr, daß es laut Wetterbericht um halb drei nachts noch bis zu 27° warm war...
Also in Leipzig war es letzte Nacht gegen 2 noch immer 24 Grad warm (nein, das lag nicht an der "Honky Tonk Kneipennacht" ;) ). Und da Potsdam gestern Medienberichten zufolge zum heißesten Ort der Republik ausgerufen wurde, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Angabe in etwa stimmen könnte.
Ansonten gebe ich Zwobot Recht, wozu sollen am Wochenende nachts um 3 Nachrichten live gelesen werden? Ich halte das auch für etwas übertrieben. Das aber dennoch für alle Eventualitäten ein Redakteur Gewehr bei Fuß stehen sollte, versteht sich von selbst.
 
#6
AW: RBB-Inforadio - Nachrichten nachts nicht live?

Bei MDR Info wird auch nachts live gesendet.
Allerdings senden die von 0-6 uhr auch für den SWR, BR und hr mit.
 
#7
AW: RBB-Inforadio - Nachrichten nachts nicht live?

Welcher Sender sendet in der Nacht Nachrichten live und hat noch Redaktuere sitzen?

Solange der Verkehrsservice noch nicht in Aufgezeichneter Form gesendet wird darf man noch Hoffnung haben.
 
#10
AW: RBB-Inforadio - Nachrichten nachts nicht live?

Mal ganz ehrlich: es gibt auch Radiosender, die besser ihre Nachrichten aufzeichnen sollten, so katastrophal wie die live klingen. Bestes Beispiel: RPR1 - die heutigen News um 16 Uhr waren ein einziges Desaster.
 
#11
AW: RBB-Inforadio - Nachrichten nachts nicht live?

Zitat von Stereo-Fabi:
Also ich dachte, dass SWR 3 für Bayern 3 sendet und nicht der MDR. :confused: :confused: :confused:
Ich denke, bei der Belieferung von SWR, BR und hr von mdr info sind die entsprechenden Info-Wellen gemeint. Sicherlich ist es nicht unbedingt notwendig ein 24 Std.-Live-Programm zu produzieren. Allerdings wäre es doch eine Überlegung wert, ähnlich wie bei den Schlagerwellen, ein Nacht-Info-Programm für alle ARD-Info-Sender bundesweit zu produzieren. Das hätte einen Einsparungeffekt und alle Wissbegierigen, die auch nachts nicht auf neueste Infos verzichten wollen, würden auch bedient werden. In der Praxis könnte das im Rotationsprinzip funktionieren.
 
#12
AW: RBB-Inforadio - Nachrichten nachts nicht live?

MDR Info sendet nachts auch auf SWR contra, hr info und BR5 aktuell.
ich finde MDR Info übrigens besser als das Inforadio vom rbb.
 
#13
AW: RBB-Inforadio - Nachrichten nachts nicht live?

An diesem Wochenende wird die gesamte Hardware von infoRadio getauscht, deshalb wird aus dem Haus des Rundfunks gesendet.
 
#14
AW: RBB-Inforadio - Nachrichten nachts nicht live?

Ahaaa...! DAS ist doch mal eine Auskunft, mit der man etwas anfangen kann! :)

Vielen Dank!
 
#15
AW: RBB-Inforadio - Nachrichten nachts nicht live?

Zitat von mehr-privatradio:
Solange der Verkehrsservice noch nicht in Aufgezeichneter Form gesendet wird darf man noch Hoffnung haben.
auch da soll es einige Sender geben, wo dies praktiziert wird. Einer davon soll auch ein Marktführer in einem östlichen Bundesland sein ;)
 
#20
AW: RBB-Inforadio - Nachrichten nachts nicht live?

Ich hoffe deine Qualitätsanforderungen von guten Nachrichten sind etwas höcher. Du meinst es doch nicht sicherlich ernst oder?

Was ist mit Inforadio, DLF/DLR oder auch Radio Eins?
 
#21
AW: RBB-Inforadio - Nachrichten nachts nicht live?

Hoch, höcher, am höchsten. Klingt logisch. :D
Habe ich mal was nicht ernst gemeint? Seit meinem Start hier versuche ich mit meiner Ernsthaftigkeit zu helfen, wo ich kann. Aber wenn Du ein Intellektueller bist, dann eben DLF. Bitte, wenn Du meinst.
 
#25
AW: RBB-Inforadio - Nachrichten nachts nicht live?

Zitat von mehr-privatradio:
Welcher Sender sendet in der Nacht Nachrichten live und hat noch Redaktuere sitzen?
Alle Nachtprogramme der ARD senden alle Nachrichten immer live!
Wir Sprecher und Redakteure machen uns in unzähligen Nachtschichten nicht mehr wegzuliftende Augenringe und dann meinen welche, wir kämen aus der Tüte....
Schnief. :mad:
Gruß
Onkel Otto
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben